Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB richtig einstellen..

UncleC

Premium
Abend Leute..
Hätte kurz ne Frage zum einstellen des LBs
Hab seit kurzen einem VPS in dem meine Lokalen Reader zuhause via N-Line eingebunden sind (2x 098C & 2x1830) diese werden im Mode2 "Ältester zuerst" Balanced
Meien Frage bezieht sich aber auf den VPS
Ich habe dort natürlich für jede Caid nur einen Reader erstellt
Desweiteren habe ich 4 CE2 Partner
Und 1 Proxie für den Notfall, falls mit dem VPN Tunnel oder so mal iwas nicht passen sollte..

CE wird ja immer bevorzugt, also einfach den selben lb_weight wie für meine "Lokalen" (Bzw per N-Line eingebundenen Reader)? zB lb_weight = 400 für CE Reader und Lokal
Für meinen Backup Proxie, der eigentlich wirklich nur im Notfall abgefragt werden sollte lb_weight = 100
Wäre das so richtig?

Und in der config ganz schlicht:

lb_mode = 1
lb_save = 3000
lb_savepath = /var/log/ipc/stat

Wäre das so ok?

AW: LB richtig einstellen..

Hi,
wenn die CE2-Reader nur Cache empfangen, dann brauchst du diese in Zusammenhang mit dem LB nicht beachten.
Cache wird immer bevorzugt, außer es wurde mit preferlocalcards anders geregelt (was aber auf einem VPS sinnfrei wäre).
Wenn es CE2-Reader sind, die auch Anfragen stellen können, dann mußt du sie wie normale Proxys behandeln.

Ansonsten siehst du das mit lb_weight erhöhen für die "Lokalen" richtig.
Ich würde evtl. noch lb_retrylimits für deine Caids verwenden und
beim Einsatz vom LB unbedingt lb_whitelist_services bei den "Lokalen" einsetzen.

Gruß
janni1

Zurück
Oben