Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] FRITZ!Box 7590 bootloop, oder Bootschleife beseitigen

hat gedauert und es ist verdammt warm.;)
aber Sie läuft wieder und freetz ist drauf.
mal eure meinung box wieder tauschen oder 7590 mit freetz hinter 7590 normal

PS danke allen
 
Auf der 7590 mit Freetz läuft alles was du brauchst, warum dann eine 2. Fritte ? Benutze die Freetz Box als einzigen Router und alles läuft. Du kannst natürlich auch eine weitere Fritzbox dahinterschalten, das ändert aber nix an deiner Sicherheit. Hacker haben ganz andere Ziele, aber bestimmt nicht deine Fritzbox.
 
danke.
habe nur das Problem mit der 7.20
hatte es geflasht und oscam startete nicht und damit fing das ganze schlamassel an:(
läuft die 7.20 mit oscam und smargo jeztz und welches image ist jetzt das richtige?
es ist ein wenig unübersichtlich geworden in den letzten Tagen!!!
 
Folgendes ist passiert: 7590 enthält angepasste Grundeinstellung für den Internetanbieter ftth-generisch ( noch nie gehört), "Wiederherstellung wurde abgebrochen" (siehe Bild). Habe dann das Branding mit quote SETENV firmware_version avm usw entfernt. Dann lief die Wiederherstellung auch durch, Neustart und dann Bootschleife.
Setzt man "quote SETENV firmware_version avm" und macht ein Recovery, läuft die Box bis zum zum nächsten Neustart und hängt dann wieder in einer Bootschleife,
Frage, gibt es quote SETENV firmware_version xxxx für diesen Anbieter oder macht es Sinn diese zurückzusetzen?
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Google kennt ftth-generisch nicht! Leider weiss ich nicht von welchen die Anbieter die Box ist.

@ prisrak ich werde am Wochende mal deine Tipps probieren. Danke für deine Hilfe.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beim Netzausbau durch Glasfaserkabel werden verschiedene Ausbaustufen (FTTx) abhängig vom Ort des Glasfasernetzabschlusses unterschieden:...
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes kann sein: In einer Partion wird noch was vom Provider erwartet. In anderen wurde Retail mit falschem Branding geflasht, bzw. versucht zu recovern. So kommts zum Loop. Mal umschalten und recovern. bzw. inmemory drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht vergessen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben