Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Meine Sky V 13 ist seit heute nacht um 2.00 Uhr dunkel.

Danke, das war sehr hilfreich. Ich sehe dort eine endlose Zahlenkolonne, wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe, wird ein kleines Fenster geöffnet. Ich kann die Zahlenkolonne aber nicht mit der Maus kopieren, wie kriege ich es hier rein?
Shared EMM SKY_DE_V1X_shared_emm.log

no saved EMM's


Global EMM SKY_DE_V1X_global_emm.log


no saved EMM's
 
Poste nur die ersten 6 Ziffern, beginnend mit 8270xx

Und wenn du mit der Maus auf die Zahlenkolonne klickst, wird sie automatisch in das obere Kästchen kopiert, wo man sie mit dem Launch Button auf die Karte schreiben kann.

Aber erst hier posten welche es ist.oder mehrere kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das F0 in den Entis ? Und editier deinen Beitrag nochmal. 827035 reicht.
 
Und das heisst? ich lasse sie in den Kasten darüber kopieren, drücke dann launch, dann ist die Karte verlängert - und muss dann wieder var/log hinter emmlogdir schreiben, und alles wird gut? Oh, sehe gerade F0 in den Entis? Wo sehe ich das, und muss ich das haben?

Habe die Zahl auf die ersten sechs stellen gekürzt, danke für den Hinweis.



Ein F0 habe ich da vom 01.07.2019 . Soll ich dann mal das mit den launchen versuchen? Muss ich dabei irgendwas beachten, Receiver ausschalten oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Beste, ist wieder hell. Jetzt sag mir doch bitte mal, wie können die das machen, wo sie doch nichts auf meine Karte Schreiben können, und wenn sie es doch wohl können, wie oft muss man sich nach diesen Verlängerern erkundigen?
 
Nee, ich bin bestimmt nicht der Beste, nur ein fleissiger Leser. :smiley:
Die EMMs wechseln sich alle 20Tage ab. Dann gibt es einen neuen. Man kann auch mal einen auslassen und den nächsten schreiben.
Solange du alles blockst so wie bisher ist alles gut. Du bestimmst quasi was auf die Karte soll und darf.
 
Mhh, wie so vieles, verstehe ich auch das nicht richtig. Sky schickt also regelmäßig diese emms, um die Karten zu verwirren oder am funktionieren zu halten. Manchmal sind emms dazwischen, die die Karte pairen wollen, und manchmal sind es die guten Verlängerer. Und wieso hatte meine geblockte Karte dann diesen Aussetzer, den ersten seit zwei Monaten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist kein Aussetzer, Verlängerer haben ein Ablaufdatum, dieses war erreicht.
Durch die Blocker wird die Karte nicht automatisch bedient, das hast du manuell gemacht.
Mit einem aktuell so begrenzten Wissenstand würde ich dir dringend raten dich mehr mit der Materie zu beschäftigen, sonst geht das nicht lange gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Verlängerungs EMM, ab dem Tag vom ersten Mal erscheinen, für 60 Tage geht. Aber alles 20 Tage, Stand bisher, kommen neue. Du könntest theoretisch auch wieder warten bis es dunkel wird und dann erst schreiben.
Wie hast du es denn vorher gemacht ? Du hast doch nicht erst seit 2 Monaten eine V13 ?
 
Vorher hatte ich ein maxcam, aber das wurde im April ja von Sky unterbunden, da bin ich auf Linux umgestiegen.
@Filius: Ja, hast scho recht, aber ich kann mir gut Sachen merken. Und wenn Du wüsstest, wie alt ich bin... Bin jedenfalls froh, dass es das Board gibt mit den netten Helfern. Guts nächtle.
 
Da kann man genau so blocken, wie im Linux-Receiver. Soviel habe ich dann schon vor 15 Jahren gelernt... mit den guten, alten T-Rex etc. Bin zwar ein Anfänger, aber nur ein Linux-Anfänger. :confused1:
Außerdem: Genauso wie heute, habe ich auch meine Configs mit Hilfe eines netten Administrators draufgeschafft. Und inzwischen mehrere Receiver - natürlich immer auf die gleiche Art - in die gänge gekriegt. Ich behaupte nicht, zu verstehen, was ich da mache, aber wenn es einmal geklappt hat... da bin ich wie die Chinesen: Gut kopiert ist besser, als selber schlecht erfunden. Ihr sagt vermutlich: gefährliches Halbwissen. :smirk:
 
Zurück
Oben