Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine unique emms seit letzter Verlängerung und Entitelments abgelaufen

der_tobi

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe irgendwie verpasst, zu überprüfen ob unique EMM´s geschrieben werden, leider stand in der Konfig auch dass das Log bei Erreichen von 256k gelöscht wird :(
Irgendwie kommen aktuell nur globale, aber kein Unique EMM an, was kann ich tun.

Mehrfach schon neu gestartet, Sender steht seit längerem schon auf einem Sky-Sender.

Grüße
der_tobi
 
falsche configs, Datei mit emm log voll oder andere oscam svn genommen?

schicke mal deine serial per PN, dann suche ich dir mal deine emm raus als Soforthilfe
 
das komische ist, ich hab seit November am laufenden System nix verändert :(
Ich schreibe mir immer nur die Dateien der globalen EMM´s und Unique EMM´s weg auf meinen PC...

PN hast Du bekommen.
 
Warum speicherst du globale EMM?
Die braucht man nicht und machen nur ratz fatz den Speicher voll.

Unique sollten spätestens alle ca. 90min kommen, wenn die config paßt
und die Platte nicht überquillt.
 
Ist bei mir egal, ob 3Xer oder 27er Verlängerer kommen, sind immer so knapp unter 90min von einem bis zum nächsten.
 
das läuft seit damals, als diese Sache mit dem A0 "gefordert" war, einfach mit, da ich die Dateien ja eh alle 40Tage (wenn es abläuft) aus dem tmp kopiere, sollte der Speicher auch nicht volllaufen. Einen richtigen Grund gibt es also eigentlich nicht. Also wenn man das wirklich nicht braucht, nehm ich das mal raus.... ;-) Erledigt :)

total komisch mit den Unique EMM´s und das seit November nix gespeichert wird :(
 
Dieser Sender ist leider komplett gelöscht auf allen meinen Receivern.

Ich bezug mich auch auf sky-Sender,
bei HDplus kommen bei mir nur Unique-Emm wenn ich gerade verlängert habe, d.h. einmal im Jahr.

Es ging mir darum, daß ich keinen Unterschied in der Häufigkeit festgestellt habe,
ob man nun gerade 3Xer oder 27er Verlängerer (für die sky-V14-Karte) bekommt.
 
Die Häufigkeit der einzelnen emm kann man sehr gut im Dauerlog betrachten und variieren je nach Kanal sehr groß.
 
Ist gut möglich, Dauerlog habe ich nicht.
Ich kann nur für meine Karten sprechen, dann ist es bei mir wohl eine Ausnahme mit knappen 90min.
 
interessant, interessant :) man lernt nie aus...

Noch interessanter finde ich eigentlich, das ich jetzt nach dem Schreiben des 27er wieder unique EMM´s bekomme und diese auch gespeichert werden.
Und um der kuriosität noch einen drauf zu setzen:
trotz Löschung des "saveemm-g" in der oscam-server und "emmlogdir" in der oscam.conf werden sowohl globale als auch unique jetzt aktuell in das config-Verzeichnis geschrieben...

Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, aber DAS verstehe wer will... o_O
 
mehrfach, mal nur das oscam reloaded, mal power off per Schalter an der Solo²...
aktuell loggt er unique und globale... komischerweise wie gesagt kommen jetzt auch wieder welche...
warum, keine ahnung. Ich setzt aber mal auf "gelöst", weil das ja jetzt eigentlich nur noch "Einstellungssache" ist.

Ich Danke euch für eure Hilfsbereitschaft :)

ich sag mir ja immer "never touch a running system" aber ich glaub fast das hier mal eine Neueinrichtung des Receivers fällig wird :(
 
wie hast du die configs verändert ? direkt über webif->config oder webif->files, oder aber direkt über telnet und dann die entsprechenden files ? wenn du letzteres gemacht hast, kann es vielleicht sein, daß du im falschen ordner editiert hast. es kommt häufiger vor, daß die leute oscam config datein in verschiedenen ordnern haben. wenn man dann nicht den richtigen wählt, dann kann man lange editieren ;-)
 
Zurück
Oben