Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

AW: HDMU-Team image für Pingulux

Zu1: Einfach die aktuelle softcam.key in dem Ordner /usr/keys kopieren
Zu2: Das ist die grüne Taste in der untersten Reihe, aber das geht nur, wenn auch Optionen ausgestrahlt werden!
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Danke für die schnelle Antwort,
Optionskanal ist ok.
Aber Keys in Ordner /usr/keys kopieren bringt nichts. Da mein Pingu als HS Client mit oscam läuft sind im Key Ordner meine oscam Dateien. Sicher funktioniert es deshalb nicht. Bei meinem xtrend hat es zusammen mit cccam und softcam.key in dem Ordner /usr/keys kopieren funktioniert.
Man müßte es vieleicht mit dem oscam-ymod versuchen.

Trotzdem erstmal DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

ja. habe eine aktuelle sh4 oscam.ymod versucht zu installieren nach /usr/emu die funktionierende oscam ausgetauscht...Rechte auf 755 gesetzt und Neustart.
Alles ohne Erfolg...kommt Fehler und bootet neu. Scheinbar kommt das UDMU image nicht mit oscam.ymod klar...

trotzdem DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie emu starten bei hdmu image

hy, wie kann ich das oscam emu starten bei hdmu image ??
 
Re: wie emu starten bei hdmu image

Ich hatte mal das aktuelle HDMU Image getestet, bin da aber auf ein Problem gestossen:
Ich möchte das Bild der pingulux per Partnerbox Plugin auf meine Dream 800se streamen. Es tut sich allerdings ein Problem auf, denn das automatische Zapping auf den gewünschten Kanal über die Weboberfläche und/oder Partnerbox funktioniert nicht (Zap to channel ist aktiviert im Partnerbox Setup). Webserver hat v1.7.1, Enigma Version ist 2013-03-22-master. Das Resultat ist ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung nach einer Weile oder per VLC gib es einfach keinen Stream - klar, zapping hat hat nicht funktioniert.

Zappt man manuell per Fernbedienung auf den Kanal klappt Partnerbox (muss ja dann nicht mehr zappen). Das Verhalten merkt man auch auf der Weboberflläche. Klicke ich auf VLC streaming bei irgend einem Kanal kommt ne Fehlermeldung im VLC. Zappe ich manuell dorthin via Klick auf den Sender oder Fernbedienung, dann streamt VLC OK. Zapping ist der Knackpunkt und auch nur wenn es automatisch sein muss.

Gegenfrage: Kennt jemand ein E2 Image für die Pingulux, wo Partnerbox und mgcamd definitv funktioniert? Mehr brauche ich nämlich nicht.
 
AW: Re: wie emu starten bei hdmu image

Hallo Profis

hab das Problem das bei mir kein Timeshift und keine Aufnahme hab auch nen Stick eingesteckt weis jemand rat??
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Du musst den Stick gemountet haben und dann einen entsprechenden Aufnahme, bzw. Timeshift Pfad vergeben.
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Die Platte muss EXT3 oder EXT4 formatiert werden, RECORD heißen und den Ordner "movie" enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hi
kann du mir des genauer erklären welche pfade muss der stick haben? und wie mounte ich den?

- - - - - - - - - -

OK danke:)
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Doch, hab's selbst laufen gehabt. Hast du auch die *.emu Datei (natürlich für den yMod angepasst) nach /var/emu/start kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hallo,
habe den Stick jetzt RECORD bennant, ext4 formatiert und movie ordner erstellt beim initialisieren bleibt es bei 50% stehen seit über ner Stunde, weder Aufname noch Timeshift gehen!!! jemand ne idee?
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

NICHT initialisieren auf dem Receiver. Das funktioniert noch nicht richtig. Am Besten du machst das mit gParted unter Linux. Dann den Stick an den Receiver und neustarten.
 
Hab ubuntu auf dem Lapi habe es damit gemacht habe auch lese und schreibrechte für stick und movie vergeben neu gebootet selbes Problem initialisierung hängt bei 50% :emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry

Sooooooo habe gerade mal im HDMU Board ein bissi gelesen das mit dem Stick ist ein bisschen kompliezierter wie hier beschrieben kann jedem nur empfehlen dort mal reinzuschauen da gibt es gute Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Bei mir wars easy. Der harte Weg wäre mit telnet auf die Box zugreifen und dann da zu formatieren. Mit "blkid" kannste rausfinden wie dein Stick gemountet ist. Mit "mkfs.ext3 -L RECORD /dev/sda1" z.B. Kannste dann ja den Stick formatieren. Dann noch mit "cd /autofs/sda1/" auf die Platte wechseln, "mkdir movie" erstellt dann den Ordner. Dann neustarten.
 
Zurück
Oben