Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version )

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
63.845
Punkte
113
MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745

Installationsdaten SD Card ( Original Version )

Auflösungen von 480x272 & 320x240 werden unterstützt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Inhalt SD Card:
Ordner 0 = Systemprogramme
Ordner 1 = Navigationssoftware
Ordner 2 = MP3 Player
Ordner 3 = PictureViewer
Ordner 4 = TravelGuide
Ordner 11 = Bluetooth
Ordner 12 = AlarmClock
Ordner 13 = Sudoku
Ordner 19 = Online Hilfe
Ordner 24 = Aldi POIs
Diverse Systemdaten
(18 Sprachen)


Download Installationsdaten SD Card:

Hoster: ShareByte
RAR Pass: antik555
DL Grösse: ca. 352MB

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


...special thanks goes to Lars.Vegas !!!

( Vielen Dank für die Bereitstellung )


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo antik555!

Vielen Dank erst einmal für das Bereitstellen der AE 6.1A Software! Lässt sich diese Version eigentlich auch durch die Erweiternung des Softwareumfangs und modifizieren der Lizenzdaten auf eine PE-Version umschreiben? So wie bei der Medion GoPal 6.0 ME Build 93659?

Viele Grüße,

Peter7777
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola Peter7777,

ja klar, das klappt, und die Funktionen sind auch einwandfrei (Höhenprofil, Models etc.) ! ---
Jedoch wird nach dem betätigen des Info Button dann folgende Version angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Besser wäre es wohl so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jedoch bekomme ich den kleinen 'Bindestrich' auf der linken Seite nicht weg :) ! ---
Falls jemand eine Lösung hat, bitte mal posten !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

@antik555

Wenn man aus dieser AE Version durch Kopieren der PE Licence.cab in Ordner 1 eine PE Version macht, gleichzeitig auch Ordner 23 aus einer PE V93659 benutzt um TMC Pro Funktionen zu erhalten, kommt es beim Test mit z. B. einem E4240 mit 64 MB RAM nach der Routenberechnung häufig zu Abstürzen durch Access Violations. Kann das sonst noch jemand bestätigen. Ansonsten läuft diese AE Version sehr gut und schnell.

Schönen Abend noch.

Edit mehrere Neu Installationen ergeben immer das gleiche Bild. Nach CleanUp und Neuinstallation von PE 93659 mit Skin Ordner 30 und TMC Pro Ordner 23 hingegen wieder perfekt. Kann also eigentlich nicht am Gerät liegen. Irgendwas stimmt da noch nicht im Zusammenspiel mit der PE licence.cab und TMC Pro mit dieser neuen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo@all

Laut Beschreibung von Medion hat die Version 6.1 ja schon TMC plus - dann braucht man ja gar keine Licensen oder Ordner wechseln ? Oder gibt es einen Unterschied zwischen TMC plus und TMC pro?

Hat sich erledigt habe es gerade gesehen - TMC plus wird nur in ÖSTERREICH angeboten.

Gruss Armano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo Armano,

TMC Pro gibt es in Deutschland und anderen europäischen Ländern, TMC Plus hingegen in Österreich. Da diese AE Version ex Hofer ist erklärt sich die Sache nun durch den Ursprung. Scheinbar paßt Plus nicht gut mit dem Pro Modul aus GP 6 PE. Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Hier einmal eine Zusammenfassung von TMC Plus selbst

"
Das schnellste Verkehrsservice Österreichs für Ihr Navi


Mit TMCplus können Verkehrsmeldungen noch schneller und effizienter an Navigationsgeräte versendet werden. TMCplus ist ein Dienst in Kooperation der ASFINAG mit dem Hitradio Ö3.
Weiterentwicklung von RDS-TMC

Moderne Navigationsgeräte, die TMC-tauglich sind, haben eine Antenne eingebaut, über die sie Verkehrsinformationen von Radiosendern empfangen können. Sie berücksichtigen Staumeldungen, berechnen – wenn nötig – Umfahrungen und sparen daher Fahrzeit. In Österreich erstellt die Ö3-Verkehrsredaktion die TMC-Verkehrsmeldungen.
TMCplus ermöglicht es, Verkehrsmeldungen noch schneller und effizienter an die Navigationsgeräte zu versenden. Damit ist TMCplus nicht nur ein wichtiger Beitrag für das persönliche Weiterkommen auf Österreichs Straßen, sondern auch für die Verkehrssicherheit, weil auch Gefahrenmeldungen (etwa Geisterfahrermeldungen) die Autofahrer schneller erreichen.
TMCplus.at

Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommen Sie alle Informationen, die Sie zur Nutzung von TMCplus benötigen: Wie TMCplus funktioniert, alle wichtigen FAQs, alles über die zertifizierten Gerätehersteller und die Service-Hotline." Gibt es hier nachzusehen Link veralten (gelöscht)

Schönen Tag noch.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola JJ_Navi,

die Abstürze in Bezug auf 64MB RAM Geräte kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da mir entsprechende Gerätschaften im Mom leider nicht zur Verfügung stehen ! Auf dem E4440/E4445 (128MB RAM) läuft die neue GoPal Version 6.1 soweit einwandfrei, keinerlei Abstürze etc. !

@Peter7777 & ao6869,

die PE Version ist nun verfügbar ! Ihr könnt ja mal ein wenig testen, ich persönlich konnte keinerlei Fehlfunktionen feststellen ( TMC/TMCPro, Models & Höhenprofil etc. funktionieren einwandfrei ) !


@all,

der Ideal Skin sollte in Verbindung mit der neuen GoPal Version 6.1 nicht genutzt werden, da es zu unvorhergesehenen Fehlfunktionen kommen kann ! ---

Mir im Mom bekannte Fehler:
-Telefonbuch Button im Hauptmenü ohne Funktion
-Unter Einstellungen-->Karte-->Mehr, (Einstellung Spurassistent fehlt komplett)

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo antik555!

Vielen lieben Dank das du die PE Version hochgeladen hast! Du machst echt eine gute Arbeit hier! ;) Du meintest die Einstellung des Spurassistent fehlt. Funktioniert denn der Spurassistent dann überhaupt ? Bezüglich des Telefonbuchs... ich hatte auch schon mal einen ähnlichen Fehler mit der PE 6.0er Version, der Button der Hilfe war ohne Funktion. Nur eine Neuinstallation hat geholfen. Hast du auch schon mal versucht die PE 6.1er neuzuinstalliern?

Edit: Oder treten diese Fehler nur mit dem Ideal Skin auf? So ganz hab ich das auch nicht verstanden. Denn darüber steht das ist in der PE 6.1er keinerlei Fehlfunktionen gibt. :D

Viele Grüße,

Peter7777
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola Peter7777,

sorry das ich es so unverständlich geschrieben habe ! Also, die o.g. Fehler treten nur mit dem ebenfalls o.g. Skin auf, da dieser nicht 100% zur neuen GoPal Version 6.1 passt !

Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo antik555!

Ist doch nicht schlimm! ;) Danke das du mir nun Klarheit gegeben hast! Ich werde mir dann mal gleich die Software auf mein P4420 ziehn und dir mal berichten was mir so auffällt! Das Gerät hat nämlich 64 MB RAM, bin mal gespannt ob es zu den gleichen Problemen kommt wie JJ_Navi sie hat. Ich hoffe nicht! :D

Viele Grüße,

Peter7777
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Kann mir jemand sagen wie die Stimme ist?
Gruß
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola matcovic,

die deutsche Stimme ist wie bei GoPal 6.0 Build 93659 !

Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

war das nicht diese "quitchende" :) ?

- - - Aktualisiert - - -

übrigens Hut ab für Euere Arbeit
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola matcovic,

ja genau, ich persönlich habe mich aber schon dran gewöhnt, die Stimme ist zwar ein wenig piepsig etc., aber die Ansagen sind dafür sehr deutlich, wie ich finde !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben