Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Für alle Dbox2 User:

Wenn man unterwegs ist und vorher zuhause Playback nicht ausgeschaltet hat und nicht umständlich über Teamviewer und http-interface Playback ausschalten will, kann man sich einfach 2 "Pseudosender" bauen und so über das AirVideo App direkt Playback an und ausschalten:

Code:
00-playback_aus.mp4
http://eure.dbox.ip/control/zapto?stopplayback
http://eure.dbox.ip/control/zapto?stopplayback

01-playback_an.mp4
http://eure.dbox.ip/control/zapto?startplayback
http://eure.dbox.ip/control/zapto?startplayback
Wie beim normalen Channelzap einfach über "Play with Live Conversion" starten und dann natürlich abbrechen weil nix weiter passiert.

Dann könnt ihr wie gewohnt LiveTV geniessen. Ich denke mal dass es bei einer Dreambox ähnlich funktionieren sollte.

In eigener Sache:
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wie man an die Sportfeeds bei Sky Bundesliga und Co kommt wäre ich euch sehr dankbar!

habe jetzt verbindung zur dreambox
beim starten des Programms auf dem App wackelt das TV am großen TV etwas und nach 5 s geht auf dem iphone auch das bild wieder weg

habe jetzt verbindung zur dreambox
beim starten des Programms auf dem App wackelt das TV am großen TV etwas und nach 5 s geht auf dem iphone auch das bild wieder weg

@ octopussy9, damit kann man nicht viel anfangen, ich habe versucht in den gepinnten Thread alles so ausführlich genug zu beschreiben!

Hast du denn auch mal dein I-Net Speed auf dem Iphone einmal angepasst?

Im Moment kann ich nur raten!

In eigener Sache:
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wie man an die Sportfeeds bei Sky Bundesliga und Co kommt wäre ich euch sehr dankbar!

Schau in die gepinnte Anleitung von mir, so ähnlich kann man doch im WIF auch die Unterkanäle an der D-Box aufrufen und schon hast du die URL's beisammen.

auf dem iphone habe ich eingestellt 1536 kbit/s

auf dem Log steht:

cannot open file channels.ini

wenn ich jetzt starte steht immer auf dem iphone loading movie es passiert aber nichts

in der ini habe ich jetzt erst mal das erste eingetragen
001-ARD.mp4

bei den video steht invalid und dann no video stream found in file

Hallo

kann es sei, daß das streamen mit der aktuellen airvideo version nicht mehr funktioniert?

hab mir die beta von der ersten seite runtergeladen.
damit hab ich aber nicht mal mehr videos streamen können.

es kam die meldung, daß ein update verfügbar ist.

nachdem ich das update auf dem windows rechner installiert hab, geht zwar das video streamen wieder einwandfrei, aber ich bekomme die streams von meiner dbox nicht zum laufen.

so hab es jetzt mit der aktuellen airvideo server version hinbekommen.

allerdings nur rtl, weil für diesen sender auf der ersten seite der code stand

005-RTL.mp4

wenn ich in den browser eingebe:

dann sollten normalerweise die codes für den jeweiligen sender angezeigt werden.

bei mir wird aber nur folgendes angezeigt:
url ,

und das ist bei allen sendern gleich.

wie finde ich nun heraus, was ich in dern channel.ini alles eintragen muß.

Hallo,
bei mir lüppt an sich alles, nur wird sehr häufig der Stream nur für ein paar Sekunden gestartet. Bin also nicht im Live Mode. Ziemlich mühselig dann zig mal auf "Play with Live Conversion" zu klicken, bis ich endlich im LIVE Mode bin ..

Vielleicht hat ja einer ne Idee ..

Mfg

da es anscheinend keine fertige channel.ini für dbox gibt, wollt ich mir gerade die arbeit machen und die daten von hand eintragen.

dazu muß man doch mit dem browser auf die dbox gehen und dann auf live und popup auswählen, damit vlc gestartet wird, wo die informationen stehen.

das funktionert bei mir leider nicht. es kommt kein bild

es erscheint nur die meldung getting bouquets und build vlc controll

aber es erscheint kein bild und somit auch keine information der daten.

vlc version hab ich die 1.1.3

brrauch dringend hilfe, damit ich meine channel.ini erstellen kann.

so habs jetzt soweit geschafft, daß ich über vlc an eine hälfte von der channel.ini einstellung pro sender komme.

aber an die zweite zeile komm ich nicht

wenn ich wie schon oben geschrieben

eingebe erscheint nur

url , (und keine zahlen mehr an dieser stelle)

somit kann ich meine channels.ini nicht erstellen für die dbox.

bitte darum ander mitglieder mir eventuell eine channels.ini für eine dbox zur verfügung zu stellen.

wenn ich auf meinem iphone auf die sender gehe und starten will, dann schalte ich die Sender an der Dreambox um

so sieht es bei mir aus in der channels.ini:
001-ARD.mp4

002-ZDF.mp4

003-Pro7.mp4

usw.

@ octopussy9
Das ist eine Tv Liste für E2 und somit nicht für die Dbox2.

@leonkam
Die 2 Zeile , den Link zum Stream kannst du, glaub ich heraus finden in dem du, wenn der Kanal gerade laüft die Zeile die du schon hast im Browser eingibst ( ).

Zuletzt bearbeitet:

ich hab aber keine dbox2 sondern ne Dreambox 8000

das mit der zeile eingeben, hat leider nicht funktionert. Er hat mir da nur die erste hälfte der zahlen hingeschrieben. url , (und keine zahlen mehr an dieser stelle)

hab es aber gestern noch anderweitig lösen können und mir nun eine schöne channels.ini in handarbeit erstellt.

läuft einwandfrei.

Senderumschalten ist auch kein problem.

das einzige was nervt, ist, daß ich playback und sectionsd ausschalten muß.

komischerweise funktionert es aber auch manchmal, wenn ich die beiden sachen nicht ausschalte.

die funktion von playback ist mir klar, aber was ist eigentlich dieses sectionsd

Das hoert sich doch gut an.
Es gibt fuer die Dbox auch ein E1 image ,ich glaube da brauchst du dann nicht jedesmal umstellen.
Waere toll wenn du deine Programmliste "ini" hier reinsetzen wuerdes, dann wuerden sich viele drueber freuen.

Zurück
Oben