Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Danke für die Antworten.
Hätte aber sagen sollen, das ich vor, und nach der Installation GPS Reset gemacht habe.
Habe aber jetzt nochmal gemacht.

Werde wohl eine andere Version probieren müssen, oder ?
Andere Ideen ?

lg

Nebu

Hallo Nebu,

das mit dem 4225 ist nicht ganz einfach. Du solltest uns erst einmal sagen, welches FlashROM Du aufgespielt hast. Handelt es sich um die Version 3.0 - 3.3 oder 3.6 ?
Viele User mit diesem Navi berichten, daß sie nur mit einer von diesen drei Versionen zurechtkommen. Schau bitte mal nach einem Softreset nach, das ist das erste was Du siehst oder sehe auf Deiner SD Karte nach. Wenn wir wissen, was Du drauf hast, müssen wir sehen, ob Du andere FlashROMs aufspielst.

Dazu lese bitte mal die FAQ unseres Mods wiscal hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... und dann speziell Punkt 10 mit den Links für die FlashROMs hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... . Dort findest du alle drei FlashROMs die es gibt.

Weiterhin kannst Du dann unter diesem Link Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen sehen, wie man eine Installation komplett richtig macht. Mit allen dazu passenden Links.

Dann siehst du ob es funktioniert, bitte teile uns vorab noch einmal mit, welche GPS Einstellungen Du hast - kannst Du sehen unter Einstellungen - mehr - mehr - Info und unten rechts ein versteckter Button im Info Button und dann oben links ebenfalls ein versteckter Button.

Schönen Abend noch.

Welche COM-Schnittstelle und welcher Speed sind denn nach dem GPS-Reset aktiviert ?

Edit : Hab die Anrtwort über mir zu spät gesehen !

@mac88

danke für Deinen Post, ist doch grundsätzlich richtig was Du schreibst und steht nicht in meinem Post. Ich bin davon ausgegangen, dass Nebu das schon überprüft hat, weil fernetbranca ihm schon einige Hinweise darauf gegeben hat und er auch schon GPS Resets gemacht hat. Prima, dass du das noch einmal hervorgehoben hast.

Schönen Tag für Dich.

Jop... habe alle Resets vor nach Installation mehrfach gemacht. Auch 2 mal durchinstalliert. Problemlos.

Nach letztem GPS Reset habe ich auf dem Balkon nach ca 15 Minuten 1 Satelliten gehabt. Bin dann ca 15 Minuten hin und 15 Minuten zurück mit dem Navi durch die gegend gefahren, keine Verbesserung. Habe dann mit Netzteil weiter aufgeladen und auf dem Balkon weiter suchen lassen. nach ca 2 stunden 4 Satelliten. Dann mit vollem Akku raus . nach weitern 30 Minuten bis zu 8 Satelliten.
Heute morgen aus dem Standby gestartet auf dem Balkon. 0 Satteliten.
Nach 2 Minuten dann 4 Satelliten.
Musste er sie erst 4-5 Stunden lernen ????

GPS Setting nach Reset: COM2 und 4800 Baud
Was wäre denn optimal ??

lg

Nebu

Aus Standby brauch er nun ca 1 Minute um 4 Satelliten zu haben.
Aus dem komplettstart brauch er 4-5 Minuten für 4 Satelliten (3 Satelliten nach 3-4 minuten)

Normal ??

lg

Nebu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Nebu,

ja, das mit dem Lernen ist normal. Wenn Du nach 1 Minute 4 Sats hast ist das ganz ok, manchmal braucht es 10 Minuten um 8 Sats oder mehr zu haben. Wenn das Gerät erst einmal weiß welche Sats es hat, dann geht es schnell. Es kommt auch immer auf die Umgebung an, bist Du in einer hochumbauten Position, tut sich die Bestimmung und Erfassung schwerer.

4 Sats brauchst Du eigentlich minimal, 3 für die Positions- und einen für die Zeitbestimmung, daraus kann dann die korrekte Position schon abgeleitet werden.

Unter diesem Link im Wiki kannst Du auch die technischen Einzelheiten für Dein 4x25 Gerät sehen. Danach hättest Du eigentlich Com2/4800 Kannst du ja mal alternativ ausprobieren.

Schönen Tag noch.

Hallo

Ne Frage: Benötige ich alle drei Verzeichnisse von dieser Version?
Leider ist der letzte : netload. extrem langsam als Free-Version. Oder gibt es eine anderen link?

Bisher war der idealskin ei mir in 30. Jetzt soll er in 36 kommen. Hat das einen besondern Grund ?

Vielen Dank für Eure Antwort.

mfg

roderich22

Hallo roderich,

nein, du benötigst nur einen Download von 379 MB, von wo ist gleich, dazu natürlich alle Extras wie Karten etc. Bei der V93659 war es noch der Ordner 30, jetzt heißt er 36 weil er angepaßt wurde auf die V 94xxx Versionen.

Wenn Du alles genau für Dein Update wissen möchtest, kann Du meinen Post Nr. 2 hier lesen Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Da steht drin was alles bedeutet und wie es geht.

Schönen Tag noch.

Update: Also heute im Auto gelassen für 30 und auf Standby . Anschliessend gestartet und nach ca 2 Minuten 7-8 Satelitten. Bin mal auf morgen gespannt, wenn ich über nacht das Navi im Standby hatte.

Übrigens ... nichts verändert. Nur gestern zig Stunden "Lernen" lassen.

lg

Nebu

Probleme mit Software

Ich habe die GoPal Version auf meine Navi installiert wie wiscal in einen Thread... beschrieben hat.

Nach installation, Route eingegeben und los,doch nach paar Minuten kommt plötzlich ein Fenster wo darin steht:

Was habe ich falsch gemacht?
Bitte um Rat
Mein Navi: P4410

Hallo,hast Du die Models und Dtm-Dateien im Ordner MapRegions?Dann mal löschen und testen.

ich habe nur Dtm und werde es löschen und testen danke!

Hallo und Danke!
das war eindeutig das Problem, Navi läuft flüßiger davor nicht!:emoticon-0169-dance

Grüße aus Wien

Zurück
Oben