Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal PE 5.5-87821

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hola gopaluser,

ok, mach nochmal einen Softreset und hol dir mal einen SatFix ! Dann ruf nochmal das entsprechende Menü 'POI-Warner' auf !

Gruss
antik555

was genau ist denn bitte ein satfix?

und ist das generell ok, dass ich die beiden dinger übereiander kopiert habe?
habe z.b. jetzt wieder das vom detlef drauf getan, un der poi-warner navigating.de eintrag ist wieder da mit den 46000 POIS. aber der blitzermenupunkt fehlt nun wieder.

edit: heisst das, ich soll im Bio über gps tools -> gps updating machen und das ding mal 20 minuten draußen hinstellen?

Zuletzt bearbeitet:

werd mal machen. bekomm ich dann aber davon die beiden fehlenden menupunkte wieder zurück, wenn ich dann wieder dein update draufspiele?

Hola gopaluser,

unter normalen Umständen ja ! Wenn garnichts mehr geht, dann zieh dir den 'POI Warner Light' einfach über den GoPal Assistenten und installiere ihn neu !

Gruss
antik555

hm also erst dein update draufmachen und dann satfix, oder umgekehrt? oder ist die reihenfolge egal?

Hallo gopaluser

Wenn du nur Goap5.5 installiert hast also kein Startmenü müssen
die Sachen kopiert werden wenn du im Cleanup-menü bist ,da beim kopieren
Gopal nicht laufen darf !
Dazu nach einen Softrest auf das "o" von Gopal klicken dann
aber im Cleanup-Menü nichts anklicken ,dann dein Navi mit den PC verbinden, nach den kopieren der Dateien das Menü
mit exit verlassen !

Mfg

ich kopier alles im windows explorer meines PCs mit der SD karte im kartenlesegerät. was genau heisst denn "kein startmenü"?

bzgl. des gps updates, ist es normal dass der nur anzeigt "gps udating..." und sonst rein gar nix, also er auch nichts findet und gar nichts passiert?

hm, das poi-warner menu ist nach dem start zuerst nie da. erst wenn ich das untermenu wenigstens kurz verlasse und danach wieder reingehe, dann ist der eintrag komischerweise da. bei der version von detlef verschwinden sogar temporär beide menueinträge. tauchen danach aber genauso wieder auf -.-
naja, solange es die funktionalität nicht beeinträchtigt, ists mir wurscht.

ne frage bzl. der verschiedenen daten: die dateien aus detlefs archiv sind laut explorer komischerweise teils aus dem jahr 2006 datiert. es sind aber 46000 (darunter scheinbar auch mobile blitzen, wie man im untermenu feststellen konnte), während die aus antiks archiv nur 15000 sind, aber laut explorer datiert vom mai 2010.

2006, kann ja eigentlich nicht sein. welche variante soll ich denn nun bevorzuen?

Zuletzt bearbeitet:

Hola gopaluser,

naja, das du mit 'detlefs' Pois mehr Einträge hast ist ja klar, da sind ja anscheinend auch noch die mobilen Blitzerdaten mit dabei ! Du hast mich aber lediglich nach den stationären Blitzern gefragt :) ! Ich würde an deiner Stelle erstmal dafür sorgen das du einen einwandfreien GPS Empfang hinkriegst ! Anschließend würde ich mir den 'POI Warner Light' über den Gopal Assistenten herunterladen und installieren, danach würde ich alle anderen Pois die es für lau über den GoPal Assi gibt herunterladen bzw. mit deinem Navi syncronisieren ! Nachdem du das alles gemacht hast, sollte es unter dem Menüeintrag ungefähr so aussehen !

Menüeintrag, POI Warner navigating und POI Warner:

Gruss
antik555

war das mit dem gps empfang denn so richtig, wie ich es probiert habe? habe wie gesagt von dem ding keinerlei feedback bekommen, von daher kann ich so gar nicht sagen, ob der nur 20 oder nix satellitten gefunden hat.

bzgl. des gopal assistenten, das ist immer so ein grauß. liegt ja daran, dass ich nicht die installierbare vollversion der 87821 habe, sondern nur alle teile, die ich hier bekommen habe und teils einfach nur noch zum draufschieben auf das navi sind und daher teils auch schon in datei und verzeichnisstruktur etwas unterschiedlich sind. muss also quasi die installations dvd rückwärts erstellen. letztendlich gehe ich davon aus, dass ich nicht immer alle daten für jeden eintrag habe, der dann im assistenen hinzugefügt werden kann, oder aber in anderer datei oder verzeichnisform und wird dann daher vom assistenten net mit einbezogen. habe im assistenten z.b. den eintrack für den POI-warner überhaupt nicht.

Gumo gopaluser,

naja, wenn du die Daten nicht hast, ist es natürlich etwas mühselig :) ! Von daher lade ich dir mal meine Blitzerdaten und die anderen Pois mal hoch. Bitte sichere mal deinen Ordner 'plugins' vom Navi, irgendwo auf deinen PC, anschließend löschst du ihn von deinem Navi ! Du findest ihn unter 'My Flash Disk'-->'navigation' ! Nun lade dir meine Daten mal herunter, entpacke die .rar Datei und kopiere den Inhalt aus dem Ordner 'My Flash Disk' auf dein Navi ! Die Ordner sind entsprechend vorgegeben ! Anschließend führe bitte ein oder zwei Softresets durch ! Danach schau mal in den Menüeintrag POI-Warner bzw. welche Inhalte befinden sich nun darin ?

Download: RMS
Password: antik555

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Hi...wo bekommt man für den POI Warner Light die Pois her...zB.Geldautomat,Tankstellen...usw.

Danke schon mal in voraus

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben