Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix cam air

AW: Matrix cam air

Ich habe heute Abend die 281 ausprobiert und kann sagen, besser verhält die sich auch nicht in meinem Samsung. Ewige Bootzeit, Entschlüsselung ist Glücksache. Der lokale dvbapi user kriegt meist nichts mit vom umschalten.
 
AW: Matrix cam air

+ diablo started schneller,
- kann als client nur lokale adressen 192.xxxxxx
+ dafür cccam nativ und andere (?)
+ kann smartcards verwenden, (ob auch server macht weiss ich nciht)
- diablo braucht einen cas3 zum proggen


- matrix started langsam (hab grad nur 2.64 drauf)
- oscam als client läuft mit den bekannten problemen (über webif programmierbar)
+ kann dyndns adressen

geht im megasatreciever und baugleichen, geht nicht im Sony vom Kumpel (genaue Type muss ich nochmals besorgen), in der kathrein usf911 erzeugt ein einstecken ein sofortiges Standbild, in meinem Panasonic hab ichs bis jetzt beide ncoh nicth ausprobiert, da alle 3 Satkabel gut verbaut an der DM8K hängen und sich der Multituner vom Panasonic immer langweilt ...

der grösste vorteil vom Matrix ist eindeutig dass der Client auch auf WAN adressen (z.b. dyndns) verbinden kann - man braucht also keinen Server im eigenen netzwerk - das ist bisher das Einzige richtige plus gegenüber dem diablo

sonst muss man schauen welches cam der eigene Reciever im TV verträgt. für beide wirds hoffentlich doch noch verbesserungen geben und grad das matrix ist noch jung. (aber was der schrott mit twitter & co auf einem cam sucht - hat sich mir bisher nicht erschlossen.

grüsse


p.s. und nein - ich hab mir nicht beide gekauft -- ich hab das diablo kumpel das matrix und momentan tauschen wir grad lustig rum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix cam air

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wegen des fehlenden Smardcard Readers musste man wohl irgendeinen Quatsch drauf packen, um das Ding legal verkaufe zu können, damit es nicht zu offensichtlich ist, dass das Teil nur für Cardsharing zu gebrauchen ist.
 
AW: Matrix cam air

@ paratwa

beim wifi gehn dyndns-adressen sowohl mit cccam und newcamd protokoll

gruss
 
AW: Matrix cam air

aah doch wifi auch mit dynadressen?

dann muss ich mir mein Diablo gleich nochmal zurückholen und testen - bei mir hat cccam immer nur mit 192x funktioniert (ja ich weiss nach dem C: kein Leerraum)

lg parataw
 
AW: Matrix cam air

Hat sich mittlerweile was getan bei den "boot" zeiten und Umschaltzeiten? GIbt ja die FW 3.14 oder so :)
 
Matrix cam air - CAIDs

Hi. Heute habe ich es noch einmal mit der FW 3.14 versucht und die Konfiguration von Oscam so schlank wie möglich gehalten.
Sky läuft - wie schon länger - halbwegs stabil. Der Ton ist immer noch Analog.
Die Umschaltzeiten variieren stark. Zw. 5 und 15 Sekunden. Dann wirds helle. Zumindest auf meinem Philips Fernseher.

Was leider immer noch nicht läuft ist Sky HD und
ORF !!

Hier werden die CAIDs falsch übermittelt. Egal welcher SD Sender mit dem mca entschlüsselt werden soll, es wird immer nur CAID 1702 übermittelt.
Ein Betatunnel wird, auch wenn er eingegeben ist, nicht verwendet.
ORF2-0 erscheint als 1702:32CE statt 0D05:32CE und das Umleiten: 1702.32CE:0D05 klappt leider nicht.
Sky HD gibt als CAID 0000 im Status retour

Wenn das alles ginge, wäre es für mich perfekt, da das Diablo CAM ( klappt super um Sony TV ) im Philips TV nicht funktioniert.
Somit arbeite ich immer noch mit einem extra Tuner - yaVDR (ist ja super und kann alles außer Wäsche bügeln ;-) )
 
Wie läuft die denn im kabelnetz? Caid habe ich nur 1722 . Um Im samsung b serie?
 
Neues Update 3.39

Hallo Leute. Es gibt anscheinend eine Neues Update. Wer es testen möchte, der findet es bei gxmax. Vielleicht klappt es jetzt auch mit HD Sendern.
 
moin,

dieses update gibts schon fast zwei wochen. hd tuts bereits, auch dd. leider nicht in allen fernsehern/recievern, nicht über alle empfangswege und nicht mit allen caids in allen fernsehern...
und die bootzeit ist nach wie vor einfach indiskutabel.
 
Es klappt noch nicht so ganz

Hallo Freunde. Ich brauche eure Hilfe wenn mir einer vielleicht helfen kann. Ich habe einen Debian CCcam Server am laufen und dieser funzt perfekt. Nun habe ich den Matrix Air Cam Modul gekauft und in meinen Philips TV der eingesteckt. Konfiguriert habe ich alles so wie ich das meiste gelesen habe, also so wie es sein sollte.
Bei Webinfo des OScams im status sehe ich meinen server doch es zeigt mir keine Akrten an sonern nur ein grosse ERROR. Weiss jemand was da sein könnte? Oder habe ich in der config was falsch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
guckt mal im how to seite 18 beitrag 178 da stehen die config die bei laufen hd+, sky sd und hd
 
Zurück
Oben