Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

nach einem ersten Test liegt die Speicherauslastung auf einem X4545 ca. 30% niedriger als mit der 94281 :D
Damit ist es endlich wieder möglich neben der Navigation noch andere Sachen stabil auszuführen.
(Sehr merkwürdig, daß Medion die Version bis jetzt für's X4545 nicht als Update anbietet)

Einen langen Fahrtest mache ich am Montag.

Danke und schönen Gruß von Wieczi.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola Cloud_7,

mmh, war ja klar :) ! Welche Höhe über NN wäre denn in deiner Gegend 'normal' ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola Cloud_7,

aha ok ! Ich schick dir mal eine PN mit einer neu generierten PFSkin.bsf ! Mal schauen ob die Höhenwerte für den Centrality Atlas Prozessor dann ok sind ! ---
Also die PFSkin.bsf mit der bereits vorhandenen austauschen, ...dann einen Softreset ausführen und mal schauen wie es dann aussieht! Die Werte sollten demnach knapp 50m unter deinen jetzigen liegen ! ---
Achte bitte beim testen auf guten Sat Empfang ( auf deinem Screenshot sah das nicht so aus :) ) !

PN ist raus !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Zum screenshot machen musste ich an den pc gehen. Da ist ja normal das das Signal schwach wird.
Testen werde ich es dann morgen.
Mein iPhone zeigte mir 287 m NN an. Aber auf unseren Balkon, damit kann ich dann morgen abgleichen.
Danke für Deine Mühe meinetwegen
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Super, habe ich gleich drauf gemacht.

@antik555

Vielen Dank

mit deiner abgeänderten Datei habe ich nun 280 m ü NN auf meinem Balkon. siehe Screenshot und diesmal auch draußen.

Sind halt 7 m Höhenunterschied


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

was muß ich einstellen, um bei kreuzungen etc eine split screen angezeigt zu bekommen, also keine ständige split screen.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo errut,

klick mal auf den Button unter dem Kompass auf der linken Bildschirmseite,
dann verschwindet der Splitscreen, siehst du auf dem Bild im # 67!

Wenn du an Kreuzungen kommst wird er aber automatisch wieder eingeblendet!
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Kurze Info meinerseits zu dieser Software:
Läuft auf einem E3240 wie geschmiert.
Danke nochmals an alle Uploader, Supporter, Moderatoren und User die sich hier echt viel Mühe geben um alle Hilfesuchenden zu unterstützen!

Grüsse
szonic
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo!
die Installation funktionierte bei meinen P4440 einwandfrei. Auch der schnellere SAT Empfang war merkbar. Ob das ruckeln bzw. nachhüpfen des Positonspfeiles im kleinen linken Splitscreen (Exit Views, Kreisverkehrsansicht,..) noch ist, muss ich aber erst testen.

Eines ist mir jedoch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Problem dieser Version ist:
Das bei aktivierten Höhenprofil in der 2D-ansicht diverse Details nicht eingeblendet werden (wie Einbahnmarkierungen, mehrere Straßen- und. Ortschaftsnamen) und der Zoom bereich größer ist, ist ja bekannt - wären wohl ansonsten zuviele Informationen zu verarbeiten.
aber, folgende Ausgangssituation:
2D Ansicht ohne aktivierten Höhenprofi - dann Höhenprofil einschalten -> die Folge, der Kartenausschnitt verkeinert sich (2-fach zoofaktor), jedoch der Maßstabsbalken bleibt gleich und ändert sich nicht mit den Faktor.
Man kann das auch kontrollieren z.B. bei "in 200m links abbiegen", dann müsste dieser Abstand auf der Karte mit den Maßstabsbalken ca. übereinstimmen.
Da wird wohl bei Aktivierung der 3D-Höhenprofils der Maßstabfaktor verdoppelt, aber bei der Auswahl des Maßstabsbalken wurde dies nicht berücksichtig. Ist diese Tatsache bekannt, oder ist das nur bei mir so??
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo hakim2004,

ja, passt auch auf deinem P4425. Ggf solltest du prüfen, ob du ein FlashRom Update machen kannst. Diese findest du in unserer Datenbase hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

moin hakim2004
sieh mal unter #15, #16 und #17 in AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card hier wurde ich von Antik555 weitergeholfen, klappte besten`s.
Gruss BlackLady
 
Zurück
Oben