Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo
Du brauchst doch nur mal MFD/navigation/licenses schauen ob dort die Dateien feature_NavteqTrafficEU.xml u. feature_NavteqTrafficEU.sig
mit drin sind ,diese Dateien sind für TMC-pro !

Mfg UFO1

Hola @all,

die GP5.x & GP6.x Versionen (ME/AE/PE) haben standardmäßig, soweit ich weis, kein TMCPro (evtl. irgendwelche Sondereditionen aber normal nicht) ! Es kann jedoch über den Assi dazu gekauft werden !

Gruss
antik555

feature_NavteqTrafficEU.xml u. feature_NavteqTrafficEU.sig
genau die fehlen
könnte mir die bitte wer hochladen?

Hola Mark099,

ich hatte dir lediglich die normale Standard Version GoPal 6.1 PE Build 94809 hochgeladen, da ist natürlich kein TMCPro dabei ! Ich dachte zum cracken reicht das !

Gruss
antik555

Hallo
Hier ist der komplette Ordner such dir raus was du brauchst !
Mfg

EDIT: Anhang entfernt ,da erledigt !

Zuletzt bearbeitet:

hallo antik555,
ja schon klar, nur wusste ich nicht, was genau fehlt, hab auch den Ordner Multimedia von der Vorgänger Version genommen, da dieser ja auch nicht dabei war, aber trotzdem Danke.

Hab es eben auch mit den Dateien feature_NavteqTrafficEU.xml u. feature_NavteqTrafficEU.sig, aus der Vorgänger Version hinbekommen, TMC-Pro ist nun da, trotzdem Danke UFO1, für deine Mühe.

Mal nun sehen ob alles klappt

Da bin ich wohl allgemein gesehen zu vorschnell gewesen, natürlich hat GoPal 6 PE nicht generell TMC Pro, jedoch die hier verlinkten sollten alle in Ordner 23 das Pro Feature dabei haben. Bei der Beantwortung Deiner Frage war ich davon ausgegangen, dass Dein GP 6 V94809 von dem Download Post 1 stammt und da ist Ordner 23 wie üblich mit pro enthalten.

Sorry, für evtl. Missverständnisse. War keine Absicht.

Schönes heisses Wochenende

Habe den Update auf GP 6.1 auf mein MD96404 mit der Version hier und den FAQ und How to von Wiscal durchgeführt, alles klappt hervorragend, vielen Dank dafür. Nur eine kurze Frage, ein Freund hat das MD96410 auf das ich auch die neue Version aufspielen will. Laut WIKI ist da kein ROM-Update nötig. Ist das richtig so?.
Vielen Dank und Grüße an alle vom Jürgen

Besten Dank, auf die "speicherfressenden" features muss ich bei meinem ja auch verzichten, kann man aber mit leben.

Hallo ManfredW1,

hier ist ein Link Post Nr. 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen indem du alles komplett findest. Das P 4420 Deines Bekannten hat 64 MB RAM, was damit geht, siehst Du dort auch. FlashROM Update ist dort, wie auch schon Fernetbranca sagt, nicht erforderlich.

Bei Deinem P 4410 mußtest Du ja ein ROM Update machen.

Schönes Wochenende

Hallo zusammen,

ich habe das P4225. Habe mit er vorinstallierten Software plötzlich in Betrieb Fehlermeldung bekommen,dann ist es neu gebootet und dann kam die Meldung das kein Speicherplatz mehr vorhanden sei. Drehte sich immer im Kreis. Das CleanUp half nix. Format Flash war nicht möglich.
Also hab ich das ROM Update mit einer kleinen Karte von er Medion Supportseite neu aufgespielt (es war das gleiche das schon drauf war, das aktuelle)
Format Flash ging jetzt problemlos.

Daraufhin GoPal 6 auf neuer SD-Karte installiert.
SD Karte zur Installation eingelegt. Installation der Soft war völlig problemlos. (inzwischen 2x)

Nur jetzt findet er keine Satteliten mehr (bzw. max 1nen) Dann hat er auch das aktuelle Datum und Uhrzeit.
Das Navi "denkt"/zeigt an, das es in Frankfurt sei.

Jemand einen goldenen Tip ?

lg

Nebu

@nebucem

Hast Du das Navi schon mal draussen getestet ? Frankfurt wird nach Neuinstallation immer vorgegeben, bis das 1. GPS-Signal empfangen wird !

Gruss MAC88

Um noch einmal auf die TMC Pro Verfügbarkeit zurückzukommen, habe ich bemerkt, dass es scheinbar gar keine GoPal Geräte mehr gibt, die serienmäßig mit TMC Pro ausgerüstet, angeboten werden. Scheinbar besteht nur noch die Möglichkeit der optionalen Aufrüstung gegen Aufpreis, wie das auch schon andere Hersteller anbieten.

Die Geräte E3260 und E 4460 verfügen bereits über einen neuartigen TMC Empfänger, der die normalen Software Updates so auch nicht verarbeiten kann und jedesmal eine Anpassung erfordern. Wie das geht kann man auch im Wiki unter GP 6 Installation nachsehen. Wenn ich micht recht erinnere hatte das 4460 ex Hofer ja die Möglichkeit TMC Plus für Österreich zu empfangen.

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben