Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Mit Dream Player App und Fire TV 4K auf heimischen IPTV Server zugreifen, sehr komische Ruckler hin und wieder.

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich habe bei meiner Schwester einen Fire TV Stick 4K (Hardware war vorhanden, also warum was anderes kaufen) angeschlossen, dort ist Kodi und auch der Dream Player drauf installiert. Es wird aber der Dream Player genutzt (für meine Schwester und dessen Kids kommen die schneller und besser damit zurecht als mit Kodi).

Dort ist VDSL 50 vorhanden, der Stick ist mit 5Ghz an eine Fritzbox 7490 angebunden die etwas über ein Meter daneben steht. Bei mir zuhause kommt das Signal von meiner Uno 4K SE per LAN direkt und nicht transkodiert. Ich hab VDSL100 mit einem minimum an Upload von 32 MBit/s und Maximum von 40 MBit/s also theoretisch beste Voraussetzung.

Es funktioniert ja auch......fast. Manchmal läuft der Ton normal weiter jedoch habe ich aber Bildaussetzer in Form von ganz kleinen, hochkant stehenden Schokoladentafeln. Das Bild was man noch erkennen kann läuft dann in einer leichten Schleife weiter. Sehr komisch. Oft auf TNT Comedy, gestern aber auch auf Kabel 1 gesehen. Stoppe ich den Stream und starte sofort wieder ist alles gut.

Ich habe schon probiert den Netzwerkpuffer von 0ms auf 2000ms zu ändern, dann mal den Decoder von Automatisch auf was anderes (komm jetzt nicht drauf) zu stellen.

Hier mal zwei Videos dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich beantworte es mal selbst:

Internen VLC player nehmen
Hardwarebeschleunigung Automatisch auf Voll ändern
Netzwerkbuffer auf 2000ms stellen

Seit dem habe ich keine Störungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben