AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card
Hallo!
die Installation funktionierte bei meinen P4440 einwandfrei. Auch der schnellere SAT Empfang war merkbar. Ob das ruckeln bzw. nachhüpfen des Positonspfeiles im kleinen linken Splitscreen (Exit Views, Kreisverkehrsansicht,..) noch ist, muss ich aber erst testen.
Eines ist mir jedoch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Problem dieser Version ist:
Das bei aktivierten Höhenprofil in der 2D-ansicht diverse Details nicht eingeblendet werden (wie Einbahnmarkierungen, mehrere Straßen- und. Ortschaftsnamen) und der Zoom bereich größer ist, ist ja bekannt - wären wohl ansonsten zuviele Informationen zu verarbeiten.
aber, folgende Ausgangssituation:
2D Ansicht ohne aktivierten Höhenprofi - dann Höhenprofil einschalten -> die Folge, der Kartenausschnitt verkeinert sich (2-fach zoofaktor), jedoch der Maßstabsbalken bleibt gleich und ändert sich nicht mit den Faktor.
Man kann das auch kontrollieren z.B. bei "in 200m links abbiegen", dann müsste dieser Abstand auf der Karte mit den Maßstabsbalken ca. übereinstimmen.
Da wird wohl bei Aktivierung der 3D-Höhenprofils der Maßstabfaktor verdoppelt, aber bei der Auswahl des Maßstabsbalken wurde dies nicht berücksichtig. Ist diese Tatsache bekannt, oder ist das nur bei mir so??
Grüße