Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 plötzlich dunkel (DM 8000, OSCam 1535)

Ja kann des sein das deine Karte abgelaufen ist? Die Entitelments sagen das schon mal so weit aus
  • 2020/08/06 23:19:11 3D55F534 r (reader) HD01 [nagra] active to: 2020/08/03 12:59
  • 2020/08/06 23:19:11 3D55F534 r (reader) HD01 [nagra] -----------------------------------------
 
Log und Screenshots sagen 15.05.21
Ich denke fehlt nur der Verlängerer? Aber kommt irgendwie nix

1596749856450.png
 
Aha ok. Versuch mal RTL HD einzuschalten. Hast du irgendwelche Services oder so an ?
 
Services? Nicht das ich wüsste. Permanent Timeshift, MediaScanner, EPG Refresh und solch einen Krams, aber nichts ungewöhnliches

Ich sag euch jetzt was merkwürdiges.
Im Newnigma gab mir einer den Tipp Scam zu installieren.
Gesagt - getan. Kurz laufen lassen - wieder hell. Umgestellt auf Oscam - bleibt hell.
Geht also wieder aber warum es unter Oscam nicht wollte - keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach,Scam hat das gemacht,was dir die ganze Zeit misslungen ist ,wirst ja spätestens in 6 Wochen wieder vor dem Problem stehen
Da deine Freischaltung vom Mai ist und die Karte jetzt erst dunkel wurde muss sich an deiner Config zwischenzeitlich etwas geändert haben,also weiter beobachten ;)
 
Guten Morgen,

das war eine Karte aus der Bucht mit 1 Jahr frei geschaltet. Ich habe an der Config nix geändert. Auch jetzt kommen nur vereinzelt Shared EMMs an. In mehreren Stunden 6, 4 skipped und 2 geschrieben. Vorher habe ich es nie beobachtet, lief ja. Sofern ich nun eine Lösung habe, wie ich es wieder hell bekomme - ok.
Interessieren würde mich trotzdem, warum nix geschrieben wird.
Auf HD war ich jetzt 2 Tage für mind 12 Stunden am Stück. An irgendwelchen Einstellungen sonst nix geändert. Lt Reader kommt nur einfach nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stück sind zu wenig. Ist Oscam auf dem Gleichen Receiver auf dem die Karte steckt ?
 
@DarkStarXxX , ja das Stimmt , wenn welche für die Karte kommen langen diese völlig aus
es gibt aber auch Karten , welche nur Global bekommen z.Bsp. neue HD04/05 (welche noch nicht verlängert wurden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Frage wäre, warum TE nicht eine Global zur Karte bekommt, obwohl diese zu tausenden ankommen und Scam es anscheinend auch in Sekunden geschafft hat
- entweder ist mit dem Softcam was nicht in Ordnung
- oder die Configs sind verdreht
 
Eine langt ja normal, aber hier haben es diese 4 nicht einmal geschafft das Valid to in die Zukunft schieben zu können ...;)
also Spätestens nach den 4 hätte ein found kommen müssen und das ohne Scam zu bemühen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die Karte bis ich glaub 26.09. wieder offen. Ja, Server und Oscam laufen auf demselben Gerät in dem die Karte steckt. Ich hab auch schon alle Configs raus geworfen, de- und wieder neu installiert.
Und Eure Configs getestet.
Das einzige was sich geändert hat, ist die Newnigma Version, da ich wegen Freezes mal ein Update durchgeführt hatte.
 
Zurück
Oben