Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo!Habe gestern die V94809 auf dem P5430 das erste mal mit ca. 100 Km getestet.Es ist alles prima gelaufen!!!!Kein nachhinken des Pfeils,Sat,TMC-TMCpro auch sehr gut.Habe den Skin von antik sowie den SlimLauncher drauf und die Blitzer von wiscal.Alles andere habe ich weggelassen,ich brauche das Gerät nur zum guten navigieren!MfG salatin06.

Nochmal Hallo!Beim einschalten nach etwa 24h erscheint die Uhrzeit nach ca.20sec. und fünf bis sieben sat.nach etwa 30sec.Bei kürzeren Einschaltabständen ist Uhrzeit und sat fast sofort da.MfG salatin06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo,
die positiven Aussagen zum Sat-Fix, TMCPro usw. kann ich für den X4545 bestätigen.
Allerdings erscheint mit das Zeitproblem (verlieren der Uhrzeit nach jedem Neustart des Navis) , das ja gerade bei dieser Version korrigiert sein sollte, schlimmer als vorher zu sein. Genaue Uhrzeit immer erst wieder bei der nächsten SAT-Verbindung
Das BT-Problem ist ja hinlänglich auch bekannt.
Die einzigste Version, die bei mir ohne alle diese Probleme läuft, ist immer noch die "GoPal PE93659", auch wenn der Sat-Fix hier länger dauert.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola David Lang,

ja, diese Version vom Ideal Skin sollte mit der GP Version 94809 funktionieren, obwohl in der dpitems.xml eine Änderung enthalten ist ! ---
Ich werde im laufe des Tages/Abends ein Update für den Ideal Skin 3.1, mit folgenden kleinen Veränderungen zum testen bereitstellen !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Update ist nun online !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Ok antik555..

kannst du mir einen Grund nennen warum ich bei deinem Idealskin nie einen Ton und Sprachausgabe auf meinem P4425 habe ??

So wie es aussieht bin ich ja der einzigste der das Problem hat.

Nach der inst, ist die Sprachausgabe komplett weg.

Ist doch nur das Hauptprogramm drauf und danach dein Skin..mehr nicht
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola Cloud_7,

also ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wo dran das liegen könnte, da bei der Installation vom Ideal Skin keinerlei Voice und/oder Sprachdateien überschrieben bzw. verändert werden ! ---
Hast du schon mal ein Hardreset probiert ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen, es geht auch freundlicher
#35 kannst du mir einen Grund nennen warum ich bei deinem Idealskin nie einen Ton und Sprachausgabe auf meinem P4425 habe ?
Gruß Blacklady und DANKE
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola BlackLady,

sagmal, hast du auch das Problem mit der Ton.- Sprachausgabe mit deinem P4425 in Verbindung mit dem Ideal Skin (falls du ihn installiert hast) ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555
habe nur GoPal 6.1 PE Build 94809 drauf, auf p4425 alles Best werde noch auf P4225 Testen und berichte dann.
Gruss
Blacklady
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo,

habe nun alle Beiträge durchgelesen aber zu meiner Frage nichts gefunden!

Wird in dieser Version wieder TMCpro bevorzugt empfangen?

In den Vorgängerversionen habe ich das nehmlich vermisst.

Mit GPS und TMC hatte ich sonst keine Probleme!
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Bei mir ist das so, das TMC auf ALLE steht und der Suchlauf ständig aktiv ist. Selbst wenn kurz eine Quelle eingestellt ist, läuft die Suche bald weiter und sucht nach neuen Nachrichten. TMC Pro gibt es für die Bundesfernstraßen. Auf anderen Straßen greift TMC (Normal).

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

hallo antik

danke für deine updates immer hier auf db

ich hab auch das problem das ich ich keine pois draufhabe. auch mit dem ordner kopieren hat es bei mir nicht geklappt. sogar auf beide navis von mir P4445 und das X4345. bei beiden das gleiche problem nach der installation.

hast du dafür eine antwort????

aber danke für das update

lg helipilot
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo JJ Navi,

steht bei mir auch auf Alle !

Aber deine Feststellung kann ich so nicht bestätigen.

Wenn die Feldstärke eines TMCpro/ TMC Senders ausreichend ist wird bei mir nicht ständig weitergesucht.

Da aber die TMCpro Sender wesentlich aktuellere und umpfangreichere Meldungen bringen war meine Frage nach der TMCpro Bevorzugung!

Im übrigen gibt es TMCpro ausschließlich auf Bundesautobahnen und nur wenigen Bundesfernstraßen!
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hall kurzer,

mit Bundesfernstraßen, meinte ich eigentlich Autobahnen, aber Du hast recht es gibt auch Bundesstraßen, die so mit TMC Pro bedient werden. Pro würde also sowieso nur in Betracht kommen, wenn Du Dich auf so einer Straße befindest.

Funktionieren soll das bei Einstellung ALLE grundsätzlich wohl so, dass das gesamte Spektrum abgesucht wird, und der stärkste TMC Pro Sender als Quelle genommen wird. Steht jedoch kein Pro zum Empfang, wird der stärkste TMC Sender gespeichert. Angeblich soll der Pro Sender beibehalten werden, bis man das Sendefeld verlässt. So soll es wohl sein, mein TMC auf ALLE fängt nach kurzer Zeit aber wieder an zu orgeln, wobei das jetzt nicht auf Autobahnen bezogen ist. Auf Autobahnen habe ich aber häufig bemerkt, dass auf andere Sender gewchselt wurde. Allerdings habe ich dann immer nicht die Zeit gehabt zu sehen warum das Gerät wechselte. Ich habe dann nur gesehen, daß wieder ein anderer Sender im Skin stand. Die Pro Infos werden übrigens nur von privaten Anbietern abgestrahlt.

Ich denke bei dieser neuen V 94875 funktioniert TMC und SAT sehr zügig und das sollte auch Sinn gerade dieser neuen Versionsverbesserung sein.

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

der Ordner 36 ist leer.

Gruss
isidorhuwa
 
Zurück
Oben