Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky 1 HD ECM Verhalten

Nobody is reading this thread right now.
Laufen die Trailer eigentlich auch im Kabelnetz? Da soll doch Eurosport 1 HD verschwinden für Sky 1 HD, wenn ich das richtig gelesen habe. Man fällt ja auf die Knie angesichts dieser Qualitätsoffensive :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ja, so ist es leider. Bei Vodafone gibt es jetzt nur noch ES1 SD.
Sky1 HD hingegen war nicht nur in den Tagen vorher zu sehen, sondern auch seit dem Senderstart ohne Probleme.
Nutze die 8000er mit CCcam.

Laut Sky-Support ist die V14 sowohl für SAT als auch Kabel nutzbar. Jedoch nicht gleichzeitig. Von Sky wird die Karte entweder für das eine oder das andere freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist nicht so.
Die V14 besitzt nur eine Sat Caid und kann damit nicht für Kabel genutzt werden.
Einzige Ausnahme sind kleine Kabelbetreiber, die das Signal vom normalen Satelliten holen und somit ebenfalls die Sat-Caid nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kann ich bestätigen, für mein damaligen Wechsel von sat auf kabel und dann wieder auf sat wurde nur die Box gewechselt die Karte blieb stets die selbe. Ist auch nur ein kleiner regionaler Kabelanbieter...

Genau so ist es, die kleinen Netze in der Fläche haben halt eine Sat-Einspeisung. Bei uns ist das z.B. Primacom

Das kann ich bestätigen, für mein damaligen Wechsel von sat auf kabel und dann wieder auf sat wurde nur die Box gewechselt die Karte blieb stets die selbe. Ist auch nur ein kleiner regionaler Kabelanbieter...
Dann hat der Kabelanbieter eine Kopfstation (Sat-Einspeisung) und verteilt das Signal ins Kabelnetz.Dann hat man eine V14

Ich würde gerne mal meine Idee zu dem Sky 1 verhalten kundtun.
Ich bin der Meinung, dass Sky das Aktivierungsverhalten dahingehend geändert hat, dass das Bekanntmanchen des nötige Tiers nicht mehr als unique EMM kommt sondern als Global, welches gleich dann auch das Pairing einleitet. Dies funktioniert aber nur bei neuen Sendern, da für die vorhanden das Tier auf den Karten schon bekannt ist und nur verlängert wird. Das Verlängern kann dann wieder als unique kommen. D.h. wenn sie demnächst weitere Umstrukturieren im Paket vornehmen, wird es sich wiederholen.

Tiers per Global wäre was Feines, dann hätte jeder Komplettabo, egal, was er zahlt...

Ich würde gerne mal meine Idee zu dem Sky 1 verhalten kundtun.
Ich bin der Meinung, dass Sky das Aktivierungsverhalten dahingehend geändert hat, dass das Bekanntmanchen des nötige Tiers nicht mehr als unique EMM kommt sondern als Global, welches gleich dann auch das Pairing einleitet. Dies funktioniert aber nur bei neuen Sendern, da für die vorhanden das Tier auf den Karten schon bekannt ist und nur verlängert wird. Das Verlängern kann dann wieder als unique kommen. D.h. wenn sie demnächst weitere Umstrukturieren im Paket vornehmen, wird es sich wiederholen.

hoff eher dass Trump Murdoch eins auf die Eier tritt damit er endlich wieder schwarz kucken kann....

Also bei mir um02 Karte läuft sky 1 und sky 1 HD ohne Probleme ohne neue aktivieren oder sonstiges.

Zurück
Oben