Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Usr/keys

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

vielen dank die login daten sind root/oscam
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Was muss ich tun um die alte fernbedienungsbelegung wieder zu bekommen? Muss jetzt immer zuerst nach oben oder unten bevor ich in die favs komme. Sonst wechselt er in radio

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Versuche mal diese Keymap Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Ich habe mir mal erlaubt eine neue keymap.xml für die neusten Versionen von HDMU zu erstellen, da die alten teilweise nicht mehr funktionieren.

Taste links/rechts = Volume -/+
Taste oben/unten = Page UP/DOWN

Rote Taste = Audio Selection
Grüne Taste = Optionskanäle
Gelbe Taste = Videotext
Blaue Taste = Schnellzugriff
Power Taste = Deep Standby

Getestet mit GM990 Reloaded und mit Edision Pingulux

Unbedingt nach der beigelegten Anleitung vorgehen.

Link ist nicht mehr aktiv.

EDIT: Achtung!!!! Geänderte Menüführung ab HDMU_12530_E2_spark_215_git_3025. Die Fernbedienungseinstellung
befindet sich im Menü unter Menü ==>System==> Fernbedienung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enigma2 mit Pingulux Fernbedienung

Hallo zusammen,

hatte mir vorige Woche das HDMU-Image (Sorglospaket) aus dem Downlaodbereich auf meinen Pingulux aufgespielt. Funktionierte soweit alles gut; gefallen tuts mir auch.

Allerdings hatte ich dann in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit meiner Fernbedienung (Original Pingulux). Während dem Betrieb reagierte der Receiver irgendwann nicht mehr auf die Fernbedienung; sie leuchtete auf dem Power-Button, allerdings nahm der Receiver nichts mehr an. Auch nach Neustarts ging es nicht wieder.
Auch nach Aufspielen des neustem Images gestern abend blieb der Fehler bestehen.

Da ich dachte, dass es mit dem E2 Image zu tun hat, habe ich Spark geladen. Aber auch hier funktionierte die Fernbedienung nicht mehr - alles sehr komisch. Bevor ich das Image aufgespielt hatte gab es nie Probleme.

Hat hier jemand eine Idee?

gr blubah
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hallo,

Das liegt mit sicherheit nicht am Image. Hast du schon versucht die Batterien zu wechseln? RC1 oder RC2 gewechselt? Box mal für eine Stunde aus dem Stecker ziehen und mal schauen ob es nur an der Box lag.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Ist mir ja irgendwie schon ein bisschen peinlich ... .
Ich hab mal die Batterien gewechselt und es hat sofort wieder funktioniert o0

Komisch ist nur, dass die Fernbedienung auch immer geblinkt hat - da ging ich einfach mal davon aus, dass sie noch genug Saft haben ... in ner anderen Fernbedienung funktionieren sie auch.

Naja, werde das ganze mal beobachten :)

DANKE!

gr blubah
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Wahrscheinlich waren die Batterien zu schwach. Muss dir nicht Peinlich sein. Meistens sind es nur kleinigkeiten die einem entgehen. Schön das es wieder geht.
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hallo,bitte um eure Hilfe.Hab mir das neuste Image geflasht.HAB das Problem wenn ich die blaue Taste drücke und dann nochmal auf blau (Favoriten) bekomm ich ein Fenster wo Deutsche und Favourites(Radio) steht,und wie kommen ich wieder zurück?
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hallo zusammen,

hab mir gerade auf meine GM das HDMU-Image Installiert und finde es auch echt klasse nun hab ich jetzt ein kleines Problem.
mein Ext. Reader (Easymouse) wir nicht erkannt bzw.der Treiber fehlt, kann ich den treiber irgendwo runterladen ? oder ist der schon drauf ?
Auf dem alten Images ( Link ist nicht mehr aktiv. ) war folgender Treiber Aktiv (FTDI_SIO USB-to Serial)

danke im Voraus
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

Darf ich mal fragen wie das eigentlich gedacht ist...Soll man sich jeden Tag seine Box Neu-Flashen, da es ständig Updates gibt?
Soweit ich weiß gibt es ja kein Auto-Updater. Wie genau soll man dies handhaben? Ich meine sind ja tausend Einstellungen jedes mal. Alleine schon die Senderliste^^
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hallo Monk32,

wann und wie oft du updatest bleibt dir alleine überlassen. Wenn deine Box läuft dann lass sie laufen, hast du Probleme dann solltest du das nächste Update mitnehmen. Teilweise werden ja keine neuen Feature hinzugefügt sondern mehr oder weniger Kleinigkeiten gefixt, die nicht jeder braucht. Ich mache das so das ich ca. alle 3 Updates meine Kiste damit füttere. Zu deinen Einstellungen, die kannst du dir auch sichern, indem du dir deine wichtigsten Einstellungen sicherst, wie z.B. deine Senderliste. Diese kann man ganz easy mit dreamboxedit sich auf seinem PC speichern und dann damit auch nach einem update wieder einspielen. Falls du noch cam Einstellungen sichern möchtest, so kannst du die Configs ja auch speichern die du dann ja einfach auch per FTP wieder einspielen kannst. Also bei mir dauert die Herstellung meiner Daten nach einem update keine 5 min.

Beste Grüsse
reini12
 
HDMU Samsung Galaxy Tab 4

Hallo,
Ich habe einen Pingu Plus und ein Samsung Galaxy Tab 4.
Jetzt wollte ich z.B. Online Streams vom Samsung Tab auf den Pingu streamen.
Ist das überhaupt möglich du wenn ja wie ?
Gruß bigeddy51
 
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et

Hallo Leute,

habe mir heute mal das HDMU auf meinen Pingulux gezogen.
Mit dem MetrixHD Skin sieht das teil fast genau so aus wie mein ET4000 mit Pli. Sehr gutes Image.

Nun habe ich aber ein Problem.

Und zwar habe ich mir meine Senderliste die ich auch auf dem ET4000 habe auf den Pingu gezogen via DreamboxEDIT.
Senderliste wird korrekt übertragen und angezeigt nur komischer weise erhalte ich bei der Hälfte der Sender :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe schon versucht nen Suchlauf zu starten kein , bringt auch nichts weil er mir die Hälfte der Sender nicht findet.
Die Satelite.xml habe ich auch schon manuel geuppt.

Der ET läuft an dem selben SAT anschluss einwandfrei.

Liegt das am Tuner des Pingus? oder eventuell an iwelchen Tuner einstellungen?

LG Jumper
 
Zurück
Oben