Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Kommt immer darauf an, wie viele Clienten man hat. Man muss es ja nicht übertreiben, bei mir gibt es da keine Probleme. Es schauen bei mir 5 Clienten unterschiedliche HD+ Programme und die Zeiten sind bei keinem über 200ms!
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Hi Knipser1,
hast recht. Nur die meisten hier wollen am liebsten 20 Leute mit gucken lassen und dann bricht die Karte zuammen.
Selbst hab ich an meiner V13 zur Zeit 9 Clienten und ohne extra HD+ Karte würde das so nicht laufen.

Gruß
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum eröffnest du nicht deinen eigenen Thread, hier gehts um die V13 die ist ganz anders als deine V14. Ausserdem hat der TE hier auch ein ganz anderen Router und 140-160 auf einer fritzbox 7270 ist auch nicht so der Bringer . Aber ohne Konfigs kann dir da sicher eh niemand helfen.
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Sind dann ~95ms bei mit einer V14 und der 7240 ok?
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Jop schneller geht nicht mit fritzbox 7240. Ist astrein so.

Gesendet von meinem A1-810
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Danke für deine Antwort!
Würde gern wenns etwas bringt die 7240 gegen einen Tp-Link WDR3600 tauschen, meinst du das wäre sinvoll?
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Keine Ahnung, kenn das Ding nicht. Aber 95ms ist doch schon Top. Mit nem Igel hab ich 70—80 ms und noch gross schneller wirst die Karte eh nicht bekommen.

Gesendet von meinem A1-810
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Ich habe normalerweise den Smargo direkt am Receiver, wollte jetzt aber mal mit einer ausrangierten 7170 testen. Läuft alles soweit, genau wie vom Ersteller dieses Threads beschrieben, V13 mit Zeiten zwischen 200 und 350 ms. Was aber eigentlich auffällt ist, dass die Zeiten am Anfang immer besser sind (200-250) und dann nach ca. 1 Minute abfallen, denn dann taktet die 7170 wegen dem Stromspar-Modus noch von 125 MHz auf 62,5 MHz runter. Mache ich etwas am Webinterface der FB bewirkt dies sofort wieder den Anstieg der Taktfrequenz auf 125 MHz und damit sinken die Zeiten wieder auf 200 ms.
Alles was man bräuchte wäre die Möglichkeit diesen Stromspar-Modus, das Heruntertakten zu vermeiden / Abzuschalten. Dazu habe ich aber nichts gefunden. Hat denn wirklich noch keiner bemerkt, dass dies die Leistung erhöhen würde und hat dafür einen Workaround?
Sorry, wenn ich nur zu dumm zum Suchen war...
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Ich verstehe das Problem nicht.

Ich habe eine 7170, XS Image TB 2.5, OScam 1.20 unstable r9058.

Angenommen 3 Clients 2 schauen über s02, einer über hd01.

Web IF Log zeigt Zeiten um 350ms für hd01 und rund 450ms auf s02 an. Kein Client hat Aussetzer oder Ruckler. Mind. 2 Transponder müssen also verschieden sein. Manchmal schreibt es allerdings aus Cache... Gelesen. Was interpretiere ich an den Zahlen falsch? Ich würde gerne verstehen warum ich trotz dieser Zahlen keine Aussetzer im Home CS habe.

S02 verwendet noch getunneltes Nagra? Sind hier andere Anforderungen an die Zugriffszeiten für stabilen Betrieb gegeben? Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber was ist mit hd01? Da sind meine Zeiten auch bei rund 350.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

weil deine karte eine s02 ist, und keine v13
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

@Türover

Die S02 ist noch eine Nagra Karte dort sind emd Zeiten von 450ms absolute spitzen zeiten , bei dieser Karten entstehen erst frezzer bei 4500ms -4800ms

Auch die HD01 mit ecm Zeiten von 350 ist gut so , spitzen Werte liegen da bei 280ms, auch da sollte nach oben hin noch jede Menge Luft sein .

Anderst ist es bei den NDS KArten V13 und V14 hier ist bei 450-600ms bereits die gefahr zum frezzern gegeben !

Ich hoffe das war verständlich?


Gruss Bodo
 
AW: Mal wieder: Sind meine V13 - EMC-Zeiten von ca 300ms noch OK?

Das war sehr verständlich vielen Dank. Sieht also ganz gut aus auf meiner 7170 ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben