Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Fixe und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts es da auch eine geänderte datei für Chaturbate die Streams funktionieren nicht?
 
Was ich wirklich vermisse, ist ATV (Mediathek) wegen "Pfusch am Bau" ...
Im E2iPlayer bin ich auch nicht fündig geworden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi. Ich sag gleich, dass ich kein Profi bei der ganze Thematik hier bin.

Da ich schon länger Probleme mit Kinox und Serienstream habe, bin ich nun auch diesen Thread gestoßen, der mir evtl. weiterhelfen könnte.

Ich habe alle 4 Dateien runtergeladen und entpackt. Dabei bringt er mir bei Part1-3 immer den Fehler, dass sie schon vorhanden sind.
Hab sie dann in separate Ordner entpackt.
Ich würde sie dann via WinSCP auf meine VU+ Uno4k mit Vti Image in den /tmp Ordner einfügen.
Müsste hierbei vorher der vorhandene Mediaportal-Ordner gelöscht werden, oder muss die Applikation direkt auf dem Receiver gelöscht werden?
Es kam auch beim ersten Versuch des Einfügens der Dateien zu einer Fehlermeldung (ich glaub wegen dem Namen). Hab es dann abgebrochen.
Müssen Part`s 1-3 in eine Datei zusammengefügt werden??
Des Weiteren steht oben dann, dass es via Telnet ausgeführt werden muss. Geht putty auch?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Da hast es Dir praktisch selbst beantwortet...

Es MUSS mit Telnet gemacht werden.(putty sagt mir nix, musst testen)
Und Du hast ja zitiert wie es gemacht wird, warum machst Du das dann nicht auch so?

Telnet und force-overwrite ist die Lösung.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du das Mediaportal und MPGZ installiert hast, musst Du unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\additions\useradditions die Dateien kinoxto.py und serienstream.py austauschen.
Kinox habe ich angehangen und Serienstream findest Du hier.
Entpacken und ins oben genante Verzeichnis kopieren, dann neu starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Telnet ist kein Programm, sondern ein Netzwerkprotokoll. Mit dem Programm Putty kannst Du Dich per Telnet oder SSH zur Box verbinden.

Der Fix enigma2-plugin-extensions-mediaportalfix_1.71_all.ipk betrifft aber nicht Kinox oder Serienstream, glaube war nur für die ARD Mediathek, Arte und MTV.
 

Anhänge

  • kinoxto.rar
    5,7 KB · Aufrufe: 96
Vielen Dank schon mal für den Input.
Leider gab es bei mir keine Veränderungen.
Hab die beiden Dateien Serienstreamto.rar und kinoxto.rar runtergeladen, auf dem PC entpackt und via WinSCP in das oben genannte Verzeichnis kopiert.
Vorher von beiden die .py und .pty entfernt.
Auch die mediaportalfix und mediaportal all dateien hab ich runtergeladen, am PC entpackt und via WinSCP in den tmp Ordner verschoben und vom Receiver aus installiert.
Evtl gab es dort ein Problem, da bei den zu Beginn im Thread genannten 4 Dateien (Part1-3) nur der erste installiert wurde ohne Fehler und bei den anderen kam immer die Meldung schon vorhanden, 0 von 0 installiert......
Den Receiver sowohl die GUI und ihn komplett neu gestartet.
Habe auch in beiden .py die Namen auf kinoz.to und serienstreams.to geändert usw.
Hat aber alles nichts gebracht.
Hab auch das mit der DNS gelesen (8.8.8.8), aber brachte auch nichts.
Filmpalast geht aber nach wie vor.
mhh ein Laie eben.
 
Ipk kann er auch via ftp ins tmp Verzeichnis kopieren und dann direkt über receiver installieren. Geht alles super vom Handy aus, muss dafür kein Rechner anmachen.
Auch telnet o. Ssh geht bequem über Handy.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
So ungefähr sollte das dann aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat s.to wieder etwas geändert? bei mir steht es auf "bitte, warten". :-(
 
Ich habe auf meiner Zero plötzlich keinen Ton mehr, gestern Abend ging es noch,

Normales TV geht mit Ton, nicht im MP nirgends Ton. Jemand eine Idee ?

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke soweit,
aber sorry, komm hier nicht mehr mit.
War 4 Wochen weg und jetzt funzt kein Stream mehr, voe.sx ging bisher immer (Filmpalast und Kinox).
Hab die angehängte Datei Kinox wie beschrieben im Verzeichnis abgelegt (vorher die alte entfernt), neu gestartet, alle Anzeigen im MP sind wie immer, alles funzt wie immer, nur beim Starten vom Stream kommt Fehlermeldung "...versuchen Sie einen anderen Stream Hoster". Habt Ihr Hilfe?
 

Anhänge

  • vusolo4k.JPG
    vusolo4k.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben