kiliantv
Boardveteran
- Registriert
- 27. Januar 2008
- Beiträge
- 22.779
- Reaktionspunkte
- 17.384
- Punkte
- 1.093
Warum braucht Geforce Experience eigentlich ein Account Login?
Immer wieder kommt die Frage auf : „Warum muss ich mich bei Geforce Experience einlogen wenn ich Gamestream nutzen will?“
Diese Frage stellte sich auf der User Bluedive im Geforce Forum und bekam Antwort von einem der Nvidia Entwickler. Den Link zu diesem Beitrag habe ich auf dem Twitter Profil von
Die Frage:
Darauf Antwortete Sascha von Nvidia :
Ich verkürze das jetzt mal etwas da Bluedive doch etwas weiter ausholt. Im Prinzip fragt er :
Da ihr mir noch immer nicht geantwortet habt, wählt doch bitte eine meine Antworten aus um mir zu erklären warum wir für GeForce Experience zu einem Login gezwungen werden.
Ich nehme an, die richtige Antwort hier lautet A. Das Login ist ein wesentlicher Bestandteil zwischen deinem Computer und dem Geforce-System. Wir realisieren damit die Verbindung zwischen deinem PC und deinem SHIELD TV für Gamestream oder wie wir Geforce Now auf deinen PC bringen können. Auch ist es der Grundstein für zukünftige Funktionen die wir anbieten wollen um eine nahtlose Erfahrung zwischen verschiedenen Geräten und Plattformen zu gewährleisten.
Für die Verschwörungstheoretiker das hat nichts mit Spionage, Tracking oder anderen schändlichen Aktivitäten zu tun. Als wir beschlossen, GeForce Experience mit Version 3.0 neu zu starten, um die Vision zu erfüllen, die wir im Kopf haben, hatten wir eine harte Entscheidung zu treffen. Wie viel schlimmer wäre es gewesen, Release 3.0 ohne die Anmeldeanforderung hinzuzufügen und es dann einfach in einer späteren Version zu tun.
Ich bin ein Entwickler aus dem GeForce Experience Team. Ich spreche kein „PR“, ich kann dir nur meine ehrliche Meinung sagen. Wir versuchen, ein Produkt zu entwickeln, das für Euch nützlich ist und leistungsstarke Funktionen bietet wenn ihr sie braucht und nicht das System belastet wenn es nicht gebraucht wird. Davon ab sehen wir die Dinge die euch beschäftigen. Wir verfolgen jeden Beitrag hier im Forum,jede Antwort und jede Beschwerde. Wir nehmen euer Feedback ernst und jede Anfrage/Anregung landet auf einer großen Roadmap. Oft können wir neue Features nicht so schnell ausrollen wie wir es gern hätten weil wir an die Stabilität von anderen Features denken müssen oder diese anpassen müssen um eure GeForce Experience Erfahrung zu gewährleisten und Alles reibungslos laufen zu lassen.
Ich weiß, es ist schwer geduldig zu sein aber bitte versucht es. Wir haben kein Team von hunderten Entwicklern das an diesem System arbeitet, aber wir werden das ganze Jahr über, regelmäßig kleine und größere Updates veröffentlichen. Wir wollen GeForce Experience so lange verbessern bis es nichts mehr zu meckern gibt.
(wenn jemand meine Übersetzung an verschiedenen Stellen fehlerhaft findet, bitte in die Kommentare posten
Meine Meinung dazu:
Ich muss zugeben, ich habe mich Anfangs auch darüber geärgert dass ich mich für eine Dienst den ich „intern“ nutze auch noch anmelden muss. Seit dem 3.0 Update bin ich aber wirklich zufrieden mit Gamestream. Es gibt keine Probleme mehr meinen Rechner zu finden (vorher musste ich Gefühlt alle 2 Wochen meinen SHIELD zurücksetzen). Alles läuft ein wenig nutzerfreundlicher und der neue Weg von Nvidia gefällt mir bisher echt gut. Wenn sie jetzt noch die Bugs auf dem SHIELD TV hinbekommen mit denen ich mich täglich rumärgern muss bin ich total begeistert *g
Hier könnt ihr euch den Beitrag im Original ansehen :
Quelle: project-shield
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Immer wieder kommt die Frage auf : „Warum muss ich mich bei Geforce Experience einlogen wenn ich Gamestream nutzen will?“
Diese Frage stellte sich auf der User Bluedive im Geforce Forum und bekam Antwort von einem der Nvidia Entwickler. Den Link zu diesem Beitrag habe ich auf dem Twitter Profil von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
gefunden.Die Frage:
Hi Josh, Troy or any other NVidia representative. So, looks like you either didn’t see my last post or you can’t remember which question I was referring to. That’s OK; as promised a repost especially for you. I would like to get an answer to this though. So again I ask, again, please be clear. Clarify the plans NVidia has with the forced login. And remember stating „I have nothing to add“ is a just a reply wheras I’m looking for an answer. PLEASE! Reply with A, B, C, D, E or F to this post. The forced login in GeForce Experience is: A – here to stay. We consider this a vital part of GeForce Experience. B – will be changed to an optional login in future releases. Users w/o an account will only have access to offline features like driver download and game optimization (like in GFE 2). C – is currently under consideration. We may change this in the future but right now it’s too early to tell. D – will likely be removed in future releases. E – for reasons we cannot disclose we cannot answer this question at this moment, but we will definitely do so in the near future. F – for reasons we can/will not disclose we can/will not answer this question. Best wishes to you all this year and let us hope that this year NVidia’s communication with its customers will be better than the year before.
Bluedive
Darauf Antwortete Sascha von Nvidia :
I’ll take this one. The answer is A. I’ve explained this before in other posts, but here it is again in a nutshell: Login is what establishes the link between your system and the rest of the GeForce ecosystem. That’s how we establish the connection that lets you stream from your PC to your Shield. That’s how you redeem GeForce Experience rewards into your account. It’s what lets you stream games from GeForce Now to your PC. And it’s how we will enable many other features in the future to give you the most seamless experience across your different devices and platforms. To the conspiracy theorists, this has nothing to do with spying, tracking, or other nefarious activities. When we decided to reboot GeForce Experience with version 3.0 to fulfill the vision we have in mind for it we had a tough decision to make, but think about it: How much worse would it have been to release 3.0 without the login requirement, and then add it on with version 3.3, or 3.5, or 3.8? That would have been even worse. I’m a developer on the GeForce Experience team. I don’t speak PR, I can only give you my honest opinion. We are trying to build a product that’s useful to you, and that offers powerful features when you need them and doesn’t otherwise bog down your machine when you don’t. Except for when things get real busy I read every single question, complaint, message, and response posted here. We do take feedback very seriously, and every request is tracked meticulously on a giant roadmap. Often we can’t roll out features as quickly as you would like us to, because we decided to address one of the other big complaints first and improve stability and robustness so that GeForce Experience and the Share overlay run smoothly and without issues for everybody. I know it’s hard, but try to be patient. We don’t have hundreds of developers working on this, but we will be rolling out minor and major releases regularly throughout the entire year and beyond. We are fully committed to keep improving GeForce Experience until there is nothing left to complain about
Sascha@NVIDIA
Ich verkürze das jetzt mal etwas da Bluedive doch etwas weiter ausholt. Im Prinzip fragt er :
Da ihr mir noch immer nicht geantwortet habt, wählt doch bitte eine meine Antworten aus um mir zu erklären warum wir für GeForce Experience zu einem Login gezwungen werden.
- A – Es ist hier und wird bleiben, wir betrachten es als einen wesentlichen Teil der Geforce Erfahrung.
- B – Wir werden es in zukünftigen Versionen optional machen und Leute ohne Account können zum Beispiel nur Treiber herunterladen oder Spiele optimieren.
- C – Wir prüfen es derzeit, es wäre Möglich dass es sich in Zukunft ändert aber es ist noch zu Früh etwas dazu zu sagen.
- D – Es wird wahrscheinlich in zukünftigen Releases entfernt werden
- E – Aus Gründen, die wir nicht offenlegen können, können wir diese Frage derzeit nicht beantworten, aber wir werden es in naher Zukunft definitiv tun.
- F – Aus Gründen, die wir nicht bekannt geben können / wollen, können wir diese Frage nicht beantworten. Wir wünschen euch alles Gute im Jahr und hoffen, dass NVIDIAs Kommunikation mit den Kunden im neuen Jahr besser sein wird als im Jahr zuvor.
Ich nehme an, die richtige Antwort hier lautet A. Das Login ist ein wesentlicher Bestandteil zwischen deinem Computer und dem Geforce-System. Wir realisieren damit die Verbindung zwischen deinem PC und deinem SHIELD TV für Gamestream oder wie wir Geforce Now auf deinen PC bringen können. Auch ist es der Grundstein für zukünftige Funktionen die wir anbieten wollen um eine nahtlose Erfahrung zwischen verschiedenen Geräten und Plattformen zu gewährleisten.
Für die Verschwörungstheoretiker das hat nichts mit Spionage, Tracking oder anderen schändlichen Aktivitäten zu tun. Als wir beschlossen, GeForce Experience mit Version 3.0 neu zu starten, um die Vision zu erfüllen, die wir im Kopf haben, hatten wir eine harte Entscheidung zu treffen. Wie viel schlimmer wäre es gewesen, Release 3.0 ohne die Anmeldeanforderung hinzuzufügen und es dann einfach in einer späteren Version zu tun.
Ich bin ein Entwickler aus dem GeForce Experience Team. Ich spreche kein „PR“, ich kann dir nur meine ehrliche Meinung sagen. Wir versuchen, ein Produkt zu entwickeln, das für Euch nützlich ist und leistungsstarke Funktionen bietet wenn ihr sie braucht und nicht das System belastet wenn es nicht gebraucht wird. Davon ab sehen wir die Dinge die euch beschäftigen. Wir verfolgen jeden Beitrag hier im Forum,jede Antwort und jede Beschwerde. Wir nehmen euer Feedback ernst und jede Anfrage/Anregung landet auf einer großen Roadmap. Oft können wir neue Features nicht so schnell ausrollen wie wir es gern hätten weil wir an die Stabilität von anderen Features denken müssen oder diese anpassen müssen um eure GeForce Experience Erfahrung zu gewährleisten und Alles reibungslos laufen zu lassen.
Ich weiß, es ist schwer geduldig zu sein aber bitte versucht es. Wir haben kein Team von hunderten Entwicklern das an diesem System arbeitet, aber wir werden das ganze Jahr über, regelmäßig kleine und größere Updates veröffentlichen. Wir wollen GeForce Experience so lange verbessern bis es nichts mehr zu meckern gibt.
(wenn jemand meine Übersetzung an verschiedenen Stellen fehlerhaft findet, bitte in die Kommentare posten
Meine Meinung dazu:
Ich muss zugeben, ich habe mich Anfangs auch darüber geärgert dass ich mich für eine Dienst den ich „intern“ nutze auch noch anmelden muss. Seit dem 3.0 Update bin ich aber wirklich zufrieden mit Gamestream. Es gibt keine Probleme mehr meinen Rechner zu finden (vorher musste ich Gefühlt alle 2 Wochen meinen SHIELD zurücksetzen). Alles läuft ein wenig nutzerfreundlicher und der neue Weg von Nvidia gefällt mir bisher echt gut. Wenn sie jetzt noch die Bugs auf dem SHIELD TV hinbekommen mit denen ich mich täglich rumärgern muss bin ich total begeistert *g
Hier könnt ihr euch den Beitrag im Original ansehen :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Quelle: project-shield