Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix cam air

AW: Matrix cam air

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Kannste nochmal was dazu schreiben. Ich hatte eigentlich vorgehabt das Modul als CS client an einem TV mit CI Slot zu betreiben. Als Server würde eine Dreambox dienen, auf der Oscam läuft.
Was habe ich denn hier nicht verstanden?
 
AW: Matrix cam air

Also wenn ich das richtig verstanden habe siehts wie folgt aus!
Auf dem MCA läuft derweil lediglich ein OSCAM. Diesen kannst du mittels der DVBAPI als Client betreiben!
Das wird in Boxen die auf Linux beruhen und die DVBAPI unterstützen funktionieren.

Allerdings unterstützen die TV Geräte nicht die DVBAPI! Das läuft intern ein wenig anders ab als in einer Dreambox etc.

Daher taugt das MCA stand jetzt 0,0 ...
 
AW: Matrix cam air

OSCAM kann doch als CCcam Client laufen, oder liege ich da falsch? Dann sollte eine Dreambox als CCcam Server doch den MCA Client via OSCAM anbinden können.
 
AW: Matrix cam air

@Berger1: Ja wie ich schrieb IMHO kannst du das OSCAM als Client an einen CCCam oder auch newcamd Server anbinden!

Dazu muss man lediglich im OSCAM einen Reader anlegen der entsprechendes Protokoll spricht.

Das MCA bringt aber aus oben genannten Gründen dann in einem TV noch nichts. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke die Kommunikation zum Server wird laufen, aber der TV wird nichts davon wissen.

Kann mich aber auch täuschen und das MCA gibt dann intern die Schlüssel entsprechend weiter da es ja schon als richtiges CAM fungiert. Hatte eigentlich auch vor gehabt eins zu bestellen zum testen, aber ich bin jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub daher warte ich noch mit einer Bestellung!

Siehe z.B hier : https://www.digital-eliteboard.com/f850/oscam-cccam-client-84353/
 
AW: Matrix cam air

Keine Ursache, ich weise aber drauf hin das das jetzt der Theorie entspricht. Mangelns Hardware konnte ich die Praxis noch nicht überprüfen, da es durchaus wie im Posting drüber sein kann das das oscam die Daten zwar via DVBAPI abruft aber korrekt weiter verarbeitet!

Interessant ist das MCA allemal.


@Berger1: Ich nehme an das du ein MCA besitzt? Hast du es mal probiert als CCCam / Newcamd Client zu betreiben?
 
AW: Matrix cam air

Das waren gute Hinweise. Werde mal mit dem "Reader" anlegen experimentieren. Bislang konnte ich noch kein Menü finden um eine IP bzw. eine DNS Adresse einzutragen.
 
AW: Matrix cam air

Ah gut :) das freut mich schon mal zu hören. Ich denke das du die Config auch nicht über das Menu machst sondern von Hand anlegen und dann via FTP aufspielen musst?!

Mir war da die Tage doch was übern weg gelaufen....moment ich such das eben wieder :)

//EDIT : Nicht via FTP sondern via Web IF ging das ... Ich hab die Anleitung mal angehängt, bin mir aber nicht sicher ob die hier schon mal war...

Ist zwar ein wenig tricky zu lesen aber man sollte eigentlich damit zurecht kommen!

Hier der Link : Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix cam air

So, wenn Berger1 das so testen kann und erfolg vermelden sollte korregiere ich meine Aussage mit dem 0,0 :)
 
AW: Matrix cam air

Also beim "Falken" schreibt einer das es bei ihm Läuft , mit Oscam als Server .

Leider steht dort nicht viel über seine Hardware außer das er eine S02 als karte hat .

Im allgemeinen scheinen sich nicht wirklich viele für dieses Modul zu interessieren , liegt eventuell aber auch daran das es noch relativ neu ist .
 
AW: Matrix cam air

Zum einen liegt es wohl daran dass es ziemlich neu ist, zum anderen viele User vom Diablo WiFi abgescheckt worden sind und weil es derzeit nur sehr wenige "Spezialisten" konfigurieren können.
 
AW: Matrix cam air

Bislang hab ich es noch nicht geschafft das MCA "arbeitsfähig" zu konfigurieren. Eines ist sicher, eine DNS-Adresse ist bei der Reader-Konfiguration nicht möglich (oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?). Der Server "muss" ein Homeserver sein, da nur IP-Adressen eingetragen werden können. Das eigentliche Problem sind die "unzähligen" Parameter, die es zu konfigurieren gibt.

Ich mach einfach mal ein neues Thema dazu auf.
 
AW: Matrix cam air

wo hängst du denn? eigentlich ist das nicht so viel...hast du dir die Anleitung mal angesehen?

Im Prinzip ist das OSCAM recht simpel zu konfigurieren! Und es müsste auch möglich sein eine DYN Adresse einzutragen!
 
AW: Matrix cam air

Hallo,

ist es jetzt schon bestätigt dass das cam mit oscam in verschiedenen receivern funzt? oder braucht man einen linux receiver? dann wäre es ja sinnlos.
wenn is zb ich technistar s1 geht würde ich mittesten, da ich mit dem wifi sehr unzufrieden bin. connectet einfach zu langsam
 
Zurück
Oben