Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Meldung - Fehlende Zuordnung ihrer Smardcard

Antares_86

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo Gemeinde,

ich nutze Sky am Panasonic DMR-BST735 bzw. 845 Receiver, nebst Deltacam Twin Rev. 2.0 aktuell mit Phyton 2.10 Firmware. Sky Smardcard ist die V13. In der Vergangenheit lief viele Jahre alles bestens so (ansehen und aufnehmen).


Vor einigen Monaten konnte ein neuerer Sky HD Sender hier aber nicht mehr entschlüsselt werden. Selbst im originalen Sky-Humax Receiver wurde dieser Sender nicht mehr entschlüsselt! Hier kam die Meldung: Fehlende Zuordnung ihrer Smardcard Auf dem Sky-Humax Receiver befindet sich die neueste Softwareversion nebst aktueller EPG und Senderdaten. Ein Sender ohne Entschlüsselung war ja noch halb so wild.

Am 28.03.2017 um ca. 2:00 Uhr, konnte dann über den Panasonic DMR-BST845 Receiver, kein einziger Sky Sender mehr entschlüsselt werden. Passiert in der Regel ca. alle sechs Wochen so, und ist damit zuerst mal normal. Ich hatte dann über die Sky Smardcard im originalen Sky-Humax Receiver, wie immer alle aktuellen Updates eingespielt. Danach war es aber so im Sky Receiver, das kein einziger Sky Sender mehr entschlüsselt wurde! Immer kam die Meldung: Fehlende Zuordnung ihrer Smardcard

Ich hatte dann im Netz zuerst mal selber nach Lösungen gesucht. Und z. B. die Sky Smardcard mehrfach aus und wieder eingesteckt im Sky Receiver. Das brachte aber absolut nichts! Jetzt kann ich natürlich Sky anrufen und den Zugang von denen wieder neu einrichten lassen. Aber dass mache ich nur dann, wenn es hier keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Jetzt meine Frage an euch, kennt hier jemand eine Lösung des geschilderten Problems? Also eine Lösung, die man selber hin bekommt ohne den Sky Support? Kann es sein:
- das Sky kürzlich Änderungen vorgenommen hat die dieses Problem jetzt hervorrufen
- das die andere Hardware dies nach einer gewissen Zeit verursacht
- das die Phyton 2.10 Firmware hier eventuell der Verursacher ist

Denn seitdem ich die Phyton 2.10 Firmware auf dem Deltacam Twin Rev. 2.0 drauf habe, hatte ich bei den Sky-Sendern öfter kurzes Einfrieren mit Klötzchenbildung bei der Bildwiedergabe. Dies hatte ich vorher mit der Phyton 1.90 Firmware so definitiv nicht gehabt! Also, kennt jemand von euch eventuell die Lösung meines Problems? Ansonsten bleibt nur noch der Sky Support übrig.


Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hat dein Panasonic keine EMM auf die Karte geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist bei Sky eventuell ein anderer Receiver der Karte zugeordnet?

deine Karte wird vermutlich gesperrt sein,
Sky wird eher das Modul auch nicht Supporten, ein Alphacrypt wär vielleicht eine Alternative, dieses kann auch mit gesperrten Karten umgehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wir haben eine Zweitkarte, aber meine Sky Smardcard wird definitiv nur in meinem Sky Receiver verwendet! Die zweite Smartcard befindet sich seit Jahren 20 KM entfernt in einem anderen Haus (Verwandtschaft). Klappte seit Jahren so immer super. Und das Deltacam Twin Rev. 2.0, lief seit mehreren Jahren absolut problemlos mit Sky am Panasonic Receiver. Das von mir geschilderte Problem ist wohl bekannt, dass Netz steht voll davon. Mal abwarten was noch so an Antworten kommt. Schönen Dank für deine schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben