Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum braucht Geforce Experience eigentlich ein Account Login?

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Warum braucht Geforce Experience eigentlich ein Account Login?

Nvidia-Wallpaper-by-Lumion-890x500.jpg


Immer wieder kommt die Frage auf : „Warum muss ich mich bei Geforce Experience einlogen wenn ich Gamestream nutzen will?“

Diese Frage stellte sich auf der User Bluedive im Geforce Forum und bekam Antwort von einem der Nvidia Entwickler. Den Link zu diesem Beitrag habe ich auf dem Twitter Profil von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden.

Die Frage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darauf Antwortete Sascha von Nvidia :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verkürze das jetzt mal etwas da Bluedive doch etwas weiter ausholt. Im Prinzip fragt er :
Da ihr mir noch immer nicht geantwortet habt, wählt doch bitte eine meine Antworten aus um mir zu erklären warum wir für GeForce Experience zu einem Login gezwungen werden.

  • A – Es ist hier und wird bleiben, wir betrachten es als einen wesentlichen Teil der Geforce Erfahrung.
  • B – Wir werden es in zukünftigen Versionen optional machen und Leute ohne Account können zum Beispiel nur Treiber herunterladen oder Spiele optimieren.
  • C – Wir prüfen es derzeit, es wäre Möglich dass es sich in Zukunft ändert aber es ist noch zu Früh etwas dazu zu sagen.
  • D – Es wird wahrscheinlich in zukünftigen Releases entfernt werden
  • E – Aus Gründen, die wir nicht offenlegen können, können wir diese Frage derzeit nicht beantworten, aber wir werden es in naher Zukunft definitiv tun.
  • F – Aus Gründen, die wir nicht bekannt geben können / wollen, können wir diese Frage nicht beantworten. Wir wünschen euch alles Gute im Jahr und hoffen, dass NVIDIAs Kommunikation mit den Kunden im neuen Jahr besser sein wird als im Jahr zuvor.
Die Antwort von Sascha also sinngemäß:
Ich nehme an, die richtige Antwort hier lautet A. Das Login ist ein wesentlicher Bestandteil zwischen deinem Computer und dem Geforce-System. Wir realisieren damit die Verbindung zwischen deinem PC und deinem SHIELD TV für Gamestream oder wie wir Geforce Now auf deinen PC bringen können. Auch ist es der Grundstein für zukünftige Funktionen die wir anbieten wollen um eine nahtlose Erfahrung zwischen verschiedenen Geräten und Plattformen zu gewährleisten.

Für die Verschwörungstheoretiker das hat nichts mit Spionage, Tracking oder anderen schändlichen Aktivitäten zu tun. Als wir beschlossen, GeForce Experience mit Version 3.0 neu zu starten, um die Vision zu erfüllen, die wir im Kopf haben, hatten wir eine harte Entscheidung zu treffen. Wie viel schlimmer wäre es gewesen, Release 3.0 ohne die Anmeldeanforderung hinzuzufügen und es dann einfach in einer späteren Version zu tun.

Ich bin ein Entwickler aus dem GeForce Experience Team. Ich spreche kein „PR“, ich kann dir nur meine ehrliche Meinung sagen. Wir versuchen, ein Produkt zu entwickeln, das für Euch nützlich ist und leistungsstarke Funktionen bietet wenn ihr sie braucht und nicht das System belastet wenn es nicht gebraucht wird. Davon ab sehen wir die Dinge die euch beschäftigen. Wir verfolgen jeden Beitrag hier im Forum,jede Antwort und jede Beschwerde. Wir nehmen euer Feedback ernst und jede Anfrage/Anregung landet auf einer großen Roadmap. Oft können wir neue Features nicht so schnell ausrollen wie wir es gern hätten weil wir an die Stabilität von anderen Features denken müssen oder diese anpassen müssen um eure GeForce Experience Erfahrung zu gewährleisten und Alles reibungslos laufen zu lassen.

Ich weiß, es ist schwer geduldig zu sein aber bitte versucht es. Wir haben kein Team von hunderten Entwicklern das an diesem System arbeitet, aber wir werden das ganze Jahr über, regelmäßig kleine und größere Updates veröffentlichen. Wir wollen GeForce Experience so lange verbessern bis es nichts mehr zu meckern gibt.

(wenn jemand meine Übersetzung an verschiedenen Stellen fehlerhaft findet, bitte in die Kommentare posten

Meine Meinung dazu:
Ich muss zugeben, ich habe mich Anfangs auch darüber geärgert dass ich mich für eine Dienst den ich „intern“ nutze auch noch anmelden muss. Seit dem 3.0 Update bin ich aber wirklich zufrieden mit Gamestream. Es gibt keine Probleme mehr meinen Rechner zu finden (vorher musste ich Gefühlt alle 2 Wochen meinen SHIELD zurücksetzen). Alles läuft ein wenig nutzerfreundlicher und der neue Weg von Nvidia gefällt mir bisher echt gut. Wenn sie jetzt noch die Bugs auf dem SHIELD TV hinbekommen mit denen ich mich täglich rumärgern muss bin ich total begeistert *g

Hier könnt ihr euch den Beitrag im Original ansehen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: project-shield
 
Zurück
Oben