Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Meine Sky V 13 ist seit heute nacht um 2.00 Uhr dunkel.

Dr.Nick

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
56
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Hallo, ich hänge mich mal rein, weil ich ein ähnliches Problem habe: Meine Sky V 13, die seit Anfang Mai problemlos im einer vu+ uno 4k mit Oscam gelaufen ist (HD ist auch auf der Karte abonniert), ist seit heute nacht um 2.00 Uhr dunkel. Sky und HD+ Sender laufen nicht mehr. Mir sagt das mit dem emms und Verlängerern nix, ich dachte, das ist interessant, wenn sich was am Vertrag ändert. Ich habe seit dem Kauf des Receivers Anfang Mai keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen und bis heute keine Probleme gehabt. Jemand eine Idee? Nehme gerne auch einen link, wenn meine Frage hier zu amateurhaft ist.
 
Am besten machst du einen eigenen Thread auf und stellst dort deine oscam configs rein. Andere Threads Kapern ist nicht gerne gesehen.
 
du musst einen verlängerer auf die karte schreiben. das geht natürlich nur, wenn du emm loggst. falls nicht , poste mal oscam.server , oscam.conf und oscam.user vom server und von dem client der loggen soll, falls dein server keinen sat anschluss hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, der Receiver verfügt über eigenen Sat-Anschluss. Die übrigen Sender funktionieren ja auch, eben bis auf hd+ und Sky.

also emmlogdir nach dem = offen lassen in der Oscam Config? Var/log löschen für den Vorgang?
 
Genau. Oscam erstellt es selber und zwar dort, wo auch die configs liegen.
 
Bin vielleicht ein bißchen naiv, aber ich habe den Receiver neu gestartet, auf Sky gestellt und sitze jetzt hier am PC vor dem WebIF und starre in die Oscam Config auf die Zeile emmlogdir. Da erscheint irgendwann nach dem = eine EMM? Wie lange dauert das, oder wo ist sie ggfls. gespeichert? Die caid ist sicher mit 09c4 ausreichend, die andere ist wohl für HD+, aber wie gesagt, es lief bisher fehlerlos.
 
Die andere caid ist für eine V14 und ja, gespeichert werden die auch. Siehe meinen Beitrag #8
 
Oder gucke ich besser im LiveLog, aber da werden ja dauernd neue Zeilen reingeschrieben. Kannste mir nochmal nen Tipp geben? Danke.
 
klick oben auf "Readers". dort werden auch emm vermerkt, die eintreffen. wenn du dann auf den pfeil nach unten beim v13 reader klickst, kommst du auf die seite, wo du auch emm auf die karte schreiben kannst. bei neueren oscams sind dort auch praktischerweise die geloggten emm zu finden ;)
 
Klicke mal auf reader. Dort werden die oben deinem reader als blocked angezeigt.

War jemand schneller.:smiley:
 
Zurück
Oben