Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

AW: HDMU-Team image für Pingulux

Das Problem wurde von uns im Hintergrund gelöst. Sowohl Oscam und Mgcamd gehen auch mit den N: Lines. Folgendes mussten wir machen.
Da keine Oscam vom feed lief, haben wir die Oscam aus dem Spark genommen. Hier mussten lediglich die Einträge zum Server in den oscam.server eingetragen werden.

Im mg_cfg fehlte folgender Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun ging es auch mit der newcamd.list.
hier die ganze mg_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HDMEDIA Universe HDMU Image

Hallo,
Hatt jemand schon ausgiebig getestet?
Bei mir (Argus Pingu Plus) macht es Probleme beim OSCAM, Netzwerk verhältisch eingenartig (erhält keine IP, oder der DNS konnte nicht erreicht werden). Nach wenigen Stunden ging es dann plötzlich.
Beim installieren von Plugins, geht das Ausführfenster gleich zu.
Setze heute noch einmal auf, hoffe geht dann auch die OSCAM666. Oscam 8*** lies sich zwar installieren, konnte auch nach Reboot nicht starten!

Ansonsten Super schnell, wie bereits beim Booten preisgegen wird. :good:
 
AW: HDMEDIA Universe HDMU Image

Ich teste das HDMU Image schon seid zwei Jahren. Ich muss dir zustimmen, das die Oscam die man vom Feed lädt meistens nicht funktionieren. Ich benutze die von hier im DB. Hier mal die, die funktionieren.
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst nur unter /usr/emu/start den Startscript Namen vom Oscam ändern. Eine vorlage hast du ja wen du eine Oscam vom Feed nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

hi, hat das image die möglichkeit den kernel treiber rt5370 zu instalieren? Finde diesen nicht im feed.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Der ist schon intergriert im HDMU Menü unter einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

und wo genau? wenn ich bei Netzwerk schau, steht da zwar wlan. ist aber mit rt2800usb angezogen. würde mich freuen wenn ich bei HDMU bleiben kann!
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Menü==> HDMU Center==> System Control und da stellst du deinen Wlan treiber ein. 5370 ist zu 100 Prozent dabei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hallo Leute.
Ich hatte auch mal das HDMU Image drauf, auf meinen Pingu Plus. War auch sehr zu frieden damit, ausser das ich ein paar Sender nicht bekommen hatte. Z.b. MTV Nicktoons, und glaube noch ein paar andere Sender hatte ich nicht bekommen.
So, nun meine Frage. Habe momentan das Neutrino drauf, womit auch alles wunderbar geht. Möchte aber wieder auf HDMU wechseln. Aber wenn die Sender nicht gehen, dann hat das auch keinen sinn für mich. Hat sich da schon etwas getan? Meine, das ich nicht der einzigste war, der dieses Problem hatte.
Wäre dankbar, wenn mir da einer mal einen Tipp oder so geben könnte.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Ich hab da im Moment auch so ein Problem. Unter HDMU findet der Pingu nicht alle Sender. Es sind völlig unterschiedliche. Bzw. von völlig unterschiedlichen Transpondern. Suchlauf automatisch und manuell hab ich schon gemacht. Das neueste HDMU ist auf der Box. Unter Spark sind die Sender da. Genau wie bei einer DM800se, einer VU+solo2 und 2x LX1.
Hat irgentjemand noch nen Tip zum Pingu mit HDMU. Es wäre traurig aufgrund der fehlenden Sender das Image wechseln zu müssen.

gruß olaf
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Glaube da hilft nur ein neuer tuner.
Das Problem hatte auch ein anderer User mit dem neutrino.
Neuen tuner neu geholt, und dann ging alles.
Ist aber echt schade, dafür noch einen neuen tuner ein zu bauen.
Also geht es immer noch nicht mit dem image. Schade eigentlich. Ist sonst echt ein gutes image.
Danke für deine Info. Dann werde ich mir mal ein anderes image suchen, und drauf ziehen.
Danke noch mal.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

hallo
seltsamer weise gehen einige hd sender und andere nicht.die sat1-prosieben gruppe läuft und
die rtl gruppe nicht.was mache ich da falsch.ach ja besitze die hd+karte hd02.
und komischerweise kann ich keine oscam yomod auf die box schieben.
hat jemand einen rat ?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Bist du sicher das du die Sender per Karte gerade schaust? Soviel ich weiß strahlt die Pro7 Gruppe gerade die HD Sender unverschlüsselt aus. Wie hast du denn versucht die oscam_ymod rüber zu schieben und welche?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Ja eigentlich sicher weil meine karte noch bis Weihnachten freigeschaltet ist.und es war eine oscam yodmod 50 die ich per filezilla rübergeschoben habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben