Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

sorry aber ich habe langsam die Nase voll....

Ich konnte vorhin mehrere Sender auf meinem PC sehen,es wurde also
gestreamt!Was ich leider nicht gemacht habe, die IP im Browser einzugeben.
Kannst Du mir nochmal deinen Link geben,bzw. welche Seite Du ihn
gesetzt hast?

hatte es auch schon mit dem DVBViewer am laufen,allerdings lief mal ein Prog. und das nächste Mal wieder nicht,oje

Zuletzt bearbeitet:

sorry aber ich habe langsam die Nase voll....
Ich hoffe das liegt nicht an mir, will nur helfen!!

Diese Anleitung ist aber nun für ein E2 Image, also von meiner 800er!

Die Zap URL musst du aus der Anleitung nehmen oder ich muss mal suchen ob ich die finde, oder du musst den ellen langen Thread durch suchen ob jemand was für E1 gepostet hat. :read:

Die Befehls Zeile sieht dann anders aus!

nein Matlock,liegt nicht an dir.
Wenn Du in Berlin oder Umgebung bring ich dir meinen PC:-)))
VLC läuft einfach nicht,weiss nicht warum....

... VLC läuft einfach nicht,weiss nicht warum....
Deinstalliere den VLC Player und Installiere den neu!!

Aufpassen das das Mozilla Plugin mit installiert wird!! Wichtig!!

Dann unter Einstellungen Alle anzeigen einstellen! Unten Links zu finden.

Dann noch den Port bei Input/Codecs auf 8080 einstellen und bei Interface/Hauptinterface den Haken rein bei HTTP Fernbedienungsinterface rein machen und speichern!

Hi,

wollte mal einen kurzen Zwischenstand über meine Problematik kundtun. Leider komme ich momentan immer nur sehr kurz zum testen.
Also an den Rechten dürfte es nicht liegen. Auf Vista war ich als Admi angemeldet. Zwischendurch hab ich den Server noch auf einem anderen Rechner mit XP (als Admi) installiert. Ohne Erfolg.
App vom Iphone gelöscht. Iphone neu gestartet. App installiert. Ohne Erfolg
Server mehrmals neu installiert. Ohne Erfolg
Einstellungen unter Remote aktiviert. Ohne Erfolg.
Aber eine Sache ist mir jetzt aufgefallen. Wenn ich den Stream im VLC öffne, dann habe ich nicht immer ein Bild. Evtl habe ich hier wirklich ein Problem mit den Dboxen (3Stück auf denen ich es getestet habe), bzw mit dem Image. Das ist auf allen das gleiche. Mein nächster Step wird also sein es hinzubekommen das der Stream immer geht. Vielleicht laufe ich da immer in die Falle das ausgerechnet beim Iphone-Test es nicht geht.

Habt ihr alle Dreamboxen oder auch Dboxen? Wenn jemand ne DBox hat bei der es geht. Welches Image habt ihr drauf?

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Hallo Matlock,der vlc Player funzt jetzt einwandfrei,hatte das Mozilla Plugin
nicht geladen,wusste ich nicht das man es muss.
Wenn ich allerdings die Zap Url im Firefox Browser eingebe,egal ob ich auf
"öffnen" oder "speichern" gehe,hört er nicht mehr auf mit downloaden.

Ich habe vermutlich noch einen Fehler meinerseits entdeckt.Ich habe die
mp4 Senderlogos nur in den German TV Ordner reinkopiert.
Ich blicke allerdings nicht so richtig durch was ich damit machen soll.
Zum Beispiel mit den beiden Batchdateien(logo,logowide).
Selbst wenn ich den Fehler gemacht habe und sie noch nicht?!?
richtig bearbeitet habe verstehe ich nicht warum ich die Filme
auf der Festplatte meiner Dream 600 mit Titel sehen kann,aber
links daneben alles schwarz ist.Dazu steht "invalid" unter den Titeln!!
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.....

Wenn der download nicht aufhört ist was an der Befehlszeile nicht in Ordnung!

Aber wir kommen der Sache schon näher und das ist gut!

Nochmal, wenn du die Zap URL in den Browser eingibst, muss die Box umschalten, ich mache mal im Laufe des Tages noch einen screen wie es in den Ordnern selbst aus sieht, ist alles auf dem anderen PC!

Habe mal die Ordner nach geschaut, sieht so aus wie in den Bildern in der gepinnten Anleitung!

Aber ich habe hier die Zap URL für E1! Für ZDF wäre das dann diese hier:

002-ZDF.mp4

Wichtig dabei ist, das in der LiveTV Ordner nun auch der Eintrag der mp4 Datei für das ZDF auch 002-ZDF.mp4 heist.

Noch wichtiger ist, das auch die IP deiner Dreambox hier steht.

Edit

Du kannst beide URLs folgendermaßen finden und vergleichen:

-Gehe ins Web Interface deiner Box.
-Wähle einen Sender an.
-Geh auf Stream Info
-Unter dem Eintrag Service Reference findest du den Teil für die Zap-URL (also zap?sRef=....)
-Die Stream-URL erhälst du beispielsweise wenn du im Web Interface auf VLC gehst, die video.m3u mit VLC öffnest und im VLC dann auf Extras -> Medien-Information (unter Titel).

Zuletzt bearbeitet:

also hier nochmal mein Pfade:
C:/avstream/livetv/germantv hier sind meine Senderlogos aus dem Mod Pack eingefügt-mp4 (nicht bearbeitet)
C:/programme86/airvideoserver hier drin befindet sich die Channel.ini
mit den drei Zeilen z.B. 002-ARD.mp4
zapping url }mit meiner ip der dream600
stream url }mit meiner ip der dream600

trotzdem keine Logos im iphone zu erkennen.

ich verstehe diese Beschreibung überhaupt nicht:

Die Thumbnail MP4 Datei muß mit einer Aspect Ratio des jeweiligen Kanals erstellt werden. Kanal Logos können hier gefunden werden:

Windows Nutzer können die beiden Batch-Dateien logo.bat und logowide.bat nutzen, die entsprechend 4:3 bzw. 16:9 Thumbnails erstellen. Lade einfach ein Logo von lyngsat runter, ändere die Größe zu 176x99 falls du ein 16:9 Thumbnail willst. Benenne es "z1.jpg" und starte dann logo oder logowide mit dem Programmnamen als Parameter (z.B. "logowide 048-CNBC-Europe.mp4"). Achte darauf, daß keine Leerzeichen oder Tabs im Namen sind!

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe diese Beschreibung überhaupt nicht:

Die Thumbnail MP4 Datei muß mit einer Aspect Ratio des jeweiligen Kanals erstellt werden. Kanal Logos können hier gefunden werden:

Windows Nutzer können die beiden Batch-Dateien logo.bat und logowide.bat nutzen, die entsprechend 4:3 bzw. 16:9 Thumbnails erstellen. Lade einfach ein Logo von lyngsat runter, ändere die Größe zu 176x99 falls du ein 16:9 Thumbnail willst. Benenne es "z1.jpg" und starte dann logo oder logowide mit dem Programmnamen als Parameter (z.B. "logowide 048-CNBC-Europe.mp4"). Achte darauf, daß keine Leerzeichen oder Tabs im Namen sind!
Das dient nur dazu, eine mp4 Datei zu erstellen! Das hat eigentlich nichts weiter damit zu tun.

Hast du mal die zap URL genommen und deine IP eingefügt und in den Browser eingegeben?

Schaltet das denn dann auf der Box um? Wie bearbeitest du die ini? Ich nutze dazu Proton.

Hast du den Pfad zur der Senderlogos auch im AirVideoServer auf dem PC eingetragen?

die zap url habe ich eingegeben.der downloaded dann aber und hört nicht mehr auf.Es kommt auch im firefox nichts.Die ini Datei habe ich mit dem win Editor bearbeitet.Habe irgendwo gelesen das der auch funzt.

Sind die Dateien in den richtigen Pfaden wie oben beschrieben?

Wenn die Zap URL nicht funzt, brauchst du nicht weiter machen! Diese muss erst mal stimmen!!

Mache das mal wie ich vorhin beschrieben habe, hast du Kabel oder Sat??

Wie bist du im Homenetz denn verbunden mit der Box, Router, PC usw.

die Dream600 ist über ein devolo übers Stromnetz mit meiner Fritzbox 7270
verbunden.Der PC hängt direkt via Lan Kabel an der Fritz.Die Ports habe ich freigeschaltet für die Dream in der Fritz (Upnp).

Wenn ich die zap url einfüge kommt anschliessend "error 404"
habe Sat TV

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das nicht funzt, rate ich dir die Box neu zu flashen oder irgend etwas zu unternehmen, das wenn du die Zap URL eingibst auch umschaltet.

Ansonsten gehen die Fehler ja immer weiter!

so mein letzter Versuch,Matlock: die zap url funzt im browser,ich kann damit umschalten!!!
Dreambox IP 192.178.168.2
Fritzbox IP 192.178.168.1
Pc IP 192.178.168.3
die Mod Pack Dateien live tv auf meine FP C:/Avstream/livetv/germantv(51
mp4 Dateien,Senderlogobilder)
im air video server die bearbeitete Channels.ini Datei
die ffmpeg aus dem Mod Pack im air video server überschrieben
in der konfig des air video server "Shared folder" meine dreambox fp
\dreambox\harddisk\movie und C:\avstream\livetv angegeben.
mehr habe ich im air video server konfiguriert.
im vlc player habe ich die Werte eingetragen die du mir gesagt hast.Allerdings
muss ich nicht noch irgendwo eine IP eintragen von der dream oder pc?
im iphone habe ich die server pin eingetragen und das app sieht den Servernamen.dann sehe ich alle sender und filme aber ohne die logos
bzw. vorschaubilder der festplattenfilme.wenn ich einen sender anwähle
kommt im nächsten fenster ein grüner play button und das wars,keine live
konversion...!habe mir einen dyndns account angelegt funzt aber auch nicht.hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
das flashen bringt nichts weil ich der meinung bin das ich irgendwo noch eine ip eintragen muss,vielleicht stimmen die Dateipfade nicht oder
vielleicht stimmt auch was mir nicht.....
vielleicht hast du oder jemand anderes noch eine idee?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben