Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Gibt mal wieder ne neue Flash-Version, da neuer Kernel:
[h=1]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Zusammen!

Habe das letzte Image geflasht und bin auch soweit zufrieden. Ein paar Fragen habe ich jedoch:

1. Ich finde keinen Mediaplayer. Wo ist denn das verdammte Ding (also für Filme von meinem PC)?
2. Wie komme ich aus dem EPG wieder raus?
3. Wo ist der Videotext?
4. Wie kann ich neue Plugins herunterladen, z. B. für die ganzen Mediatheken und so?

VG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Zu 1.: Menue --> (blau) Multimedia --> Movieplayer
Zu 2.: mehrfach die Exit/Return-Taste an der FB druecken. (Bei den Navigationspfeilen unten links)
Zu 3.: Ist bei diesem Image nicht eingestellt. Musst du selbst machen: Geh' mal in Einstellungen --> (grün) Benutzemenü verwalten (oder so ähnlich) --> (blau) Erweiterungen --> und dann auf Hinzufügen. Dann das neue Feld "frei" anwählen und Teletext einstellen. Müsste dannn in der Regel auch auf "blau" sein.
Zu 4.: blaue Taste, FFTeam-Plugins. Kann aber sein, dass das nicht mehr geht in dieser Imageversion.

Es gibt eine neuere Version vom 23.12.14. Der Download ist zwei Posts weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Image größer als 50 MB ist, mußt dui mit rarin 2 Partitionen packen.
Meist nutze ich ich füt den ersten part 47 MB
Dann beide parts hochladen. Speichern nicht vergessen.

Es werden beim Herunterlade beide parts heruntergeladen
Der das Image herunter lädt muß dann 2x entpacken.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Sind nur 47 MB. Hab's hochgeladen: neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Vielen Dank, habe meine Probleme lösen können. Jetzt läuft soweit alles ganz gut.

Ein Problem habe ich jedoch bei TimeShift. Bei HD+-Sendern ist das nicht zu schauen, Extremes Ruckeln bis hin zu sekundenlangen Aussetzern. Woran kann das liegen?

Eine weitere Frage noch. Gibt es kein HBB-TV-Plugin wie unter Spark?

Und sollte nicht ein Web-TV Plugin dabei sein? Das finde ich auch nicht.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Zum Timeshift-Problem: evtl. Stick/Platte zu langsam? Sonst grad keine Idee. Bei mir geht es. Mache aber alles ueber einen NAS.
HBB-TV-Plugin gibt es in diesem (noch?) Image nicht. Glaube aber nicht, dass das so schnell kommt.
Irgendwo in den Kanallisten-Einstellungen kannst du eine WebTV-Kanalliste erzeugen. Ansonsten findest du die in dem Bouquet Andere Kanaele - oder so. Die Liste waehlst du ueber Menue --> Einstellunen --> Multimedia --> WebTV aus (alles aus der Erinnerung, bin grade nicht zuhause, evtl. leicht andere Begriffe) Ein eigenes PlugIn gibt es dafuer nicht mehr. Gab es frueher mal.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

So, hab jetzt alles lösen können. HDD in ILS formatiert, jetzt scheint es zu gehen.

Eine letzte Frage habe ich noch. Was ist mit Filmen, die DTS-Ton haben? Wird das nicht durchgeschliffen?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Check mal deine Audio-Einstellungen. Hast du die auf Dolby erzwingen und DD-Unterkanal automatisch?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Beides ja, Punkt 1 muss ich machen, sonst habe ich kein DD.

Unterkanal werde ich mal ausschalten.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich vermisse auch den Videotext und wollte ihn nach dieser Anleitung laut #93 Punkt 3 wieder aktivieren. Aber so geht es anscheinend nicht oder was mache ich falsch ?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dann machst du was falsch! ;-)
Die Anleitung stimmt.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich mache es genau nach dieser Anleitung und lande immer im Dateibrowser, aber kann nirgendwo was vom Videotext entdecken. Habe die Version von Mitte Januar drauf. In der Version davor war der Videotext noch da. Habe dazumal die letzte Version von mir geflasht. Hat das noch jemand festgestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich drücke auf "Menü", dann "Einstellungen" oder Taste 1, dann auf "grün" wo steht Einstellungen verwalten. Dann soll ich "blau" drücken da steht bei mir Wiederherstellen unter dem Hauptmenü Image-Einstellungen und wenn ich das gemacht habe ist auf dem TV der Dateibrowser zu sehen und ich kann moicjh durch die Verzeichnisse auf der Box durchklicken so wie man es auch mit dem Totalcommander könnte.
 
Zurück
Oben