Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo,bei nur 64Mb Arbeitsspeicher sollte man diese beide Dateien nicht mit installieren.
Viel Spaß mit dem Navi.

Hallo Nebu,

noch besser wird es nicht werden. Das kannst du dir eigentlich sparen. Schön, dass es funktioniert hat.

Schönen Abend noch.

Stimme austauschen aus älteren Releases

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Stimme aus älteren Releases zu benutzen? In dem Verzeichnis im Flash-Speicher wo die bisher gespeichert waren, sehe ich anstelle vieler einzelner WAV-Dateien nur noch so einen "Vocalizer". Eine Suche hier im Forum ergab, dass das bei GoPal wohl umgestellt wurde. Gibt es hier schon findige Tüftler, die die "alte" Stimme mit der neuen SW zum Laufen gebracht hat? Geht vermutlich nicht wegen SW-Inkompatibilitäten ... Aber weil die neue Stimme so grottig ist wollte ich lieber hier noch mal die Experten fragen.

Danke und Grüße.

AW: Stimme austauschen aus älteren Releases

Hallo Pansen,

nein, das geht leider nicht. Wie Du sehen kannst, ist speziell schon bei der V93659 viel darüber geschrieben worden.

Da würden sich wohl einige freuen, wenn jemand eine Möglichkeit finden würde. Man kann ja über den Shop zusätzliche Stimmen kaufen, so steht es jedenfalls in den
Hinweisen. Hat aber noch niemand bisher von berichtet.

Schönen Abend noch.

AW: Stimme austauschen aus älteren Releases

@wiscal

Danke für Deinen Hinweis, mir war allerdings nicht klar, dass diese Stimmen auch Straßennamen und Richtungsansagen machen. Ich dachte immer, die "blödeln" mehr oder weniger rum. Sind das alle Stimmen, die angeboten werden?

Danke und schönen Tag noch.

Hallo
mir war allerdings nicht klar, dass diese Stimmen auch Straßennamen und Richtungsansagen machen.
Das machen sie auch nicht ,bei den sogenannten "Spaßstimmen" handelt es sich nicht um TTS-Stimmen !

Mfg UFO1

Siehste, habe ich doch gesagt, die "blödeln" nur rum, deshalb habe auch ich die nicht drauf. So hatte ich es in Erinnerung. Gab es nicht früher auch andere verwendbare Stimmen, oder war das nur bei TomTom u.ä. Jetzt habe ich jedenfalls nichts Brauchbares zum Installieren gefunden.

Schönen Tag noch.

hallo,
eine frage an tommix248
habe mir auch ein p4445 zugelegt, kahm heute, wenn ich das 6.1 pe 94809 update draufmache geht der fm-transmitter und der fingersensor noch oder brauche ich da extra datein.

mfg peschi

Vergleich 93537 und 94809

Hallo, gibt es irgendwo einen Vergleich der Versionen 93537 und 94809? Habe dazu hier im Forum und per google nichts gefunden. Mal abgesehen von der scheußlichen Stimme der 94809 gibt es auch funktionale Unterschiede oder sind das nur Bug Fixes. Dann bleibe ich lieber bei der 93537, die Stimme der 94809 ist nicht zu ertragen.

Danke!

AW: Vergleich 93537 und 94809

Hallo Pansen,

im Prinzip sind es nur Patches, die sich hauptsächlich um TMC Empfang drehen. Die V94809 hat wohl einen schnelleren TMC und SAT Empfang. Wenn Du sonst zufrieden bist, kannst du ruhig bei Deiner Version bleiben.

Schönes Wochenende.

Die SystemCommon.dll ist an der hohen Speicherauslastung bei 94281 auf dem X4545 schuld.
Mit der von 94809 schlagartig 25 MByte mehr freien Arbeitsspeicher und trotzdem am Fenster stabil 8 Satelliten.

Hast Du schon Erfahrungen sammeln können? Habe auch ein X4545 und mit der 6.1-94281 probleme.
Gruß

Zurück
Oben