Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommentar eines Piloten!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommentar eines Piloten!

...wenn jemand wirklich 15 Jahre als Pilot/ Flugkapitän bei der LH fliegt, dann muss es gravierende Gründe gegeben haben das er diese Airline verlässt.
Nehme mal an der er sie nicht freiwillig verlassen hat, sondern das er gegangen worden ist!
Keine andere Airline, von den Ölscheichs mal abgesehen, zahlt so hohe Gehälter und andere Sozialleistungen wie die LH.
Jeder der von dort zu einer anderen Line wechselt setzt sich vom Pferd auf den Esel!
Der ist nach 15 Jahren auf einen so hohen Gehaltslevel angekommen das da keiner freiwillig die LH verlässt.

Wenn dann noch ein sogenannter "PILOT" über seine französischen Kollegen mit """Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? """
herzieht, und ihnen Unfähigkeit vorwirft, ich glaube das sagt alles zu diesem Schreiberling aus.

Wie kommst Du auf Pilot?

als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter

Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig

Das kann genau so gut ein Kabinenreiniger sein... Ein Pilot hat eine Fluglizenz für ein oder zwei bestimmte Fluzeugtypen. Es gibt KEINEN einzigen Piloten der 6 Flugzeugtypen bewegen darf. Das ist und bleibt ein Spinner ohne jeden fachlichen Hintergrund.

Unabhängig von dem der es verfasst hat, glaube es wird bei Facebook 2.000 mal in der Stunde "geteilt". Also aktuell das hotteste Thema.
Die Allgemeinheit hält den Piloten "noch nicht" für eindeutig Schuldig.

..."""Auch was Du gegenüber dem Co-Piloten machst ist nicht in Ordnung. Jemanden als Nestbeschmutzer zu titulieren, obwohl noch nichts geklärt ist, ist einen Vorverurteilung ala amerikanischer Art."""

Da mache nicht ich, sondern das hat der ermittelnde französische Staatsanwalt erklärt!!!

Und wer glaubt das dieser Schreiberling ein Pilot ist. der richtige große Passagiermaschinen fliegt, der kann mir nur leid tun.
Der kann vielleicht Papierflieger bauen und fliegen lassen!

ich würde nicht soviel auf diesen "fachkundigen" geben. ich würde mal bezweifeln dass auch nur ein wort stimmt oder dass es diesen "Piloten" überhaupt gibt.
wir können gerne über mögliche und unmögliche gründe des absturzes reden aber auf keinen fall auf Basis dieser Person.

hier noch wie man richtig zitiert:
du kannst einfach rechts unten von dem beitrag den du zitieren willst auf zitieren klicken und dann sieht es so aus:

ich glaube das sagt alles zu diesem Schreiberling aus.

und man sieht wunderbar welcher beitrag von wem ist, wer was gesagt hat und wo das zitat endet.

Code:
[ QUOTE=claus13;2580238]
Gruß
claus13[/ QUOTE]

[ QUOTE=mattmasch;2580262] ich glaube das sagt alles zu diesem Schreiberling aus.[/ QUOTE]

Kenne die Funktion @Hunchback, trotzdem Dank für die ausführlicher Erläuterung.
Vielleicht mache ich es so, vielleicht aber auch nicht.

Auf den Inhalt meines Thread zurück zu kommen. Mir geht es darum, dass hier keine saubere Ermittlungsarbeit gemacht wird. Hier wird mit einem vermeintlichen Selbstmord jedwede Möglichkeit des Unglückshergangs ausgeschlossen.

Was ist von den Aussagen des Bürgermeisters zu halten, der meinte, dass üblicherweise, täglich Kampfflugzeuge über diesen Ort fliegen. Er meinte, dass es ausgesprochen ungewöhnlich war, dass an diesem Tag drei Kampfflugzeuge, mehrmals über dem Absturzort gesichtet wurden.
Was ist mit dem lauten Knall, den angeblich die Anwohner vor dem Absturz hörten?
Das ist mir alles zu undurchsichtig und bis jetzt sind die Ermittlungen der Luftfahrtbehörden noch nicht abgeschlossen.

Alles Spekulationen mehr nicht und schaut auf die Medien wie hier gearbeitet wird.

Gruß
claus13

Kenne die Funktion @Hunchback, trotzdem Dank für die ausführlicher Erläuterung.
Vielleicht mache ich es so, vielleicht aber auch nicht.

es wäre der übersichtlichkeit deiner beiträge sehr zuträglich.

Auf den Inhalt meines Thread zurück zu kommen. Mir geht es darum, dass hier keine saubere Ermittlungsarbeit gemacht wird. Hier wird mit einem vermeintlichen Selbstmord jedwede Möglichkeit des Unglückshergangs ausgeschlossen.

die offiziellen ermittlungsbehörden stellen nur fakten und erkenntnisse da und sagen wie es nach aktuellem stand am wahrscheinlichsten war.
die effekthascherei, schnüffelei in der vergangenheit des co-piloten, befragen von leuten die den mann kaum kannten und solange suchen bis sie wen finden der sagt dass der mann möglicherweise psychisch krank war übernehmen hauptsächlich die medien weil jeder der erste sein will und einer vom anderen abschreibt :-P

Was ist von den Aussagen des Bürgermeisters zu halten, der meinte, dass üblicherweise, täglich Kampfflugzeuge über diesen Ort fliegen. Er meinte, dass es ausgesprochen ungewöhnlich war, dass an diesem Tag drei Kampfflugzeuge, mehrmals über dem Absturzort gesichtet wurden.

waren die vor oder nach dem unglück zu sehen?
die haben einfach einen militärflughafen (vermutung von mir!!!) in der nähe wo täglich übungen statt finden. habe auch schon in der nähe eines solchen gewohnt und da gab es auch mal mehr und mal weniger jet-verkehr.

Was ist mit dem lauten Knall, den angeblich die Anwohner vor dem Absturz hörten?

habe einige zeugenberichte gesehen, da sprach keiner von einem knall vor dem absturz. wo wurde davon berichtet?

Hunch

Zuletzt bearbeitet:

... Was ist von den Aussagen des Bürgermeisters zu halten, der meinte, dass üblicherweise, täglich Kampfflugzeuge über diesen Ort fliegen. Er meinte, dass es ausgesprochen ungewöhnlich war, dass an diesem Tag drei Kampfflugzeuge, mehrmals über dem Absturzort gesichtet wurden ...

Was ist denn das bitte für eine unschlüssige Aussage???

- - - - - - - - - -

Kommentar eines Piloten ... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter ...

Wenn ich mir Satzbau, Orthografie und Wortwahl des Schreibenden ansehe, dann will ich gerne an einen 15-jährigen glauben.

Aber nicht an einen Piloten. Und schon gar nicht an einen 15-jährigen Piloten der so viele Flugzeugmuster kennen will ... :emoticon-0108-speec

Das Türsystem ist hier mal als Video erklärt:
video.repubblica.it/dossier/tragedia-germanwings/come-funziona-la-porta-della-cabina-di-pilotaggio/195996?ref=fbpr

Die Maschine wird schon mit 700Km/h zerschellt sein, das hat Flightradar24.com aufgezeichnet.
Auch die erst Zeugen berichteten von einer tief fliegenden Maschine. Das wird passen.
Bei einem Zusammenstoß in der Luft, trudeln eher die Teile zu Boden.

Unabhängig von dem der es verfasst hat, glaube es wird bei Facebook 2.000 mal in der Stunde "geteilt". Also aktuell das hotteste Thema.
Die Allgemeinheit hält den Piloten "noch nicht" für eindeutig Schuldig.

2.000 mal Teilen bedeutet nicht zweitausendmalige Zustimmung.
Und Facebook und dessen Teilnehmer, zu denen offenbar auch Du gehörst, entscheiden nicht über Wahrheit oder Unwahrheit.

Nun ja @John Deere. Es sind alles Vermutungen und Spekulationen.
Wenn man von einem Selbstmordattentat ausgeht liegt alles auf der Hand, bis auf den Grund weshalb..........geht man aber erstmal nicht davon aus, dann muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, auch politische Motive, wie immer bei mir, das weisst Du doch.

Ich lies mich noch nie schnell überzeugen.

Flightradar kenn ich vielleicht schon länger als die Meisten hier, schon mal was von Kondensstreifen gehört, grins.

Gruß
claus13

Zuletzt bearbeitet:

Selbstmord, hm naja, bei >10.000-20.000 Euro Gehalt im Monat, dazu kommt das Piloten sehr gut angesehen sind gerade bei Frauen...
Körperlich muss auch gepasst haben, sonst bekommt er keine Tauglichkeit. Das Harkt schon etwas... sei denn im Bett nutzt Ihm das nichts.
Was aber kein Grund dafür währe.

das hakt nicht sonderlich ... psychische erkrankungen sind rational nicht zu erklären bzw. zu verstehen und man kann es als "normalo" auch nicht fassen warum jemand der alles hat dennoch nicht mehr leben will.
es macht in dem moment im kopf des kranken einfach sinn so etwas zu tun.

Würde mich interessieren ob er es vielleicht schon beim Hinflug vor hatte aber sein Kollege einfach nicht das Cockpit verlassen hatte.

Bild meldet gerade dass der Copilot krankgeschrieben war. Abwarten ob sich das bewahrheitet und weswegen.

MfG

Selbstmord, hm naja, bei >10.000-20.000 Euro Gehalt im Monat, dazu kommt das Piloten sehr gut angesehen sind gerade bei Frauen...
Körperlich muss auch gepasst haben, sonst bekommt er keine Tauglichkeit. Das Harkt schon etwas... sei denn im Bett nutzt Ihm das nichts.
Was aber kein Grund dafür währe.
Du hast von Depressionen wirklich absolut keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben