Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Lese dir das hier mal durch. Du mußt auch ein Clone Sim2.01 Image nehmen, ein anderes geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sim ist denn nun verbaut? Mal die Box aufgemacht und auf die Sim geschaut, was da drauf steht?
 
Hallo Ultima,
es ist eine 201, die mit dem Buckel drauf-ganz sicher, steht auch drauf. Die ssl des funktionierenden Images ist BL70.
 
Wenn das eine Sim 2.01 ist und SSL70 drauf ist, dann versuche mal auf SSL76 zu kommen und danach dann SSL84b.
Obwohl ich vermute das du eine SIM 1 verbaut hast und damit keine aktuellen Images laufen.
 
Ich habe schon versucht successive Images mit anderen ssl75,76,81a,84b-kriege aber nichts installiert, weil der Flash-Loader das nicht zulässt.
Der Simkartenleser sagt mir das ein T1 sein soll (3B9C131181447265616D426F783038010519 (T=1).)
Ganz interressant ist, daSS ich eine A2P jetzt mal eingesteckt habe, und die Box läuft genau so einwandfrei hoch wie mit der 2.01!
Wenn das wirklich ein T1 ist, müsste sich die doch evtl. zu einer Ferrary Sim programmieren lassen?
 
Danke für die Sim1 Database.

Die A2P sollte nach dem Foto von chieobrei eine Original sein:
kein Einbuchtungen keine alle Seiten glatt Farbe der schrift schwarz.
 
Wenn das eine original Sim ist , dann braucht die den Bootloader SSL 84 und ein Original Image.
 
moin an alle,
ich habe immer noch mein o.a. Problem.
Das Resultat stundenlanger Spielerei istn für mich nun klar: Ich habe mit der SIM 2.01 jetzt "no ca found".
Meine Frage nun an Euch Experten: Ich möchte nun die Box über USB-Stick starten, da ich aber nicht ins BIOS komme wie kann ich das machen?
Zur Erinnerung der Bootloader im dreamup funktiomirt nicht, die DM800 wird erkannt aaber weiter passiert nichts.
Gruss
 
leider geht das Japhar-dreamup auch nicht weil der Flashloader nicht kommt, sodass ich nicht flashen kann. wenn ich ins bios käme hätte ich vielleicht die Möglichkeit die botsequenz über usb zu
starten?
Danke fürd antworten filius00 und waves
 
Versuchen Sie, das BIOS zurückzusetzen (Sie haben eine solche Option im BIOS), und verwenden Sie dann JapharFlasher (denken Sie daran, dass Sie immer beide Kabel verwenden müssen, Box RS232-RS232 an einem echten RS232-Port in Ihrem PC und RJ45 an Router / Modem, und kreuzen Sie an Überprüfen Sie, ob die IP-Adresse für den von Ihnen verwendeten PC und die Box korrekt ist und nicht von einem anderen Gerät in Ihrem Netzwerk verwendet wird.

Dann sollte es funktionieren, wenn die Box mit der IP auf dem LCD eingerichtet ist, können Sie den JapharFlasher weiter verwenden oder einen kompatiblen Browser verwenden, um das Bild über das Webif zu flashen.

Lassen Sie uns wissen, wie es geht,

TS
 
hi Toysoft,
thanks for Your comment to my problem. The point is, that I am unable to enter the BIOS.

greetings
bibo1
 
Zurück
Oben