Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hast du auch vor der Suche Löschen angewählt? Die alten Sender werden gelöscht und durch die neuen ersetzt. Deine Favoriten Liste bleibt gleich. Die Tuner an den sh4 Boxen unter E2 sind nicht die besten. Das ist schon länger bekannt.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Klar ,

vor der suche Löschen mache immer.

Aber komisch ist es schon das meine Liste auf dem ET4000 einwandfrei funzt und auf dem Pingu nicht das Wundert mich ein wenig.

Er findet auf Hotbird auch nur knapp 990 Kanäle mit dem ET wesentlich mehr.


LG Jumper
 
HDMI CEC anynet+ an einem Samsung smart TV

Hallo, bitte verschieben, falls erforderlich...

Ich habe ein "Problem" mit HDMI CEC.
Derzeit betreibe ich meinen Pingulux mit hdmu image und alternativ mit dem spark original firmware...
läuft soweit alles schick und hdmi verbindung zu meinem samsung smart tv (UE48H6270SS)

im hdmu image habe ich cec auch aktiviert und diverse gewünschte optionen aktiviert bzw. deaktiviert.

leider zeigt mir das smart tv keine verbindung zum receiver an :/

Habt ihr gegebenenfalls info´s ob es bugs oder andere Probleme bekannt sind?
ich konnte bisher leider nicht ausreichende infos finden... über die Suchfunktion

Habe erlesen das es sich gegebenenfalls um einen Pin (13) des HDMI anschlusses Problem handeln könnte?!
ich hege jedoch große skepsis, da es keine explizite veranlassungen dazu gibt das die programmierer ihren eigenen
"Salat" programmieren, sondern sich schon an Hersteller-voraussetzungen halten... etc... meine persönliche Meinung.

Weiss nicht, ich suche nach anderen "Fehlerquellen" als mein HDMI Kabel aufzuschneiden und irgendein Kabel zu durchtrennen.

Danke für Eure Hilfsbereitschaft
 
AW: HDMI CEC anynet+ an einem Samsung smart TV

Das würde mich auch mal interessieren ob der Pingulux HDMI CEC kann und unterstützt mit diesem Image, das wäre für mich der Grund neu zu flashen und auf HDMU zu switchen.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

@ sebausmd Das Team vom HDMU leistet gute Dienste ust ist eins unter den besten E2 Entwicklern die ich kenne. Öffters kann es bei den verschiedensten TV herstellern zu Problemen mit dem HDMI Anschlauss geben. Deshalb versuch mal ein anderes HDMI Kabel. In der vergangenheit war es auch so das wen CEC eingeschalten war der TV nicht auf den richtigen HDMI Eingang geschalten hat.

@ wanya Ja der Pingu unterstützt CEC.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hi danke für deine Antwort, ich bin noch auf Evolux von Pinky1982 seit Ewigkeiten mit yaffs2, kann ich jetzt einfach per USB drüber flashen? wegen dem yaffs2 frage ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Soviel ich weis kannst du auch Evolux einfach überspielen. Aber bevor ich misst erzähle les mal hier nach
 
Zurück
Oben