Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version )

Nobody is reading this thread right now.
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

die Voreinstellung ist immer langsam, also das ergibt dann schon einen Unterschied wenn man auch schnell umstellt

AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Das war bei mir auch schon bei Gopal 5 so.
Die Zeiten von Navigon und iGO waren immer etwas schneller. Realistisch waren aber die von Gopal ( fahre halt nicht so agressiv ). Denke Gopal nimmt als Autobahngeschwindigkeit 120km/h, die anderen 130km/h.
War aber schon immer so!

Hallo,

möchte mich noch einmal zum Problem "Ankunftszeit viel zu lang" melden!

Einstellung - schnelles Fahrzeug, kurze Route, Distanz 17 km am Stadtrand, keine Autobahn, 40min!
Einstellung - schnelles Fahrzeug, optimale Route, gleiche Route, 33 min!
Bei beiden Berechnungen wurde mir die gleiche Wegbeschreibung angezeigt!

Der Fehler liegt warscheinlich bei der Einstellung Kurz !

Das konnte ich auch bei meinem heutigen Ausflug (65 Km nur Landstraßen) feststellen!
Die Ankunftszeit wird bis Zielnähe ständig korrigiert und war mit der von Navigon im letzten Drittel fast gleich!
Navigon hatte von Anfang an eine wesentlich kürzere Zeit berechnet, mit dieser kam ich auch am Ziel an!
Bei der Heimfahrt mit der Einstellung Optimal waren die Ankunftszeiten auf beiden Geräten fast identisch!

So, für mich ist dieses Thema jetztabgeschlossen.
Ich werde einfach 25% von der beim Start errechneten Ankunftszeit bei KURZ abziehen dann stimmst in etwa!

Ich wünsche allen die sich mit meinem Problem befasst haben einen guten Start in die neue Woche!

Hola kurzer,

kann ich 'leider' nicht nachvollziehen ! Bei z.B. einer Strecke von 23Km habe ich 2 Min. Unterschied (schnell zu kurz) ! Ich habe allerdings gerade die original AE Version drauf, werde es gleich nochmal mit der 'PE' Version testen !

Edit:
Habe jetzt nochmal alles mit der AE & PE Version getestet, bei Routenauswahl Kurz, Schnell, sowie Ökonomisch, habe ich bei einer Kurzstrecke von 23KM, lediglich bis zu 3Min. Unterschied ! ---
Kannst du evtl. mal deinen Start.- Ziel.- Punkt angeben, evtl. kann man es dann besser nachvollziehen bzw. vergleichen !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Kann man ja so auch nicht nachvollziehen.
Kurzer hat bei seiner kurzen Strecke vielleicht einige 30er Zonen oder ähnliches dabei,
da kann es schon zu solchen Unterschieden kommen.
Manchmal ist die schnellste Strecke gleich die kürzeste, dann sind die Zeiten gleich.
Will man schnell ans Ziel kommen sollte man immer auf schnell, nicht auf kurz stellen.

...
Wenn man aus dieser AE Version durch Kopieren der PE Licence.cab in Ordner 1 eine PE Version macht, gleichzeitig auch Ordner 23 aus einer PE V93659 benutzt um TMC Pro Funktionen zu erhalten, kommt es beim Test mit z. B. einem E4240 mit 64 MB RAM nach der Routenberechnung häufig zu Abstürzen durch Access Violations. Kann das sonst noch jemand bestätigen. Ansonsten läuft diese AE Version sehr gut und schnell.
...
mehrere Neu Installationen ergeben immer das gleiche Bild. Nach CleanUp und Neuinstallation von PE 93659 mit Skin Ordner 30 und TMC Pro Ordner 23 hingegen wieder perfekt. Kann also eigentlich nicht am Gerät liegen. Irgendwas stimmt da noch nicht im Zusammenspiel mit der PE licence.cab und TMC Pro mit dieser neuen Version.
@JJ Navi
besteht dieses prob mit der "neueren" 6.1 pe gopal-version noch so? ich nutze keinen skin ordner 30. möchte aber auch tmcpro nutzen.
ich habe meist mit der gopal 5.5 version auch diese "access violation" geschichten,wie ich bereits in diesem thema "e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x" beschrieben hatte.

@navie4435
Der Thread drehte sich um die Diskussion über diese neue Version 6.1.

Es gibt viele Boardmitglieder, die diese PE 6.1 V94745 ausprobiert haben und eigentlich berichten jetzt alle , dass die Version gut ist und problemlos läuft. Mir geht es nach Tests mit einem P 5430 und einem PNA 465 ebenso, allerdings kommt ein E4240 immer noch nicht gut klar und ich denke, das liegt am Gerät, das schon immer, auch bei anderen Versionen rumzickte.

Mit Deinem E 4435 sollte diese Version problemlos laufen, allerdings denke bitte daran wegen der 64 MB RAM Deines Gerätes keine 3D und Höhenprofile zu aktivieren. Ich glaube ich hatt dir einen kompletten Link für die Installation beider Versionen schon gemailed. Hier aber noch einmal in Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Wenn du schon installierst, würde ich ruhig gleich die neue V 94745 aber die PE Version nehmen, also die zweite Position etwas nach unten scrollen.

Geht das nur mit Access Violations, wirst Du ja sehen, würde ich die V93659 nehmen, die ja auch unter dem Link zu finden ist. Die läuft überall. Skins sind übrigens für beide Versionen verfügbar und durchaus nett und sinnvoll. Links ganz unten in dem Post.

Schönen Tag noch.

Edit

wie wir in nachstehenden Posts sehen, gibt es eine Version des E4435 mit 128 GB RAM, die so noch nicht im wiki vermerkt war. Den tatsächlichen RAM kann man herausfinden über Einstellungen-mehr-info (unten rechts) und dort ganz rechts unten im Info Button auf den versteckten Button drücken. Bei 128 MB RAM funktionieren natürlich alle Funktionen der GP 6 PE Version.

Zuletzt bearbeitet:

@jjnavi
das r2 modell vom 4435 hat 128 mb ram und 2gb internen speicher. vllt. hat er auch das gerät. damit kann er alles aktivieren.
gruss

Hallo Simsig,

das gopal wiki sagt eindeutig 64 MB RAM was aber nicht heißt, dass nicht doch später eine 128 MB RAM Version auf den Markt gekommen sein könnte. Am besten über Einstellungen - mehr - unten rechts in der Ecke info und dann ganz rechts auf einen versteckten Button klicken, da kann man dann sehen wieviel RAM tatsächlich sind.

Schönen Tag noch.

hi jj,
das wiki weiss auch nicht alles.
mein e4435 ist ein md97057. diese md-version kennt wiki nicht.
das gerät hat 128mb ram und 2gb speicher.

gruss

Hallo simsig,

das ist sehr nett, dass Du das noch einmal hier postest. Darf ich Dich bitten, das auch im wiki einzutragen, dort ist eine Erweiterung um solche Angaben ausdrücklich erwünscht und hilft vielen Usern. Hier ist der Link für Dich .

Du weißt, dass gelegentlich Geräte mit veränderter Hardware über verschiedene Anbieter auf den Markt kommen und um im Dschungel nicht unterzugehen, gibt es eigentlich nur eine gute Gesamtquelle, das ist halt wiki. Die Informationen stimmen in aller Regel. Deswegen ist es auch umso wichtiger, dass User wie Du, dort ergänzen.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Hola JJ_Navi,

soweit mir bekannt ist, gibt es vom E4430 & E4435 mehrere Ausführungen mit unterschiedlichen RAM Speichergrössen, von daher passt das schon mit den 128MB RAM Speicher ! Im Wiki ist dahingehend jedoch nur das E4430 vermerkt !

Gruss
antik555

Hallo antik555,

stimmt, beim 4430 sagt das wiki 64 oder 128, beim 4435 lediglich 64 MB RAM. Es sind beide Typen im wiki.

Da es immer wieder solche realen Abweichungen gibt, hatte ich simsig gebeten, das entsprechend im wiki einzutragen.

Schönen Tag noch.

so ... nun habe ich das BT Problem geklärt :dance3:

habe mein P4425 nun mehrmals neu aufgesetzt (zum probieren natürlich) und zum Guten Schluss inst. mein Navi nun endlich den Ordner 11 mit. (im Cleanup 2x Factory reset und 2x Format Flash , hat bei mir wunder gewirkt)

Das Koppeln zum Iphone 4 hat dann zwar eine weile gedauert, da dachte ich...das wars dann wieder, aber nein....welch wunder, es ging.

die Verbindung ist auch viel besser als beim alten Siemens S65 und verbindet sich auch wieder nach dem Standby.

Da ich keine FSE in meinem Auto habe, ist das eine gute Notlösung...ich hasse es beim Autofahren das Telefon am Ohr zu haben..da lasse ich es lieber klingeln..weil so wichtig bin ich nun auch wieder nicht :boredom:

Diese Version funktioniert auch bei meinem P4425 bis jetzt sehr gut. kann auch keine TMC probleme feststellen.

einen Dank auf den edlen Spender....und mein Thread "Was ist mit Gopal los" hat dann doch noch was gutes gebracht...neue Maps und eine weitere Version

Zurück
Oben