Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf 7240 schlechtere ECM Zeiten als bei Dreambox?!

Gizzmo80

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,
ich habe vor kurzem beim Testen festgestellt, dass bei einem CS mit Dreamboxen und OSCAM
die ECM Zeiten bei ca. 75ms liegen für V13/14 Karte. Sobald ich das CS mit Fritzbox 7240
und Smargo Reader laufen hab, dann liege ich bei ca. 170ms.

Nun stelle ich mir die Frage kann man auf einer 7240 mit Smargo die Zeiten auch auf 75ms
bekommen, liegt es am Smargo, liegt es an der 7240, liegt es eventuell am Freetz Image für
die 7240?

Die 7240 macht sonst nichts mehr, als zwei Karten über zwei Smargos bereit zu stellen.
Die Smargos hängen an einem aktiven USB-Hub.

Wenn man eine 7390 verwenden würde, wäre hier zu erwarten, dass die Zeiten besser
werden?
 
AW: OSCAM auf 7240 schlechtere ECM Zeiten als bei Dreambox?!

Für eine V13 oder V14 ist eine Easymouse besser. Damit wird von Zeiten so ca 80 ms berichtet
 
AW: OSCAM auf 7240 schlechtere ECM Zeiten als bei Dreambox?!

Korrekt genau so ist es wie @ rolu2 sagt !

Alternativ ist auch der apollo Reader neben der easymouse eine sehr gute Wahl


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: OSCAM auf 7240 schlechtere ECM Zeiten als bei Dreambox?!

und was sagen uns jetzt die 170 ms ECM Time. Gar nix. Solange keine Freezers beim Clienten auf tauchen ist doch alles in Ordnung.

Manchmal versteh ich dieses Geschwaffel hier nicht.

Ich hab auch Smargos und bleib dabei.

MfG
 
AW: OSCAM auf 7240 schlechtere ECM Zeiten als bei Dreambox?!

Naja, ich habe ja gefragt und damit danke für die Rückmeldung. Ich habe eben manchmal bei den 170 ganz kurze freezer. Man kann damit
leben, aber :)

Ist denn mit einer 7390 gegenüber einer 7240 (schneller Prozessor o.ä.) kürzere ECM Zeiten zu erwarten? Oder ist tatsächlich nur der
Smargo der Flaschenhals?
 
Zurück
Oben