Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

hallo jj navi

also ich hab die letzte version von antik die PE 6.1-94809. der ordner 7 ist auf der sd karte. nach der installation ist in den sonderfunktionen der poi warner und hat dort nur die bankomaten usw . nur keine blitzer sind drauf obwohl sie auf der sd karte drauf sind im poiw-data ordner poiwz_10. alles ganz normal installiert wie immer. das hier ist das erste mal das die blitzer nicht installiert werden. ganz interessant das das problem auf meinem x4345 ist und am p4445. bei beiden das gleiche problem.

lg helipilot

Hallo helipilot,

wenn auf Deiner SD Karte im Ordner poiw-data noch die gepackte poiwz_10.zip Datei vorhanden ist, dann wurde auch nicht installiert.

Hast Du den Ordner auf die SD Karte kopiert und dann einen Reset gemacht, erscheint ein kleines graues Feld mit der Info: Daten werden übertragen, bitte warten...

Anschliessend ist der poiw-data Ordner auf der SD leer.

Schau mal in Dein Navi unter MFD --> Navigation --> plugins --> PoiWarner Light --> pois, dort werden die .png Dateien hinterlegt.

Gruss
isidorhuwa

Hallo Helipilot,

das hat isidorhuwa perfekt erklärt. Schaust du bitte mal nach, ob das so ist und meldest Dich wieder. Ggfs. muß man noch einmal ein oder mehrere Softresets machen bis die auftauchen. Indiz für die Installation ist immer, dass der Ordner poiw-data dann keine xxx.zip Dateien mehr enthält.

Schönen Abend noch.

Mir ist aufgefallen, dass die enthaltene Version des POI-Warners offensichtlich nicht die aktuellste ist. Zumindest unterscheidet sie sich in der Größe deutlich von der in der PE94281 enthaltenen Version. Habe diese einfach genommen und seitdem klappt es auch mit den Blitzern wunderbar! Musste allerdings eine komplette Neuinstallation durchführen!

LG Noobs

Hallo JJ Navi,

du hast ja recht. Nichtsdestotrotz ist es so, dass ich dieselben Probleme mit den Blitzern hatte (der Ordner poiw-data war bei mir allerdings leer) und nach Austausch des Ordners 7 mit der 3.7 MB Version die Probleme verschwunden sind. Also scheint das hier eine doch solche Ausnahme zu sein, oder nicht? Ich kann allerdings nicht ausschliessen, ob ein Soft-Reset nicht auch schon Abhilfe geschafft hätte, das Gerät hatte bis dahin aber sicher einige Resets hinter sich!

Gruß

Noobs

Hola Noobs,

soweit mir bekannt ist, ist der Poiwarner Light mit einer Grösse von 3.7 MB, der etwas ältere ! Wenn ich mir nämlich den aktuellen PWL über den Assi ziehe, dann hat der lediglich knapp 1.9 MB ! Ich möchte aber nichts ausschließen !

Gruss
antik555

Sind denn die Zahlen in der letzten Zeile der module.xml keine Versionsnummern?

Die Version mit 3.694 KB. Die module.xml sieht hier so aus:
< ?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
< InstallInfo
name="navigating.de-morePOI"
major="6"
edition="0"
minor="0"
sub="92918"/>

Die module.xml der Version mit 1.894 KB sieht so aus:
< ?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
< InstallInfo
name="navigating.de-morePOI"
major="6"
edition="0"
minor="0"
sub="92868"/>

Gruss
Noobs

Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltete die größere Datei jede Menge xxx.bmp Dateien. Auf jeden Fall ist bekannt, dass beide Versionen einwandfrei funktionieren. Bis vor einigen Monaten habe ich immer die 3.7 MB Version genutzt, jetzt aber nur noch die 1.9 MB. Einen Unterschied kann ich nicht vermelden und weiß von vielen verschiedenen Installationen verschiedenster Geräte, dass es so oder so keine Probleme gibt. Manchmal braucht es halt mehr als 1 oder 2 Softresets. Und dann geht es als wenn nichts gewesen wäre.

Schönen Abend.

Hallo,
Ich pfeif jetzt mal auf den "Danke" Button, Entschuldigung an die Chef's.
Aber auch von mir ein rießen DANKE an die Supporter/Moderatoren, vor allem antik und jj navi, die hier
die Wünsche und Probleme von uns Laien umsetzen bzw. lösen.

DANKE, Schönes Wochenende, DL

Hallo JJ Navi
Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltete die größere Datei jede Menge xxx.bmp Dateien.
Das ist richtig ,in Prinzip sind dort schon feste Blitzer drin ,dabei macht die overlays.ndb(Blitzer) mit ca 1.54mb den Größenunterschied
aus ,die *bmp u.*png sind nur ca 45kb !
Bei der kleinen Version von Ordner7 fehlen diese Dateien alle !

Mfg UFO1

So hatte ich es mir gedacht. Nachdem wir das schon einige Male in der Vergangenheit erwähnt haben, ist die Sache jetzt wohl für alle klar.

Schönes Wochenende für Dich.

hat diese Version kein TMC-Pro ?
Der Button fehlt in den Einstellungen.

Eiine PE Version hat immer TMC Pro.

Du gehst auf Einstellungen -mehr - TMC und dort findest Du TMC Anbieter. Dort kannst Du ändern auf Alle oder .....

Das Board empfiehlt ALLE einzustellen.

Schönes Wochenende.

leider ist es nicht da, ich selber hab ja mein Medion P4440 verkauft.
Hab nun diese Version als fertige MFD bekommen und bin gerade dabei es zu cr...en
Entweder fehlt dann was, oder es geht auf nicht Medion Geräten nicht mehr

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…