Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

Compua

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo

Fritte 3370 mit Image: CI_3370_06.03-freetz-devel-12971M.de.rar und Oscam 10888
Probiert habe ich schon die normale Oscam und die, bei der OS62 dahinter steht. Beide funktionieren.

Ich hab jetzt meine weiße HD+ Karte mit nem Smargo noch mit eingehängt (mit Smartreader Protokoll, alles andere bringt Zeiten von 1000ms).

Diese lief früher unter CCCam mit 350ms und jetzt schwanken die Werte zwischen 400 - 450ms
Zudem hab ich gelesen, dass die V14 angeblich Zeiten um die 70-80ms schafft. Meine ist ebenfalls etwa 20% langsamer.
Die Zeiten schwanken zwischen 100 - 130ms.
So wie ich es sehe läuft die V14 schon im Fastmodus (ATR 15)

Nicht wieder an dem Namen meiner V14 stören, es ist nur eine Karte, ich habe die Versuche beim einrichten durchnummeriert und die heißt jetzt eben noch so.

Ich hatte vorher mal ne Fritte 3170, dachte dann die ist vielleicht etwas schwach, darum auch die 3370 da diese einen viel schnelleren Prozessor hat, jedoch die Zeiten sind geblieben.

log Zeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe auch schon mit den Mhz Werten bei der Hd01 gespielt, aber das ist das maximale was geht. So wird sie auch automatisch erkannt, wenn ich Autospeed drin habe.

Achso übers cccam Protokoll bleiben die Zeiten gleich.

Vielen Dank
Vielleicht weiß ja jemand noch was
 
AW: ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

Wenn du wirklich was an Leistung heraus holen willst, würd ich kompl. auf z.B. ein Raspi 2 umsteigen und die Smargos durch Easymouse 2 zu ersetzen.
Es ist alles einfacher als Gedacht mit IPC.....
Ich habe auch eine V14 und HD01 und erreiche genau die Zeiten, wie du sie oben beschreibst.
Falls du Hilfe brauchst, könnte ich dir auch meine Konfigs usw. per PN zukommen lassen.......
 
AW: ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

Interessieren tut es mich schon, jedoch hab ich davon überhaupt keine Ahnung.
Das bedeutet wieder viele viele Stunden einlesen... die Zeit hab ich im Moment leider nicht.
Mich wundert es halt, weil es scheinbar Leute gibt die diese Zeiten an der Fritte schaffen. Aber scheinbar ist Oscam einfach nicht die schnellste ;)
 
AW: ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

Also ich habe einen Futro s400 und vorher ebenfalls ne Fritte. Seitdem ich den
Futro nutze, läuft es definitiv stabiler und deutlich schneller.

Mit dem Smargo scheint die Einstellung ins7e11 bzw. Fastmode nicht zu funktionieren. Steht hier
irgendwo mehrfach. Ich habe mit der Easymouse Werte von etwa 66ms - 72ms.
Mit nem Smargo 110ms - 210ms schwankend.

Gruß
 
AW: ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

FB 7390
Easymouse

V14 ca.80 - 188 ms mit ins7E11=15
Hd01 ca. 306 - 356 ms
Seid dem letzten restart
 
AW: ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

@Compua
Wenn du nicht wirklich viel Zeit hast (kenne ich irgendwo her) würde ich erst mal "nur" die beiden Smargos durch Easymäuse ersetzen.
Dies ist recht wenig Aufwand und sollte zumindest bei der V14 schon einiges herausholen.

Aber wie gesagt, der Aufwand ist gar nicht so groß, wie du denkst......
Einfach mal "raspberry mit ipc" unter Google eingeben und du findest direkt Idiotensichere Anleitungen (auch hier im Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Zeiten verbessern HD01 und V14

Die V14 läuft bereits in ner Easymouse, nur die HD01 nicht. Die habe ich aber zu Testzwecken mal in der Easymouse ausprobiert, jedoch mit den selben Ergebnis.
Ich muss mir das mal überlegen ob ich was ändere. Dachte die Karten laufen auch in Fritte mit den Werten.

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben