Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Laptop Problem

Registriert
25. September 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits,
ich schäme mich für die Themen-Überschrift, mir fällt aber nichts genaueres ein.
Seit einigen Monaten muckt mein Acer Aspire 5 Laptop bereits und bislang konnte ich mit leben.
Was war? Das Display begann zu zucken, fehlerhafte Streifen und Bildausfälle traten kurz oder durchgehend auf und wenn ich den Winkel des Displaydeckels änderte, traf ich immer eine Stelle in der das Bild wieder in Ordnung war. So ging das recht lang. Irgendwann hatte ich nur noch ein komplett fehlerhaftes Bild. Ich die Kiste aufgeschraubt, das Displaykabel soweit möglich geprüft, zugeschraubt. Dann ging es wieder wenige Wochen problemlos, bis es wieder anfing. Das Spiel wiederholte sich dreimal.
Leider konnte ich die Verbindung des Kabels nicht am Display, da das Display festgeklebt ist.
Dann hat sich plötzlich folgendes ergeben. Keine Aussetzer bzw. Streifen mehr im Display. Tadelloses Bild. Hurra dachte ich.
Deckel zugeklappt. Paar Minuten später wieder geöffnet. Rechnet rödelt, aber Display bleibt schwarz. Nicht mal ein Signal kommt am Display an. Einen Monitor dran gehängt - Bild ist auf dem Monitor zu sehen aber nicht auf dem Display. So geht das jetzt andauernd. Manchmal funktioniert das Display. Meistens bleibt es schwarz. Manchmal geht es auch wieder, z.B. wenn ich den Stromstecker ziehe und einschalte. Zumindest ab und zu.
Meine Vermutung ist zwar noch immer das Displaykabel, aber die beiden PC Reperaturshops waren sich auch nicht sicher.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Gruß
Roland
 
Wie gesagt, das Display ist verklebt. Habe zwar versucht den Kleber mit einem Föhn zu erwärmen und somit das Display abzuziehen, aber so richtig traue ich mich da nicht dran.
 
Also dir wird nichts anderes übrig bleiben als wie das Kabel oder halt falls du es beim abmachen kaputt machst ein neues Display einzubauen, wenn du schon bei der Werkstatt warst. was haben die denn gesagt/gemacht?
 
Manchmal müss man sich auch von manchen Sachen trennen:) wenn man nicht weist was man tut,und die Fachleute auch kein wirtschaftliche Lösung anbieten.
Kapput ist kapput
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei nem alten Notebook.
Eine Reparatur hätte sich nicht gelohnt, daher habe ich das Teil einfach zum Spaß zerlegt.
Das Kabel war innerlich gebrochen, wird bei deinem wahrscheinlich auch sein.
 
Zurück
Oben