Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

könnt Ihr mal bitte von einem einzigen sender zur Kontrolle den channels.ini eintragen zeigen, für eine DM 800HD

ich krieg momentan unterwegs alle sender, nach 5 sekunden ist immer schluss
Qualität ist auf 10%

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit meiner DM8000 und meinem Iphone 3GS das gleiche Problem, dass die Live Videos nur ca. 5-7 Sec abspielen. Ganz selten läuft ein Stream auch durch und dann auch absolut ohne Probleme ! Ich habe sämtliche Versionen, Bild+Ton Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen. Ich habe auch bereits diesen MP3 Lame Codec neu installiert.Und in den Audioeinstellungen rumgespielt... Bekomme leider immer wieder die gleiche Meldung:
2010-12-19 20:17:48 LiveConversion: [libmp3lame @ 0x1900730]lame: output buffer too small (buffer index: 9600, free bytes: 192)
2010-12-19 20:17:48 LiveConversion: Audio encoding failed

Ich weiß leider auch nicht mehr weiter...

Es ist leider zu komplex um auf Anhieb hier die richtige Lösung zu geben.

Habt Ihr auch den DL Speed angepasst nach eurem Upload! Auch habe ich die Passwörter für das Webinterface mit in der Zeile! Siehe gepinnte Anleitung.

Ich würde hier gerne jeden Helfen, kann aber immer nur raten! :JC_hmmm:

bin neuling in sachen iphone.
besitze ein iphone 4 mit 4.1 jailbreak und eine dreambox 600s
hatt jemand eine einfachere anleitung wie man das iphone zum tv macht??

hab ich dich gemacht
um keinen fehler zu machen, hatte ich gebeten, ob mir jemand mal für einen einzigen Sender die 3 Zeilen für eine DM 800 zur verfügung stellt mit Passwort
da reagiert aber leider keiner drauf

Hier eine Zeile mit Passwort:

hast du schon oft gesehen!!!!

Zuletzt bearbeitet:

hallo erstmals.nach mehreren stunden studieren über air video..hab ich es wieder nicht geschaft.leider weiss ich nicht was ich falsch mache.denke mal hab alles richtig gemacht laut anleitung.habe die chanels.ini bearbeitet und habe die gleiche ip angegeben wie bei meiner dreambox.dann starte ich bei mein iphone das air video und werden alle sender gezeigt aber bei jedem sender steht invalid egal bei welchen sender ich klicke versucht er zu starten zeigt das logo von den jeweiligen sender und dann bricht es ab..
habe den folgenden schritt nicht machen können.. :

Füge ein Preset "LiveTV" im Air Video Client auf dem iPhone/iTouch hinzu: width 480, height 272, quality 70% (z.B.). Die Qualität bestimmt die durchschnittliche Bitrate und für Internet Zugriff (via 3G/WiFi) sollte es nicht mehr sein als dein DSL-Upload handlen kann! Via 3G habe ich gute Ergebnisse wenn ich die quality auf 50% setze. Experimentiere damit etwas und schau in der Server Logdatei, welche Bitrate du tatsächlich erreichst.
weiss nicht wo ich das finden kann unter welcher option egal wo ich suche finde ich es nicht.

besitze ein iphone 4 mit 4.1 jailbreak und eine dreambox

falls jemand eine bessere anleitung oder einfache hatt kann sie gerne sie posten und falls es was aktuelleres gibt von den programmen oder welche programme sich besser "zu einander passen"

kann jemand helfen??
mfg

Hast du auch die Sendelogos den Kanälen zugeordnet.

Die Einstellungen kommen da , wo Play with Live Conversion steht.Da gehst du auf Conversion Settings --dann auf Global Conversion Settings (steht oben).

Hast du auch die Sendelogos den Kanälen zugeordnet.

Die Einstellungen kommen da , wo Play with Live Conversion steht.Da gehst du auf Conversion Settings --dann auf Global Conversion Settings (steht oben).

Was meinst du mit sendelogs?also ich habe so meine chanel liste bearbeitet :

001-ARD.mp4

ist es richtig so?soll das passwort genau gleich sein wie bei der dream.oder mach ich was falsch?

Du solltest mal probieren den Link mit dem /web/.... mal in den Browser ein zu geben und Enter drücken, schaltet es auf den gewünschten Sender um, ist es richtig! :emoticon-0144-nod:

Habe ich probiert hier bei mein laptop die zeile mit den web zu eingeben und kommt error.was mache ich falsch?habe bei der channel liste nur meine ip eingegeben was auch der dream hatt

Hast du manchmal Kabel und du hast eine Sat Namen ein gegeben, aus den Ini's die hier zur Verfügung stehen?

Probiere es mal ohne root:passwort@.

Zurück
Oben