Bluebrain
Ist gelegentlich hier
Meine V14 war zwar nicht gepaired, aber das nutzt mir nach den letzten Änderungen von Sky natürlich auch nichts.
Bevor ich sie aber in den original Receiver stecke, wollte ich noch abwarten, ob nicht doch eine Lösung kommt.
Nachdem noch immer keine Lösung in Sicht ist, wollte ich noch etwas anderes probieren, bevor ich das Sky CI+ Modul bestelle, um zumindest damit schauen zu können. Mein Abo läuft ja noch bis nächstes Jahr.
Habe mir einen Humax PR-H1000 für 30€ über eBay geholt. (mein Abo habe ich jedoch mit Sky-Hardware abgeschlossen)
Einen Versuch ist es Wert, dachte ich mir.
Auf dem Humax erschien dann natürlich "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. ...usw..."
Habe darauf hin bei Sky angerufen.
"Plötzlich geht nix mehr." :emoticon-0105-wink:
Habe dem Mitarbeiter den Text vorgelesen.
Seltsamerweise fragte dieser weder nach dem Receiver noch nach der Seriennummer und sprach mich nicht auf den original Sky Receiver oder ähnliches an.
Er legt mich nur kurz in die Warteschleife und meinte dann "Ich habe mal etwas gezaubert." :emoticon-0142-happy
Sekunden später war's auch schon hell.
Karte raus, rein in Oscam, Oscam neu gestartet. Läuft! :emoticon-0148-yes:
Status:
Fuse: 25
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02
F0 Tier: nicht (mehr) vorhanden
Aktuelle Tiers laufen bis September.
Meine einzige Vermutung:
Im Hinweis vom Humax steht auch "Premiere Seriennummer: ..."
Wohl gemerkt: "Premiere", nicht "Sky"!
Evtl. hat der Mitarbeiter das sofort aufgeschnappt und ihm war klar, dass ich ein altes, nicht pairing-fähiges Gerät habe und daher das Pairing für meine Karte wieder entfernt.
Juhu! Endlich wieder :hell
Bevor ich sie aber in den original Receiver stecke, wollte ich noch abwarten, ob nicht doch eine Lösung kommt.
Nachdem noch immer keine Lösung in Sicht ist, wollte ich noch etwas anderes probieren, bevor ich das Sky CI+ Modul bestelle, um zumindest damit schauen zu können. Mein Abo läuft ja noch bis nächstes Jahr.
Habe mir einen Humax PR-H1000 für 30€ über eBay geholt. (mein Abo habe ich jedoch mit Sky-Hardware abgeschlossen)
Einen Versuch ist es Wert, dachte ich mir.
Auf dem Humax erschien dann natürlich "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. ...usw..."
Habe darauf hin bei Sky angerufen.
"Plötzlich geht nix mehr." :emoticon-0105-wink:
Habe dem Mitarbeiter den Text vorgelesen.
Seltsamerweise fragte dieser weder nach dem Receiver noch nach der Seriennummer und sprach mich nicht auf den original Sky Receiver oder ähnliches an.
Er legt mich nur kurz in die Warteschleife und meinte dann "Ich habe mal etwas gezaubert." :emoticon-0142-happy
Sekunden später war's auch schon hell.
Karte raus, rein in Oscam, Oscam neu gestartet. Läuft! :emoticon-0148-yes:
Status:
Fuse: 25
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02
F0 Tier: nicht (mehr) vorhanden
Aktuelle Tiers laufen bis September.
Meine einzige Vermutung:
Im Hinweis vom Humax steht auch "Premiere Seriennummer: ..."
Wohl gemerkt: "Premiere", nicht "Sky"!
Evtl. hat der Mitarbeiter das sofort aufgeschnappt und ihm war klar, dass ich ein altes, nicht pairing-fähiges Gerät habe und daher das Pairing für meine Karte wieder entfernt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Juhu! Endlich wieder :hell
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: