Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Pike_Bishop

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
57
Punkte
58
Hi,

Also hab hier schon nen ähnlichen Thread gefunden;
https://www.digital-eliteboard.com/353220-timeout-hd01-easymouse-aktuellen-oscam.html
geht da zwar um ne andere Karte aber dürfte ansonsten das selbe Probs sein.

Problem hier ist das die ORF ICE Karte im Irdeto Modus in der Easymouse bis zu drei Tage am Stück ohne Probleme laufen kann
dann aber bleibts einfach mal dunkel (timeout 5001ms).
Ich hatte das selbe Problem schonmal als ich die Easymouse damals mit ner V14 direkt an ner E2 Box per oscam betrieben habe
wo ich aber noch dachte das es am Kabel der Easymouse 2 liegt, jedoch hab ich das Kabel ja mittlerweile ausgetauscht
auf ein höherwertiges und dennoch wieder diese Probleme allerdings nun an ner Fritzbox mit oscam und mit der ORF ICE Karte.

Langsam glaub ich die Easymouse is einfach schei... denn woran soll denn das sonst liegen
hab ja nur den einen Reader in Verwendung (verwende auch keinen Hub).
Das Log gibt nicht viel her;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich verwende keine Keys (Emu)

Zuvor hab ich die selbe Karte in nem PCSC Reader auch an der Fritzbox betrieben allerdings im Cryptoworks Modus
das hat immer gehalten allerdings waren da die ECM Zeiten immer so um die 220-250ms deshalb wollte ich lieber den Irdeto
Modus verwenden was aber im PCSC Reader überhaupt nicht klappt und deshalb hab ich dazu die Easymouse 2 angesteckt
da klappt der Irdeto Modus und die ECM Zeiten liegen so um die 106-120 ms aber manchmal auch bis zu 150ms
doch jedenfalls sehr viel niedriger als im Cryptoworks Modus.
Aber damit gibts eben die besagten Timeout Probleme die mir langsam am Nerv gehen.

Ein oscam Restart genügt auch immer um wieder Bild zu bekommen und die ECM Zeiten sind dann wieder normal.

Is die Easymouse kaputt oder ein billiger Clone oder was is da los.
Ansonsten hab ich auch Smargos hier rumliegen wenns denn sein muss nehm ich nen Smargo, aber ich würd gern wissen was da ist mit der Easymouse2

Weiss jemand wie die ECM Zeiten bei ner ORF ICE Karte im Smargo mit Firm-1.5 im Irdeto Modus sind ?


Grüsse
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

deine Configs und die Einstellung der Easymouse bitte auch posten
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Mit Easymouse2 habe ich Zeiten von 85-97ms im Irdeto Modus. Habe zwei Karten parallel laufen, noch nie Probleme oder Ausfälle gehabt.
Wie dodo83 schreibt, poste mal.
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Hi,

Na gut - also Easymouse Einstellungen;
5V
Phönix
6Mhz

oscam Einstellungen;
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die section in der oscam.conf dies braucht sieht so aus;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Clienten läuft dann cccam mit dem ich mit ner C-Line auf den oscam Server zugreife.


Grüsse
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Hallo,
oscam.server bitte.
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Warst zu schnell - hab editiert wollte nur erstmal sehen wie das im Spoiler aussieht, jetzt steht alles da.
Und bevor irgendwer fragen sollte /dev/em2 passt schon is durch ne udev Regel so.


Grüsse
Motorcycle
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

was ist der Server?
hast mal einen anderen Takt an der Maus probiert?
oder wenn du das gleiche schon an dem E2 Reci hattest halt einen anderen Reader?
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

udev passt schon, ok.
Server schaut auch gut aus.
Muss noch meine Easymouse kontrollieren. Melde mich gleich nochmal.
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Hi Leute.

Ach so ja der Server is ne Fritzbox 7390 (freetz)
Anderen Takt hab ich noch nicht probiert, aber gut kann ich ja mal tun.
Reader hatte ich ja schon nen anderen probiert gehabt zumindest an der Fritzbox da ich ja solch gute ECM Zeiten mit der Easymouse nicht hinbekam
früher bis vor Kurzem (25.4.2016) mit der V14 hatte ich nen PCSC Reader den Gemalto TwinPC der lieferte da bessere Zeiten als die Easymouse 2
immer konstant so um die 96ms höchstens.
Und da gabs nie Probleme damit !

Leider aber will der Gemalto TwinPC nicht mit der ORF ICE karte im Irdeto Modus den Cryptoworks Modus aber schluckt er
nur leider zwischen 220-250 ms ECM Zeiten dann (wobei das aber auch konstant läuft).
Hab sehr oft versucht den Gemalto TwinPC Reader im Irdeto Modus zu betreiben aber da kommt immer
rejected group no matching reader und das liegt aber in dem Fall sicher am Gemalto TwinPC Reader nicht an den configs.

Wie gesagt hätte auch noch Smargo mit Firmware-1.5 wenn der einigermassen brauchbare ECM zeiten liefern würde bei ORF ICE Karte im Irdeto Modus würd ich den aktivieren.


Grüsse
Motorcycle
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

dann probiere doch mal .. den Smargo am besten per SMARTREADER Protocol und SERIAL einbinden...
ob 100ms oder 200ms ist dch egal wenn es läuft ... manche Karten sind da nicht so empfindlich
 
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Also Mouseeinstellungen sind identisch.
Im Server habe ich keinen autospeed -Eintrag und ident habe ich nur 0648:000000.
Außerdem habe ich noch services im Server eingetragen. Kann auch die Zeiten senken, weil gezielter abgefragt wird.
Bei V14 habe ich 68-69 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja dann muss wohl was an der Easymouse kaputt sein oder auch an dem schon ausgetauschten Kabel der Easymouse 2
Ich werd erstmal den Smargo probieren - ja Smartreader Modus is schon klar mit serial.
Wegen der ECM Zeiten nun beim Gemalto TwinPC läuft die ORF ICE Karte ja aber im Cryptoworks Modus eben mit Zeiten zwischen 220-250 ms
aber damit hab ich öfter mal Freezer im Bild deswegen wollte ich ja den Irdeto Modus
ansonsten wären mir die ECM Zeiten eh egal gewesen ich weiss ja noch wie gut ne S02 lief mit weit höheren ECM Zeiten.

Aber Danke erstmal für Eure Unterstützung :)
Eventuell kauf ich mir nochmal ne Easymouse 2 aber bei nem anderen Anbieter nur falls der Smargo nix verbessert bzgl. der Freezer dann.


Grüsse
Motorcycle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gar keine mehr - steckt nun im CI+ Modul hatte das F0 Tier.
Solche ECM Zeiten krieg ich hier nicht hin hängt wohl auch vom verwendeten Server (hier die Fritzbox) ab.

EDIT !
Hier noch der Link wo jemand auch so ein Problem hatte das Kabel tauschte und alles war wieder gut bei ihm;
https://www.digital-eliteboard.com/...-zwei-tagen-steigt-einfach-3.html#post2672310


Grüsse
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse2 + orf ice irdeto + immer mal hoher timeout nach ca. drei Tagen

Hi,

Nur zur Info - hab grade den Smargo im Smartreader Modus eingerichtet... und läuft bislang seit ner halben Stunde problemlos mit der ORF ICE im Irdeto Modus
(die Zeit wirds zeigen - bin aber zuversichtlich denn den Smargo hatte ich früher schon öfter lange Zeit am Laufen und es gab nie Probleme).

Die ECM Zeiten liegen da jetzt auch nicht so übel eigentlich ähnlich wie bei der Easymouse 2 so um die 115-130 ms meist
wenns da also keine Freezer gibt im Bild (vor Allem in den Aufnahmen) dann bleibt das so und ich leg mir keine zweite Easymouse 2 zu.
Werd mich dazu mal in einiger Zeit (so in zwei Wochen) wieder melden wies läuft.


Grüsse
Motorcycle
 
Zurück
Oben