Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Hat geklappt mgcamd ist aktiviert greift die jetzt auf die softcam und auf die newcamd zu?
MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

MGcamd ist eine Softcam. Ob die jetzt auf das newcamd Protokoll zugreift kann ich dir nicht sagen.
Behaupte aber das hängt von deinen Configs ab, wobei ich MGcamd nie genutzt hab.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo DANKE
Ja die mg_cfg ist zuständig auf was die mgcamd zugreift

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo
hätte da noch ne Frage.
Finde nirgends den Videotext.
Drücke ich auf die Blaue Taste kommt das Menü Erweiterungen
doch weit und breit kein Videotext.
Hat jemand einen Tip
Danke im voraus

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Der muss manuell eingestellt werden.
Menü --> Einstellungen --> (gelb) Menüs anpassen --> (grün) Benutzermenü --> (blau) Benutzermenü blau --> (grün) Hinzufügen. Dann das neue Feld "frei" anwählen und im Dropdownmenü Teletext einstellen.
Bin echt überrascht, wie wichtig der Videotext im Internetzeitalter für viele noch ist. Die Frage kam in den letzten Wochen sehr oft vor...
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Vielen Dank für deine rasche Hilfe
hat geklappt.

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Irgendwo hier im Forum habe ich kürzlich gelesen,daß Austriasat in Kürze die Cryptoworks-Verschlüsselung abschaltet,da unsicher. Gehe ich recht in der Annahme,daß es das dann mit dem Empfang dieser Sender über den Pingulux Plus war ? Ach ja: Noch ´ne Frage: Kann es sein,daß Kabel 1 Classics schon seit einigen Tagen nicht mehr zu empfangen ist ?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich vermute mal, dass das dann mit keinem Receiver, egal welcher Hersteller und welches System, mehr geht.

Zu deinem Kabel1-Problem, kann ich nichts sagen. Wird bei mir über Sky entschlüsselt. Aber dort geht es!
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hab gerade ein online-Update gemacht und nun startet mein Pingu plus nicht... Steht nur "FF TEAM N" im Display und nichts passiert? Jemand ne Idee oder gleiches Problem?
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ist aktuell ein Bug. Musst dich per ssh auf den Pingu verbinden und dann folgendes eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach installtion des Pakets sollte Neutrino sofort wieder starten
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Seit 'ner Stunde ist ein neues Update online. Laut dem Coder sollte das Problem damit behoben sein.

Aber das hilft dir erst was, wenn du den Rat von al-x83 in die Tat umgesetzt hast.

Alternativ kannst du auch das Image vom 10.01.15 nochmal flashen und dann updaten.

Die Updates sind im Moment alle experimentell. Wenn du ein sauber laufendes Image haben willst, bleib beim Stand vom 10.01.15. Du wirst hier lesen, wenn es ein neues, fehlerfreies Image gib...
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie die ip von dem Receiver ist :/ und dann mit Putty rauf und einfach eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Also ich hab meinen Rechner direkt per lan angeschlossen und bin mir relativ sicher das ich die richtige ip habe aber er sagt immer "Connection refused". Werd die nächsten Tage einfach neu installieren bevor ich mich da jetzt lange mit rumärger, ist jetzt nicht zwingend essenziell. :D oder habt ihr noch n Tipp wo ihr sagt "man bist du verballert das muss so und so..."
 
Zurück
Oben