Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Verständnis- und Anwendungsprobleme (... sorry Anfänger)

Nomen.Nescio

Newbie
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen, gleich vornweg: Ich bin ein Anfänger was Enigma2 und das Zusammenspiel der verschiedenen Softwarekomponenten angeht und hoffe daher um Nachsicht und einfach nachvollziehbare Tips. Was ist vorhanden:

1. Hardware: HD51 mit HDD und Dual-Tuner am Kabelanschluss (DVB-C) der Telekom, Conax-Karte (v11?) mit CI+-Modul,

2. Software: openATV v6.4, oscam v11.704-emu-r798, ciplushelper v5.1-r0 (eingestellt auf CI+1.3)

3. Was funktioniert bzw. was nicht: HD-Wiedergabe von "Privat-Sendern" (entsprechend Karte) funktioniert, Programme lassen sich auch aufzeichnen (mit gleichzeitiger Entschlüsselung); ABER man kann NICHT GLEICHZEITIG ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein anders ansehen (weil eben nur eine Karte). Ein verschlüsseltes Programm zu dekodieren wäre OK, aber dann müsste man das auch verschlüsselt aufnehmen können (trotz zwei Augen kann man eh immer nur ein Programm zeitlich sehen ... ;-). Leider geht das aber praktisch nicht; alle Einstellungen durchprobiert: kurz Bild, dann Tonabriss und schließlich nichts mehr ... Somit kam die Idee über oscam die vorhandene Karte LOKAL IM GLEICHEN Gerät zu sharen, damit sowohl die Daten des einen Tuner dargestellt und die des anderen (entschlüsselt) aufgezeichnet werden können. Ich habe folgende Konfiguration versucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!