Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mac Filter + Fire. Tv

Idefix-hh

Newbie
Registriert
6. Dezember 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
mein Netzwerk Zuhause läuft über die Fritzbox die im Keller ans Internet angeschlossen ist. Per Kabel ist im EG ein Asus Router als Access Point angeschlossen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings bekommt der Fire TV Stick der per LAN am AP angeschlossen kein Netz mehr.(Seit der Umstellung zum AP) Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Eine Frage habe ich noch bez. Mac Filter. Reicht es wenn ich einen auf der Fritzbox einrichte oder muss ich auf beiden Geräten einen setzen?
Danke schonmal!
 
Ja alle anderen Geräte verbinden sich super, nur der Fire TV Stick nicht. Hab auch schon eine feste IP für den Stick vergeben. Hab ich in einem anderen Forum Mal gelesen.
 
Hast du ggf. Den falschen Lan-Port benutzt ? Meistens wird der Lan1 abgeschaltet wenn man den AP-Modus benutzt.
 
Hab leider schon mehrere Lan Ports probiert, überall das selbe. Am Lan1 Port hängt der NAS, der wird überall erkannt. Hab den Amazon Support deswegen jetzt auch Mal angeschrieben, vll gab es das Problem ja schon öfters.
 
Also der Fire TV ist jetzt im WLAN. Leider ist da die Geschwindigkeit schlechter. Aber hab das nicht manuell eingestellt. Für den Ethernetadapter gibt es denke ich keine Einstellungen.
 
Doch .... Du kannst den Ethernet Adapter per Lan genauso mit festen IP´s konfigurieren wie mit WLAN. Bei den festen IP´s ist eben nur wichtig, daß Du ihm den richtigen Gateway und DNS zuweist.
 
Die Mac Adresse für den ethernet Adapter kannte ich ja noch so konnte ich dem dann auch eine feste IP geben. Also der Fire Stick hat quasi 2 feste IPs eine für WLAN und eine für LAN. Allerdings gibt es glaube ich auf dem Stick nur für WLAN die Option die Internetverbindung manuell einzurichten. Oder sollte ich das dann auf der Fritzbox für die IP einrichten?
 
Nein ... auch bei der LAN Verbindung kann man unter "erweitert" die IP´s vergeben bzw. eintragen. Wenn du aber DHCP auf deinem Router angeschaltet hast und alle anderen angeschlossenen Dinge damit gehen, sollte das auch der Fire TV Stick tun. Somit müßtest du keine festen IP´s vergeben. Wenn du deinem Fire TV Stick eine feste IP gibst, mußt du aber nicht mit MAC Adressen auf dem Router arbeiten.
 
Zurück
Oben