Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal PE 5.5-87821

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hallo
Im Prinzip ja. ich habe ja die ganze 5.0. Ich kann sie aber nach wie vor nicht entpacken.
Vieleicht gibt es ja eine anderen Weg.

Das Zahnrad habe ich bei der Originalausführung gesehen und auch angeklickt. Aber jetzt mit dem Pumuckelskin finde ich diese Stellen nicht mehr. Obs doch am R22 liegt?

Gruß

roderich22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hola roderich22,

mmh, wie jetzt 5.0 ? Dachte du hast die Version GoPal 5.5 installiert ! In der GoPal 5.0 gibts aber kein ExitView und auch kein Höhenprofil ! ---
Nein, das du die TMC Einstellungen im Mom nicht findest, liegt nicht am FlashRom R22 :) ! Halt mal Ausschau nach den Programmeinstellungen, dort müssen die TMC Einstellungen zu finden sein !


Gruss
antik555
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hola roderich22,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...sprich mit mir ! Der Weg zu den TMC-Einstellungen gleicht dem von mir beschriebenen, nur statt auf das Zahnrad musst du, wie von UFO1 bildlich dargestellt, auf den Button mit der Zange und dem Schraubendreher klicken !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Na dann viel Spass beim suchen eines TMCPRO Anbieters....

Ich glaube nicht das Ihr einen finden werdet...

Ich habe in den Einstellungen mal eingestellt das er NUR TMCPRO Anbieter suchen soll....

Findet aber keinen obwohl ich genau weiss das ich hier einen Empfangen kann......


HALT...... alles OK...Navi hat einen gefunden... funktioniert also doch. :emoticon-0178-rock:
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

doch er findet, ist aber glücksache.

beim ersten start sofort tmcpro. nach reset wegen poidata, nur noch tmc

danach hardreset und dann war tmcpro wieder da....

würde sagen sehr instabil, warum auch immer. ich dachte erst das es wiedermal nur bei mir so wäre,
aber es geht doch irgendwie
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

@all,

also bei mir läuft TMC sowie TMC PRO in Verbindung mit GoPal 5.5 einwandfrei, ich kann nicht meckern !

Gruss
antik555
 
Ich habe mich vertan. Natürlich habe ich eine 5.5 downgeloaded.

Wie gesagt. Ich finde unter Pumuckelskin verschiedene Verzeichnisse nicht mehr.


Vielen Dank Uvo1

Ich bin alles durchgegangen. Auf diese Seite ist bei tatsächlich jetzt eine schwarze Fläche. Kann das mit dem TMSPro ...nicht von dem letzten user, (Name im Moment weg) kommen? Oder muß doch ein hartreset gemacht werden?

Was heißt denn: ........loooool ?
Ich bin noch so neu.

Gruß

roderich22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Ne war nicht für dich, mach am besten eine komplette Neuinstallation, dann sollte es klappern :ja


MfG
 
Habe ich ja gefunden. Aber eben schwarze Fläche, die nichts tut.
War eben mal 30 km gefahren und in einer Stadt. hat eigentlich gut geklappt. Weiß aber nicht o TMC oder TMC Pro funktioniert.

Gruß

roderich22

Mit allen dateien. Also das gesamte Gopal + Skin?

Ich habe jetzt auch einen hartreset gemacht und siehe da. die Anzeige des TMC ist wieder da und ich konnte TMCPremium einstellen. Nach soft kommt hart .......

Gruß

roderich22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Du kannst einen Beitrag editieren und brauchst nicht extra neue erstellen !!

Aber fein, wenn es bei deinem Gerät bzw. mit Kobold-Skin so notwendig ist, ich habe nur die Tmc-Pro.cab nachinstalliert und dann GoPal gestartet, die neue Auswahlmöglichkeit war sofort da !

MfG
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

OK,
da ich ja nur einen ext. tmc empfänger habe und auch schon in der verangenheit immer mal wieder empfangsprobleme damit hatte, gehe ich mal davon aus das speziell bei mir das ext. teil dafür verantwortlich ist das es nicht zu 100% funktioniert bei mir. (Sendersuche)

einzigste ausnahme bildet hier die gopal 3 mit tmcpro, was bei mir beim kauf damals dabei war, da gehts eigentlich ohne probleme.

danach hatte ich mir die 4.7 AE mit tmcpro über den shop gekauft und da gingen die probleme schon los..naja und bei 5.5 wurde nun auch nicht besser.

ergo, bei mir liegt es definitiv am alten gerät was irgendwann dann doch mal gegen ein neues getauscht werden muss.

aber dennoch ne feine sache das gopal 5.5 auch auf dem betagten pna315t sehr gut läuft
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hallo, das mit dem TMCpro wäre also geklärt. Mal ne andere Frage: warum GoPal 5.5 (egal welche Variante) beim Anzeigen von Autobahnbildern ständig abstürzt ist wohl noch nicht in Arbeit? Ich benutze den E4230. Wie ich hier gelesen habe betrifft das mehrere User aber die Bilder deaktivieren will ich nicht, dann kann ich auch die Version 5.0 behalten. Navigon 7 stürzt doch auch nicht ab und verbraucht doch bestimmt nicht weniger Speicherkapazität. Bis dann und tschüß

Hallo UFO1, ich habe in einem anderen Board den Tip vom Pumuckel gefunden die Datei "DTM.psf" im Ordner MapRegions zu löschen (Höhe). Gemacht, getan und schon funktioniert GoPal 5.5-87821 auch auf meinem Gerät. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hallo teichie

Du solltest dich erstmal fragen für welche Navi das Gopal5.5 gedacht
ist ,dann wirst du feststellen das dein Navi nicht die Voraussetzung mitbringt
alle neue Funktionen gleichzeitig nutzen zu können !
Also stelle mal unter Darstellung-->3D Elemente nur "Gebäude" ein
dann solltest es bei Autobahnfahrten nicht mehr zum Absturz kommen !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben