Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Laptop geht auf einmal aus und gleich wieder an

maxxer90

Freak
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
238
Reaktionspunkte
131
Punkte
103
hallo leute

ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich.

ich habe seit ein paar monaten das problem das mein laptop immer mal aus geht und gleich wieder startet. mal ist es kurz nach dem einschalten, jetzt war es nach ca einer stunde. also immer unterschiedlich und auch wenn ich nur was im foren lese, keine spiele. erst hab ich gedacht das er zu heiß wird aber der lüfter läuft nicht mal auf voller leistung.

laptop ist ein Lenovo G505s mit win 10 home 64 bit

mfg
 
Da gibt es mehrere mögliche Ursachen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Arbeite bitte erstmal diese Liste ab

Gruß

Fisher
 
achso was ich noch vergessen habe. er ist immer am strom angeschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie ist das gemeint? ich kann im gerätemanager keine hacken setzen.

ins bios komme ich nicht. weder mit Entf noch mit F12. startet immer gleich win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir nur eine Zeile Text sparen :(

Natürlich die einzelnen Geräte aufrufen, doppelt anklicken, den Reiter: Energieverwaltung wählen und nun können Haken gesetzt oder entfernt werden.
 
achso danke dir. hab jetzt alles bis auf punkt 3 und 4 hin bekommen.

punkt 3 (powercfg /waketimers) startet ein fenster und geht gleich wieder zu.
punkt 4 komme nicht ins bios
 
Wie Du bei einem Lenovo ins BIOS kommt, sagt uns eine Suchmaschine ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bezüglich des Befehls: Erweitere ihn noch um zwei Befehle sowie einen Ablageort für das Analyseergebnis:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es wird nun eine Textdatei namens: analyse.txt auf Deinem Desktop gespeichert.
Lies die Datei und überprüfe, ob dort irgendein Programm als "Wecker" identifiziert wurde.

Gruß

Fisher
 
Du siehst schon auf dem Desktop nach, ob sich dort nicht eine Datei namens analyse.txt befindet?
Ich habe es soeben auf drei Windows 10 Installationen nachvollzogen, es klappt. Führst Du die Eingabeaufforderung als Administrator aus?

Allerdings fielen mir gerade noch zwei Einträge in die Registry ein, die das Problem eventuell auch lösen könnten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Automatic_Maintenance.zip
    908 Bytes · Aufrufe: 5
ja sehe keine auf dem desktop. wie kann ich das beeinflussen das ich es als admin ausführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtsklick auf Eingabeaufforderung-Als Administrator ausführen (gilt für jedes über die Suche aufgefundenes Programm).
 
es geht immer noch nicht. hab alles zusammen eingegeben und auch schon jede zeile einzeln .:confused:
 
Jede Zeile einzeln ist richtig.
Warum bei Dir keine txt erzeugt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, es riecht allerdings nach einem etwas "verstrubbelten" System.

Um das System wieder mit "gesunden" Einstellungen starten zu können, wäre ein Inplace Upgrade oder auch das Drüberbügeln einer Windows 10 Home Version ein möglicher Weg.
Hierzu das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden, starten und den Anweisungen folgen. Persönliche Daten und installierte Programme bleiben erhalten.

Gruß

Fisher
 
naja gut ok. ich warte erstmal ab ob er jetzt immer noch das problem macht.

vielen dank erstmal für deine mühe :)
 
Bei dauerhaftem Netzbetrieb den Akku raus. Der Akku leidet enorm darunter.

Starte die Problembehandlung und schau was Windows anbieten kann
 
Mal rein informativ gefragt, wenn der NB neu startet, ist das so wie ein "kalt Start" mit Bios Test, oder nur Win 10 aus und ohne neu zu Bootwn wird wieder Win 10 gestartet, dieses Verhalten könnte auch von einem MB defekt verursacht werden.
 
Zurück
Oben