Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version )

Nobody is reading this thread right now.
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Als erstes danke.
Meinen E4460 hat keinen TMC ich bekomme ein rotes kreutz und das wars dan, schade.
Ich habe alle beitrage hier gelezen und alles versucht.
Klapt aber nicht, Order 0 TMC3 ersetzt, soft und hard reset, neu reingehold und aufgespield, installiert von micro SD und von interen speicher, ich bin ausgesch......n.
Gruss aus der Niederlande.

AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Gumo @all,

ich habe mal eine dringende Frage, die speziell an User mit einem Medion E4450 in Verbindung mit der neuen GoPal Version 6.1 geht ! Gibt es bei diesem Gerät Probleme mit der TMC Funktion ( TMC Frequenz bleibt ständig auf 0.00 MHZ stehen) ???

Gruss
antik555

Hallo Notdone,

ich gehe mal davon aus, dass Dein E 4460 mit dem GoPal 6.1 PE V94745 läuft. Oder nicht? Das wäre der zweite Download von hier Angebot Software MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version ) - Seite 16 , also etwas weiter nch unten scrollen. Darin enthalten ist schon der Ordner 23, der eigentlich aus der V 93659 stammt. Damit sollte TMC bei Dir laufen.

Wenn das nicht so ist, würde ich mal diesen Download benutzen und ebenfalls etwas weiter nach unten scrollen um die PE Version zu nehmen Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card . Das ist die ausgereifteste Version und eigentlich beschwert sich niemand mehr über Fehlfunktionen. Die Karten, Models, Exit Views etc bleiben ja die gleichen, kannst du also so austauschen.

Schönen Tag noch.

@ JJ Navi, alles schon so ausprobiert. Geht aber noch immer nicht. Ich kapituliere erstmahls und wachte auf den nächsten update, danke für deine hilfe!!! Groetjes uit Nederland, NotDone

Ich habe das gleiche probleem wie Antik555 (post 158), nur habe ich einen E4460. Beibt nicht nur auf null aber auch ein rotes kreutz bei TMC (oben rechts, neben Batterie und GPS)

Auf dem 4460 ist ja original die GP ME 6A installiert. Installiere diese Version wieder zurück von Deiner DVD. du prüfst ob TMC empfang vorhanden ist. Wenn Du danach jetzt nur die licence.cab in Ordner 1 mit der licence.cab vom PE Download GP 6 V93659 austauscht, hast Du den PE Leistungsumfang. Jetzt sollte noch nichts an TMC verändert sein. Du prüft wieder ob TMC weiter verfügbar ist. Sollte das so sein, nimmst Du nur den TMC Pro Ordner 23 aus Deinem Download und schiebst den zusätzlich auf Deine SD Karte und machst ein Reset. Jetzt sollte TMC Pro funktionieren - oder nein ?

Geht es nicht hast du wenigstens schon einmal einen PE Leistungsumfang. Danach muss man weiter prüfen woran es liegt und wie man weiter gehen kann.

Groetjes uit Duitsland.

Ist ja tol, danke für deine tips :-) Ich hatte die V93659 PE schon drauf und die geht einwandfrei, alles klapt da bestens, ich habe TMC3 aus order 0 und den completten 23 schon mal ausgetaucht von 6.0 nach 6.1 ich vermute das mein problem gleich ist als das problem (post 158) von Antik555. Mal abwarten was er rausfindet.

Ich vermute, dass Problem ist die tmc3 Datei im Ordner 0 aus der originalen GP 6.1 V94745, da diese das Modul für die TMC Plus Version (nur Österreich) enthält. Austauschen sollte man zum Probieren die tmc3 Datei aus dieser V94745 mit der tmc3 Datei aus der V93659 und dann prüfen was passiert, jetzt fehlt ja das TMC Plus Modul für Österreich. Sollte es funktionieren, schiebt man den Ordner 23 aus GP 6 V93659 hinterher und sieht was passiert. Immer step für step überprüfen. Dann sieht man wo es hakt.

Groetjes.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich gesteren schon alles ausprobiert, es bleibt ein rotes kreutz oben, entfang ist volle 100%, sendersuchlauf bleibt auf nul, was ich auch versuche, nur die ältere V93659 lauft einwandfrei.

Ich habe eine vermutung die ich aber nicht kan nach vollziehen: com port und baudrate könten anders sein, oder eine andere unterhautse einstellung, und der E4460 dreht auf CE6.0

Meinen PNA465 habe ich ausgeliehen an einen feriengänger, wenn ich das gerät wieder hier habe kan ich vergeleichen und testen. Der 4460 habe ich noch nicht so lange und ich habe noch nicht viel experimentiert (komt noch, hahaha).

Für die kommende zeit habe ich jetzt erstmahls die nase voll und verschwiendet das navi in der schublade bis an die ferien.
Ich kapituliere hahaha. I will be back, und dan.............bwahh, dan klapt alles beim ersten versuch.

Nochmals danke für deine tips!!!

Hallo Leute,
hab heute die gopal6 version runtergeladen und versuchte sie zu entpacken, da ich leider kein computerspezialist bin würde ich euch rechtherzlich bitten,mir zu helfen.ich habs mit winrar versucht es tat zwar was aber keine ahnung wo diese datei hin ist BITTE könnte mir da jemand eine kleine Anleitung zukommen lassen wie dies funktioniert.
Danke im vorraus
Leitgeb Michael
:help:

Hallo Michael,D

wenn Du die GP6 runtergeladen hast, brauchst ein WinRAR zum Entpacken. Du klickst die Datei mit rechter Maustaste an und im Menu sagst Du Dateien entpacken, oben in dem aufgehenden Menu findest Du einen Pfad wohin die Datei entpackt wird. Den kannst Du nach Belieben ändern. Lege Dir doch einfach ein Neues Verzeichnis an z. B. GP 6 .
Wenn Du neu bist, hier noch einmal ein Link für die komplette Installation, steht alles drin im Post nr. 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Und bitte - drücke mal unter Deinen Post von hier oben - und nehme Deinen Klarnamen raus, nur zur Sicherheit, Michael ist ok und langt.

Schönen Abend noch.

Hola @all,

die modifizierte GoPal 6.1 PE Version ( Post 1 ) wurde von mir entfernt, da nun eine original GoPal 6.1 PE Version verfügbar ist !

Gruss
antik555

Re: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

@antik555
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "GoPal PE 6.1-94281 Original" und der gelöschten "PE 6.1-94745 modif" von Dir?
Vom Build her ist die 94281 doch "älter".

Soweit ich es überblicke hat "deine" modifizierte 95745 funktioniert, welchen Grund gibt es "downgrade" auf 94281?

Hola Caroline,

nun, weil es in dem Sinne eben keine originale Version war, sondern eine lizenztechnisch modifizierte Version :) ! Demnach ist die neue, originale Gopal 6.1 PE Build 94281 ja auch kein 'Downgrade', weil es die 'GoPal 6.1 PE Build 94745' ja offiziell eigentlich garnicht gibt ! ---
Es ist ein wenig wirr, aber so, oder so ähnlich ist es wohl :) !

Gruss
antik555

Gibt es einen einfacheren Weg um die aktuelle Version von Wieczi zu bekommen. Ich wollte die gerade runterladen, habs aber dann aufgegeben.

Zurück
Oben