Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

OK, das funtioniert schon mal, aber was ist bouquet.xml, ubouquet.xml und die services.xml ?

Ich dachte ich brauch nur die neutrino.conf für die Neutrinoeinstellungen und dann die
setting_2015-??-??_??-??-??.tar für die Kanallisten (Bouquet) ?

Die setting-datei kann ich ja auf dem USB Stick speichern, nur die neutrino.conf bekam ich per Receiver nicht auf den USB Stick!

Und wofür ist die satellites.xml ?

Würde gern noch wissen, wo ich das Boot-Bild einstellen kann, oder in welchem Ordner ich es finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Also ich hab jetzt die Aktuelle Version drauf, alle Updates gemacht (bis auf "busybox 1.23.0-6" konnt ich leider nicht updaten kam ein Fehler!)
damit sind die Freezer erstmal weg!

Hab auch die neutrino.conf gesichert und per FTP auf den USB geschoben. Das einzige was mich jetzt noch stört ist das häßliche Bootbild,
das würde ich gerne ändern! Oder ist das nicht möglich?
Auch die Info beim Booten hat sich geändert, vorher stand da: "info neutrino wird gestartet" in einem
kleinen Fenster, bei der aktuellen Version ist das Fenster sehr sehr gross und nicht dezent! kann man da überhaupt was bearbeiten?

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Kann man bestimmt. Haben die ja auch. Aber wie, weiß ich auch nicht. Ist sicher nichts für Laien.

Das mit dem Bootloge geht mit den Plugins. Suche mal nach dem FFTeam-Plugin-Feed. Der ist irgendwo unter: (blau) Erweiterungen --> LUA-Plugins oder so ähnlich. Da gibt / gab es ein Tool für das Bootlogo.

Wenn man den Pfad weiß, kann man das dann auch selbst gegen jedes X-beliebige Bild austauschen.

Mir fällt gerade ein, über das yWeb-WebIF geht das auch.
IP der Box eingeben. Enter. Dann unter Werkzeuge den Punkt Boot Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

OK, danke.

kannst Du mir noch den Beitrag 549 beantworten? Wofür die Dateien sind (bouquet.xml, ubouquet.xml, services.xml
und die satellites.xml)? Wäre nett, damit ich das Verstehe.

MfG
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das sind die Dateien, aus denen deine Settings bestehen. Die kann man auch einzeln runterladen.

Wenn du einen Editor zum Kanallisten bearbeiten verwendest, müssen diese immer zusammen im gleichen Ordner liegen.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Bootlogo ist mvi video datei

2 logotools sind im image dabei
 
Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,A...

Hab mir jetzt mal die aktuelle Firmware drauf gemacht, leider keine Besserung was das freezen angeht!
Ist sogar schlechter gewurden, da bei der vorhergehenden Firmware die Freezer nur Vormittags bis späten Nachmittag waren, Abends gings dann plötzlich! Mit der aktuellen is es rund um die Uhr bei den besagten Sendern!
Woran könnte es liegen?
Senderqualität und Stärke liegen mit Neutrino beide zwischen 70 und 80 % !
Bei Spark und TV internen Tuner beides zwischen 85 und 95 % !

MfG


Sent from my Phone using Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

da freezt nichts

wenn da bei dir was freezt haste falschen "anbieter" bei cs

oder du verwendest ne eigene Karte wie NDS v13, v14 > hier muss man externe easymouse benutzen

die Senderstärke spark neutrino ist humbug - ich kann dir da auch 100 anzeigen lassen
das ist nur eine Orientierung
 
Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,A...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was meinst du mit falschen Anbieter?
Ich verwende nur die ÖR und Privaten freeTV Sender! hab weder Sky noch HD+
Das einzige was läuft, ist ORF 1 und 2 HD da das schon so eingestellt ist nach dem Flashen der Firmware! Nehm ich gerne mit, muss aber ni sein!

MfG


Sent from my Phone using Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

was soll da freezen bei freetv ?

drück rote taste - technische infos und guck dir empfang an - ob deine Ber Werte mal hochgehn

an firmware also image liegts jedenfalls 100% nicht
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

ja bei FreeTV Sendern (Sport1, DMAX, Tele5, Nicelodeon z.B.) läuft immer ne knappe Minute und das komm die Hänger! Ich schau mal wenn ich zu Hause bin nach den Wert, bin leider was das angeht noch nicht so bewand, aber es kann doch nur an irgend einer Einstellung liegen, oder?

MfG


Sent from my Phone using Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

nein das liegt garantiert am LNB - du hast diese Fehler die zeigen das das LNB entweder nicht richtig ausgerichtet ist (sturm wind wetter) oder es gibt langsam den geist auf
wenn du die kiste nimmst und hängst die an anderen Anschluss würste sehn das es geht
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

ok, dann werd ich mal den Receiver mit zu meinen Eltern nehmen und da mal Testen! Mich hats halt nur gewundert das es mit Spark und TV Tuner nicht passiert!

MfG


Sent from my Phone using Tapatalk
 
Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,A...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bei den betroffenen Sendern steht unter dem BER Wert bei "ma" meist irgendein Wert, bei "no" und "min" steht 0 und wenn die hänger und Freezer losgehen, wechselt der "no" und "min" Wert ständig zwischen 0 und 1

bei den anderen Sendern die ohne Probleme laufen bleiben alle Werte bei 0

was bedeutet das? Zeichen für LNB defekt?

MfG


Sent from my Phone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ber muss immer 0 haben

BER sobald der auf 1 geht > stimmt was mit lnb nicht

prüf ob schüssel noch richtig ausgerichtet ist und eventuell neueres lnb (ne nachdem wie alt deins ist) lnb 4 ausgänge ca 20 euro
 
Zurück
Oben