Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein GPS Empfang mehr - Antenne defekt?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit Tagen hab ich plötzlich kein GPS Empfang mehr.

Einfach so, ohne irgendetwas am Wagen zu verändern!

Hab Hardreset gemacht leider ohne Erfolg.

Hab einen Audi A4 2013 MMI 3GP

vielen Dank im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich auch erst. Baujahr 2013...GPS Antenne am Dach defekt. Im Hidden Menü wenn du auf GPS gehst, stehen die Sateliten die er empfängt. Wenn 0 dann ist die GPS Antenne defekt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringt ein Navi oder Firmware Update vermutlich nichts? Firmware ist aktuell


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein. Bringt nichts. Die geht von einen auf den anderen Tag kaputt...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Und hast du sie schon getauscht? Gibt ja noch eine Super Alternative.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Welche Alternative gibt es denn? Bei mir auch vor zwei Tagen plötzlich verstorben :disrelieved:
 
Kein Problem. Schau bei Amazon nach einer GPS FAKRA Antenne. KLICK sowas zb. GPS erkennst du an dem blauen Stecker. Stecke deine alte Antenne ab, und steck die neue an. Habe meine einfach nur ins Amaturenbrett reingelegt und gut. Empfange genausoviele Satellieten wie die original Dachantenne. Vorallem billig und die beste alternative. Du hast damit keinerlei nachteile.
 
Hallo,

Die Firmware wurde aktualisiert auf K0260 anschließend wurde die Karte West 2019 auf einer 32GB MicroSd +Adaper rein geschoben. Das MMI 3GB zeigt mir 0 Satelitten an. Ich bin 15 min mit dem Auto gefahren und es zeigt mir immer noch 0 Satelitten an. Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegt. Ich habe dann die 2012 CD wieder rein gemacht und installiert. Auch mit dieser CD bekomme ich keine Satelitten. Ich wollte dann erneut die MicroSd mit den Karten West 2019 rein schieben aber diese wird nun nicht mehr erkannt. Ich würde gern erstmal das Problem mit den 0 Satelitten beseitigen wollen. Hat dazu einer einen Rat? Kann man die K0260 erneut installieren wenn ja wie? Kann ich eine niedrigere Version versuchen zu installieren?
 
Ist ein Downgrade möglich von K0260 auf K206? Vorher war P0206 installiert. Ich würde testweise einfach mal K206 einspielen. Geht das?
 
Geht schon, macht aber wirklich keinen Sinn. Downgrade über Benutzerdefiniert. Anleitungen gibt's hier im Forum.
Aber nochmal, hat mit der Firmware nichts zu tun....
Kauf dir doch testweise eine GPS Maus...dann direkt an der unit anschließen....
Wo kommst du her? Gerne per pn
 
Genau über deinem Post habe ich schonmal geantwortet was zu tun ist. Die GPS Antenne geht von einer auf die andere Sekunde kaputt. Also teste das mal für Paar Euros bevor du dich da verrückt machst...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ich werde eine andere Antenne am Samstag testen. Sollte es mit der neuen Antenne auch nicht gehen dann würde ich über das Emergency im GreenMenu die K0260 erneut einspielen weil ich dann davon ausgehe dass das Update nicht sauber durch gelaufen ist.

Muss die Zündung aktiviert sein beim Emergency Update oder reicht die Batterie? Ich hatte beim Firmware die Zündung an gehabt. War das ein Fehler?
 
Zurück
Oben