Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu:Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 711

Hallo zusammen,

würde dieses image gerne testen.
Wie sichere ich mein jetziges Neutrino
auf der GM990 SparkReloaded
um es wieder einspielen zu können ???
EDIT: Habe ein Skript für FullBackup gefunden - erledigt!

BTW: Gibt es einen Editor für die Settings?
Mit FB ist das ganz schön umständlich.
Via WebIF werden bei mir die Änderungen
nicht übernommen nach Kanallisten aktualisieren
Trotz klick auf "speichern" nach Änderung.
EDIT: Habe einen Tipp für "DREAMSET" bekommen - Danke!
Ist leicht zu bedienen und funzt.


Achja, wie bekomme ich das Bouquet "Andere" weg?
In anderen Images kann ich mich daran erinnern,
es gab eine Funktion in der man einstellen konnte:
Bouquet ANDERE anzeigen Ja/Nein
Das vermisse ich, bzw. finde ich nicht.
EDIT: Hier bin ich noch nicht weiter.
Kann man das Bouquet ANDERE "abstellen" ??

EDIT: Auch diese Funktion habe ich im Image gefunden und funzt - Danke

Vielen Dank einstweilen
Delles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

var/tuxvox/config/zappit hier die 3 XML sichern per FTP

andere einspielen, dann die 3xml rein, menü service kanalliste neu laden fertig
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Beitrag.
Aber auf welche Frage passt jetzt die Antwort?
Wie man die Dateien hin und her kopiert weiß ich auch.
Aber danach habe ich ja auch nicht gefragt - sorry!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

Senderliste sichern und bei anderen neutrinoimage verwenden - statt tool ewig rumzumehren, ruckzuck erledigt
bei oscam verwendung - oscam.server nur nach var/keys
bei mgcamd - newcamd.list rein
emu starten geht
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

Eine neue Frage dazu:

Habe StandBy auf AUS gestellt.
Wenn ich dann mit der FB ausschalte,
fährt die Box runter und im Display
wird die Uhrzeit angezeigt.
Jetzt läßt sich die Box aber mit der FB
NICHT mehr einschalten.
Nur noch Schalter hinten AUS/An
Das ist lästig - kann man das fixen?
Oder woran liegt das?

Box: GM990 SparkReloaded

Danke einstweilen
Delles
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht das, wenn Du zuvor Spark gebootet hast? Oder geht's mit anderen Images? Oder nach Batteriewechsel (und das ist jetzt echt kein Witz)? Das ist ganz prinzipiell ja als Frontcontroller-Funktionalität unabhängig vom Betriebssystem.

Ansonsten: Bei den üblichen FrontController-Chips lassen sich Hotkeys für Standby programmieren. Bei GM990 und Konsorten ist diese Funktion im Treiber (aotom) nicht implementiert. Und das ist auch nicht trivial nachrüstbar, da der Hersteller - also FULAN - es zumindest bei meinem Pingulux für nötig befunden hat, die Frontcontroller-Bezeichnung grob vom Chip wegzuschleifen.

EDIT: Sofern's mal ein neueres Image gibt, das meine heutigen Änderungen im GIT beinhaltet, siehst Du mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
welche Fernbedienungs-Codes (da sind 5 möglich) für Standby erkannt werden. Die Codes entsprechen PRE_DATA und dem Tastencode aus der lircd.conf und können auch mit spark_fp gesetzt werden, z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit "-B" anstelle von "-S" lässt sich so auch die blaue Taste festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

Hallo,habe einen wlan stick gesteckt,wie bekomme ich ihn aktiviert?danke
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko 7111 Receiver

Menü einstellung erweiterte einstellungen, kerneloptionen - hier nun den chip EIN dann auf (glaube rote taste war es) anwenden gehen
nun
menü einstellung > netzwerk eth0 aus und umschalten
unten name + pass
fertig
 
AW: Laber Thema zu:Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Bundesliga-Blitztabelle Plugin auch bei diesem Image möglich
 
AW: Laber Thema zu:Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo opx!Also möglich währe es aber ein Fußball Plugin ist ja schon trinend,von daher glaub ich nicht das ThomasR extra eins Bauen würde!Weil je mehr im Image trine ist um so träger wird es auch,auser du würdest eins Bauen ;-) für dich!MFG
 
AW: Laber Thema zu:Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

würde ich sehr gerne wenn mir jemand erklärt was ich dafür anpassen muss?
 
AW: Laber Thema zu:Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wenn dann Google mal nach Tuxbox,da steht einiges wie was und wo machen muß!
MFG
 
und noch ne frage zu neutrino hd
Wie kann ich neue Satelliten hinzufügen bei mir jetz Hotbird habe schon auf der seite die universum genannt hat eine satellites.xml erstellt und per FTP auf die Box kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu:Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wenn du einmal die OK Taste drückst erscheint z.b. die Favoriten Liste,dann drückst du einmal die Gelbe Taste auf der Fernbedienung und dann kannst du weiter nach rechts oder Links auswählen wie Hotbird oder so!MFG Andy
 
Zurück
Oben