Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 liefert mit neuem Verlängerer 24er Not Found

muelleimer321

Meister
Registriert
22. August 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
163
Punkte
103
Ich wollte soeben den neuen 24er-Verlängerer auf meine V23 Unitymedia/Vodafone Smartcard schreiben. Danach sind alle Sender nicht mehr zu entschlüsseln.
Ich bekomme nur noch ein not found bei jedem Sender angezeigt.

Ich habe nur Vodafone Premium mit HD Option gebucht. Also kein Sky oder so.
Die Smartcard wird auch laut Log verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ersten 30 Stellen des 24er sind identisch.
Es kommen auch keine anderen EMMs ausser der eine 24er.

Habe auch mal die gloable EMMs wieder protokollieren lassen. Dabei fiel mir auf, dass neben dem seit Jahren bekannten 87-Aktivierer ein weiterer 87er jetzt regelmässig erscheint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sowie im 8min Takt auch ein 96er.
Ansonsten variable 06, 6F, 2Ds.

Wenn ich auf ein Sky Sender schalte bekomme ich auch in Oscam die Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was bei den Vodafone Paket Sender nicht kommt.
Oder muss ich meine Karte jetzt pairen, dann müsste aber jetzt schon auch die Meldung Card needs pairing mit den neuen 24er ja kommen was es nicht tut

decrypt payload mit altem 24er

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
decrypt payload mit neuem 24er

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss eventuell ein global geschrieben werden, wenn ja welcher? Der 2. 87er oder der 96er. Was machen die beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das egal ob der 87 oder der 96er oder doch die kleinen variablen globalen?
Kann ich durch schreiben meine jetzige Karte schon vorab verdunkeln/aussperren?
 
Wenn der Hebel umgelegt wird, nur wenn..... dann ist es egal ob Du die EMM's geschrieben hast oder nicht, dann ist es in alternativer Hardware dunkel.

So ein geeiere wie damals bei Sat wird es im Kabelnetz nicht geben...... siehe Sky!

Blocken macht keinen Sinn mehr, es sei denn, man will unbedingt wissen, wann was passiert.
 
Ich kann nicht sagen was es war.
Habe beide 89er global als auch den 96er global geschrieben. Oscam sagte auch written. Danach war mein 24er Verlängerer dennoch weiter nicht funktionell/not found.
Hab dann mal globals gewhitlisted und auch die kleineren 2D und 6Ds dadurch schreiben lassen. Danach ging der 24er verlängerer.

Danke euch fürs rasche Antworten
 
Danke - das war auch mein Problem. 1-2 global EMMs und danach ein 27er hat funktioniert, ist jetzt wieder hell
 
Zurück
Oben