Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

AW: HDMU-Team image für Pingulux

Kanalliste mit OK wählen, dann Menütaste und es erscheint ein Menü. Dort kann man aktuellen Kanal als Anschaltkanal einstellen.

Hallo zusammen
kann mich jemand helfen ;ich hab ein pingulux mit HDMU ich kann den tuner nicht konfig auf 4satelinen
ich geh auf tuner einaf modus abcd alles auto aber komt nur astra auf A & hot auf B
mit andere rec.ist ok

Hallo,
habe einen Pingulux mit HDMU-Image.
Möchte ausserhalb der im HDMU-Feed integrierten oscam-Versionen andere ausprobieren.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es ein How-to dazu?
Neu unter HDMU ist mir auch die EMU Datei. Ist das eine reine Info-Datei oder für was braucht man die eigentlich?
Beim Oscam-Wechsel passe ich ja nur den Binary-Namen von der neuen auf den der alten an?
Die nun so kreirte neue Oscam lässt sich dann aber im HDMU-SoftcamConrtol nicht aktivieren?
Nur wenn ich die alte Oscam wieder einspiele wird sie aktiviert. Nur Umbenennen funktioniert bei mir nicht?
Meine Daten schob ich per FTP wie folgt:
Binary ---> /usr/emu
Die Binary muss natürlich mit Rechte 755 versehen werden
Configs ---> /usr/keys
EMU Datei ---> /usr/emu/start

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure hilfe habe einen pingulux mit enigma 2 image und versuche schon ewig das media portal zu installieren und bekomme es nicht hin. aus der plugin liste gehts auch nicht und wenn ich per usb das plugin aufmache kommt auch kein popup,
hat jemand vielleicht ein schlankes image nur mit mediaportal schon dabei ?
habe nur eins über 100 mb und er flasht es mir einfach nicht ohne e2 upgrade restore plugin
wie das mit dem upgrade restore plugin gehn soll weis ich leider auch nicht,

kann mir jemand weiterhelfen?

100MB wird nicht gehen, ich habe auch mal eins gebastelt, bin aber an der Grösse gescheitert!

Am besten versuchts Du über FTP auf den Receiver zuzugreifen, dann kannst Du die *.ipk in den Temp Ordner schieben und von da aus installieren!

Ich nutze DCC 1.50 oder Filezilla, wenn noch Fragen sind, her damit!

Hallo,
suche leider immer noch auf der Fernbedienung für den Pingulux die Tasten/Funktion für
- Videotext
- löschen von Filmen im HDMU-Mediaplayer auf der HDD.

Vielen Dank und ein schönes WE.

Zuletzt bearbeitet:
kann den spoiler nicht öffnen ( bin neu hier ) bitte um hilfe ...Danke

kann mir jemand helfen bekomme die woche mein pingulux plus und suche schon mal alles zusammen :ja möchte gerne enigma 2 flashen
bräuchte das immage finde es aber nicht oder ich habe zu wenig ahnung :fie: was ich genau brauche . Kann mir jemand sagen was ich genau für ne image brauche?????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo mettwurst,
da gehst du oben auf
download
Receiver
Edision
Firmware Edision Argus Pingulux
und suchst dir dann das richtige Image (Pingulux und Pinguöux Plus dürfte gleich sein).
Viel Spass damit.

Hallo,
suche leider immer noch auf der Fernbedienung für den Pingulux die Tasten/Funktion für
- Videotext
- löschen von Filmen im HDMU-Mediaplayer auf der HDD.

Vielen Dank und ein schönes WE.

würde mich auch interessieren - finde keine Taste für Videotext

Hallo,
angeblich geht der Videotext mit der Taste F1.
Bei mir geht es ledier nicht.

AW: MP-martiiGit-by-FFTeam-01-10-2013 für Pingulux

Hallo,

ich habe HDU Image
bekomme einfach nicht OR* rein

habe über SoftCam Control mgcamd 1.35 eingestellt --> nix wird hell

Bitte um Tipps
(bin schon fertig mit den Nerven...)

Vielen Dank für bluepanel,
geht über flexmenue - emu - dort starten.
Kanalsuche gemacht oscam aktiviert keyupdate aus menue gemacht or* und sky nicht ok.
Wie bekomme ich das auch auf Neutrino zum Laufen, wie gesagt unter Spark gehts schon lange?

LG
Witzker

Du musst halt in /var/keys die Configs deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen

Ok!

Wie geht das??
Zugriff aud die Datei bekomme ich hin.
Aber wie gehts weiter??

LG
Witzker

Zurück
Oben